Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: W8
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato, GMX
Seit einigen Jahren nutze ich Thunderbird als Mail-Client und hole mir per POP meine Mails von einigen Konten bei Strato, GMX und Freenet. Ich habe mir eine komplexe Struktur zum Archivieren der Mails innerhalb des Kontos aufgebaut. Nun habe bin ich auf Windows 8 gewechselt und musste deshalb Thunderbird neu installieren. Dabei habe ich vor 14 Tagen die wichtigsten beiden Mail-Konten eingerichtet und das bis dahin verwendete Verzeichnis zugewiesen - damit war auch alles in Ordnung. Die jeweils zum Konto gehörenden Unterordner waren alle da und zugänglich.
Heute nun habe ich die restlichen Konten angelegt - und plötzlich sind alle lokalen Mails weg. Auch die Unterordner in den beiden anfangs erwähnten Konten werden nicht mehr angezeigt (über Explorer kann ich sie aber noch finden - aber auch dort leer).
Ich kann mir das nicht erklären und werde bei dieser Gelegenheit, wo ich sowieso von Scratch wieder anfangen muss den Client wechseln. Ich suche hier also keine Begründungen mehr sondern wollte einfach nur mitteilen, dass so etwas vorgekommen ist. Es ist vielleicht von allgemeinem Interesse - einen anderen Eintrag mit einer ähnlichen Beschreibung habe ich nicht gefunden.