Ne... Sowas hab ich nicht...
Beiträge von Selleman
-
-
Ähem, was ? :nixweiss: :redface:
-
Davon muss ich wohl gezz auch ausgehen, denn bei meinem Laptop gibt's das gleiche Problem. Egal ob Outlook oder Thunderbird, entweder geht es nicht, Mails zu versenden oder es dauert ewig.
Ich ersetze jetzt mal mein Kaspersky gegen Avast, denke aber, dass mein Speedport W700v einen weg hat...
Da ich ja von Technik soviel Ahnung habe wie Frau Merkel von Make-up steh ich gezz ganz doof da....
-
Tatsache.... Kaspersky-Schutz angehalten und die Mail wurde gesendet.
Dauerte zwar fast 40 Minuten, aber sie ist raus !Danke, Ihr lieben ! :flehan:
-
Zitat von "rum"
Den Timeout Wert erhöhen, nun, das ist meist so, wie wenn man im Auto die dämliche rote Lampe wegen der Ölanzeige ausbaut...
Was hast du denn an Sicherheitssoftware so am Laufen? Das hört sich mehr nach einem Virenscanner an, der ausgehende Mails sinnfreier Weise scannt, kann das sein?
Danke erstmal für Eure Hilfe...
Dr. Google zeigte mir mal das Problem zwischen Kaspersky und Thunderbird....Vielleicht stell ich den mal besser in den Ruhezustand, wenn ich Mails versende...
Interessanter Weise ist das auch das gleiche Problem bei Outlook.... :-\ -
Wenn ich eine Datei von 5 MB sende, bricht er die Übertragung bei einem Fortschritt von etwa 90% ab. Dann erscheint eben diese Fehlermeldung... :aerger:
-
Thunderbird-Version: 16.0.2
Betriebssystem + Version: Win 7 Ultimate
Kontenart (POP / IMAP): Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX):T-OnlineHallo zusammen.
Ich habe über die Einstellungen versucht, den ServerTimeout zu verändern, finde aber unter:
Extras, Einstellungen, Erweitert nicht die Möglichkeit, dieses einzugeben.Kann mir bitte jemand helfen ?