1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. u005078

Beiträge von u005078

  • Alle lokalen Mails verschwunden nach Neuaufbau System

    • u005078
    • 21. November 2012 um 14:12

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: W8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato, GMX

    Seit einigen Jahren nutze ich Thunderbird als Mail-Client und hole mir per POP meine Mails von einigen Konten bei Strato, GMX und Freenet. Ich habe mir eine komplexe Struktur zum Archivieren der Mails innerhalb des Kontos aufgebaut. Nun habe bin ich auf Windows 8 gewechselt und musste deshalb Thunderbird neu installieren. Dabei habe ich vor 14 Tagen die wichtigsten beiden Mail-Konten eingerichtet und das bis dahin verwendete Verzeichnis zugewiesen - damit war auch alles in Ordnung. Die jeweils zum Konto gehörenden Unterordner waren alle da und zugänglich.
    Heute nun habe ich die restlichen Konten angelegt - und plötzlich sind alle lokalen Mails weg. Auch die Unterordner in den beiden anfangs erwähnten Konten werden nicht mehr angezeigt (über Explorer kann ich sie aber noch finden - aber auch dort leer).
    Ich kann mir das nicht erklären und werde bei dieser Gelegenheit, wo ich sowieso von Scratch wieder anfangen muss den Client wechseln. Ich suche hier also keine Begründungen mehr sondern wollte einfach nur mitteilen, dass so etwas vorgekommen ist. Es ist vielleicht von allgemeinem Interesse - einen anderen Eintrag mit einer ähnlichen Beschreibung habe ich nicht gefunden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™