Beiträge von Muecke.1982

    Hallo miteinander,



    seit neusten ist mir aufgefallen das wenn ich mir selbst eine Mail schreibe und etwas Fett schreibe das dies dann mit einem * davor und dahinter bei mir wider ankommt :-(

    das war früher nicht so.
    Gibt es irgend wo eine Einstellung bei der man das so einstellen kann?


    Ich möchte wenn ich etwas Fett schreibe das dies dann auch Fett bei mir und dem gegenüber ankommt.
    Wenn ich von einem Anderen Mail Programm (Arbeit) mir eine Mail sende wird mir das Fette auch Fett dargestellt, wenn ich dann jedoch auf die Mail antworte wird alles was Fett war wider mit * davor und dahinter formatiert.
    Aus diesem Grund gehe ich davon aus das ich in meinem Thunderbird irgend wo eine Einstellung falsch gesetzt habe, ich kann mich jedoch nicht erinnre das ich überhaupt etwas an den Einstellungen gemacht habe.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß Mücke

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: OSX - Mac 10.9.5
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP (Glaube ich)
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Peter : warum wird sich da nicht mehr viel tun? keine Endwickler mehr da? oder ist ein neues Mail Programm geplant?


    das ich den Kampf gegen "SPAM" nicht gewinne ist mir auch klar, das mit dem "Junk" habe ich noch nicht richtig verstanden und nutze es daher nicht,
    was ich jedoch mache bei mir ist teile von Mail Adressen zu sperren oder Betreffe bzw. auch nur teile davon und zum teil auch Inhalte in den Mails,
    das Klappt in eigentlich recht gut, jedoch kommt gerade ein neuer Schub (scheinbar gibt es einen Neuen Schreiber für die Spam Mails) die ich nicht drin habe,
    und das immer von anhand so zu machen ist zwar lästig jedoch ganz gut :-)

    das Add-on werde ich mal genauer anschauen.


    du hast recht es sind "Junk" Mails, jedoch verändere ich auch manchmal den Filter,
    da die Selbe Mail mit verschiedenen Adressen kommt,
    teilweise kommt eine adresse ja nur ein mal vor :-(
    in dem Fall nehme ich dann was aus dem Betreff heraus
    in so einem Fall wäre es schön wenn dann natürlich der "Gewählte Filter aufgeht und man es dort direkt ändern kann.
    Ohne erst ins Menü gehen zu müssen den Filter zu suchen etc. ...


    jedoch werde ich mir das Add-on anschauen ob es in frage kommt.


    Gruß

    ok das muss ich mir i ruhe anschauen,


    wenn ich das richtig gesehen habe auf die Schnelle dann muss ich mich da neu Registrieren?


    Danke für den Link.


    gruß

    Thunderbird-Version: 31.0



    Hallo miteinander,


    jemand von euch wies bestimmt wo man einen Verbesserungsvorschlag für das Mail Programm einreichen kann.
    Ich hätte da einen und würde mich freuen wenn du jemand an dir richtige Stelle weiter geben könnte.



    Aus einer Erhaltenen E-Maul die E-Mail Adresse zu einem Filter hinzufügen.


    Bisher kann man aus der Mailadresse nur einen neuen Filter erstellen :-(
    ich für meinen Teil habe einen Filter der Nennt sich Löschen und da kommen alle
    Mail Adressen rein deren Inhalt sofort in den Mülleimer gehen sollen.


    Es wäre schön wenn man de E-Mail Adresse Direktrice aus der E-Mail dort eintragen könnte.


    wie man auf dem Bild sieht ist das zur zeit nicht möglich.


    Gruß
    Mücke

    ich habe weit über 100 Ordner mit Unterordnern etc. auf zwei Postfächern verteilt.


    Jedoch finde ich das etwas merkwürdig die Tabs zu haben.
    für mich ist das auf der Linken Seite ausreichend, ich
    benötige nicht viel Spieler reihen ;-) man soll ja arbeiten
    und nicht immer überlegen wie man was neu umgestalten kann.

    kein Problem,


    mein erstes Fazit ist ganz nett und Spielereien, wenn man sich dran gewöhnt hat glaube ich kann das ganz gut sein,
    jedoch finde ich das mit den Ordner einfärben gerade eleganter gelöst.


    Jedoch bin ich noch am Testen. werde wahrscheinlich dennoch bei der ersten Variante bleiben.

    Hey Feuerdrache,


    wenn du jetzt nicht Brennen würdest würde ich dir eine Umarmung schenken ;-).


    habe die Erweiterung gerade ausprobiert: Color Folders


    das ist genau das was ich gesucht habe. Danke.


    alle Ordner werden normal angezeigt und wenn ich einen Rechtsklick mache kann ich Ihm eine andere Frage zuweisen das ist volkommend ausreichend für mich.


    Danke !!!!!!!

    Thunderbird-Version: 24.6.
    Betriebssystem + Version: Mac OX X 10.9.4
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP (meine ich)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Y-Mail


    Hallo miteinander,


    ich habe bei mir im Postfach lauter Ordner die Online sind also nicht Fest auf dem Rechner,
    so kann ich die Ordner auch von unterwegs aus abrufen (Mobiltelefon).


    Mein Problem ist das ich ein Paar Ordner öfters benötige als andere jedoch die die ich Öffners
    benötige schlecht finde, meine Frage an euch gibt es die Möglichkeit einzelne Ordner ein
    anderes Ordnersymbol zuzuweisen?


    Gruß Mücke

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: OS X 10.9
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo


    Hallo miteinander,


    Thunderbird zeigt mir im Doc immer an wenn eine Mail angekommen ist mit einer Kleinen Roten Nr. am Thunderbird Icon.
    Nur nicht wenn eine "Bulk Mail" eingegangen ist.


    Kann man das einstellen das auch die Mail`s im Doc angezeigt werden?

    Zitat von "Vic~"


    so wurde es von mir auch nicht aufgefasst.


    Finde das Forum nur genial denn immer wenn ich Probleme habe finde ich hier eine Lösung dafür
    oder man hilft mir hier sehr schnell und einfach :-).


    in diesem Sinne, ... Wünsche ich noch einen erfolgreichen Start in die Neue Woche.

    Thunderbird 17.0.8
    WIN 7



    Hallo miteinander,


    habe da mal eine Frage bei der ich nicht wies in welches Forum ich gehöre :(.


    Ich möchte das mein Thunderbird sich nicht immer vollständig Schlisst wenn ich auf das Rote X Drücke oben Rechts,
    sondern nur minimiert wird, ist das Möglich?


    Ich bekomme es nicht hin immer anstatt auf das Rote X auf das Kleine - zu Drücken :(
    Das so ein Verhalten möglich ist ist mir bekannt von Skype das kann man nur über das Menü Herunterfahren,
    wenn man hier auf das Rote X Drückt wird es nur minimiert, das verhalten möchte ich gerne bei meinem Thunderbird
    auch einstellen.


    ist so was machbar?



    gruß

    Hey, du hast recht, habe versehentlich den Falschen Ordner gehabt :-(


    habe jetzt den Imap.... Ordner genommen da ist die Datei auch etwas Größer :-)


    Das Verknüpfen hat auf dem Mac wie auch auf dem WIN Rechner hin gehauen :-( über die Dropbox.
    die Datei wurde jeweils neu erstellt dann :-( beim Starten vom TB schade.


    Das Kopieren hat jedoch hin gehauen, so habe ich zumindest jetzt die selben Filter auf beiden Systemen :-).


    Danke. für die Unterstützung.

    also das mit dem Online Profil habe ich noch mal nach Google und bin
    doch nicht mehr so begeistert davon ... "nicht wegen der NSA"
    sondern da immer wider Probleme auftreten :-(


    die Datei "msgFilterRules.dat" habe ich mir auf meinem Mac angeschaut, sind da wirklich die Filter drin?
    denn da steht nur:

    Zitat

    version="9" logging="no"


    drin. :-(
    und wenn ich die Datei Kopiere passiert nichts :-(

    das mit der Datei werde ich später mal probieren :-)
    vielleicht kann man auch eine verknüpfte Datei erstellen die auf die Dropbox verlinkt :-).


    Wie meinst du das mit dem gesamte Profil auf die Dropbox?
    kann man das? das wäre ja eine alternative,
    die NAS liest auch so mit ... also was soll`s ;-)

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: WIN 7 & OS X
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Yahoo


    Hallo miteinander,


    ich habe seit kurzem auf meinem iMac ein Bootcamp um Windows nutzen zu können.
    Natürlich habe ich hier nahezu die identischen Programme installiert unter anderem
    Thunderbird, unter meinem OS X habe ich mir ein paar sehr nützliche Filter eingerichtet
    die ich immer Manuell auslöse, die Filter sind dafür da das ich aufräumen kann, und ab
    und an kommt mal ein neuer dazu :-).


    da ich die Filter nicht alle neu erstellen möchte ist meine Frage kann ich die Filter
    auf meiner Dropbox auslagern und Thunderbird darauf Verlinken?


    ich besitze keine Lokalen Mail Ordner sondern alle Mails sind in Online Ordnern untergebracht
    hat den großen verteil egal wo ich bin ich kann auf alle Mails zugreifen :-)


    Würde mich über Tips und Anregungen sehr freuen.


    Gruß