1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. majamee

Beiträge von majamee

  • Thunderbird-Oberfläche komplett leer, keine Mails mehr da

    • majamee
    • 27. November 2012 um 16:25

    Hallo,

    ja ich habe diesen Ordner als neuen Zielordner angelegt. Habe es auch nochmal probiert, auch die Session.json gelöscht (Hinweis aus dem anderen Thread) - alles nichts gebracht.
    (inkl. Neustart des Rechners)

    Umbenennen von profile.ini --> soll ich die endung umbenennen oder den namen z.B. in profile_test.ini?
    Und muss ich es hinterher wieder zurück benennen?
    Sorry, aber ich bin da kein Profi, bin immer schon froh, wenn ich die Ordner finde.

    Für den Fall der Fälle: (es ist ja ein IMAP-Profil) --> sollte ich ein Backup des Profil-Ordners machen und dann alles neu installieren?
    Werden dann auch die Adressbücher etc. übernommen?

    Danke,
    Maja

  • Thunderbird-Oberfläche komplett leer, keine Mails mehr da

    • majamee
    • 27. November 2012 um 15:17

    Der Ordner ist vom 10.07.2010 (Erstelldatum) und hat eine Größe von 7,15 GB.
    Klingt wie groß genug...

    Danke!

  • Thunderbird-Oberfläche komplett leer, keine Mails mehr da

    • majamee
    • 27. November 2012 um 14:43

    Dort gibt es einen Unterordner.
    wc05ltxj.default

    %Benutzername% ist bei mir "anwender"

  • Thunderbird-Oberfläche komplett leer, keine Mails mehr da

    • majamee
    • 27. November 2012 um 13:09

    Der Ordner Mozilla Thunderbird \ defaults \ profile auf meinem Rechner ist leer.
    Kann das die Ursache sein?

  • Thunderbird-Oberfläche komplett leer, keine Mails mehr da

    • majamee
    • 27. November 2012 um 13:05

    Hallo slengfe,

    es passiert leider genau das gleiche.
    Der Ordner Mozilla Thunderbird \ defeults \ profile auf meinem Rechner ist leer.
    Kann das die Ursache sein?

    Gibt es noch eine Lösungsidee?

    Danke,
    Maja

  • Thunderbird-Oberfläche komplett leer, keine Mails mehr da

    • majamee
    • 27. November 2012 um 12:34

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): domainfactory

    Gestern habe ich wärend des Hochfahrens meines Rechners den Netzstecker eingesteckt (vorher Batteriebetrieb).
    Das ist nichts, was ich zum ersten Mal mache, aber es scheint zu einem Problem bei Thunderbird geführt zu haben.

    Meine gesamte Thunderbird-Oberfläche ist leer, und das einzige was das Programm mir anbietet ist "Wollen Sie eine neue E-Mail-Adresse haben?"
    Wenn ich das verneine, soll ich mein Konto neu einrichten.

    Ich hatte auf Thunderbird 3 Mailkonten inklusive mehrerer Unterordner eingerichtet.

    Was kann ich tun?

    Danke!

    Maja


    PS: Screenshot anbei.

    Bilder

    • mozilla_screen.JPG
      • 77,6 kB
      • 956 × 599
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English