Beiträge von addy32

    Hallo Mapenzi,
    vielen Dank für Deine Antwort # 7
    Ich habe den Link https:// nic-nac..... angeklickt .
    Dort ist aber nur ein Download für die version Email-Adress Crawler 3.3 angezeigt.
    Dan habe ich im Internet nach der Version 5.1.2 gesucht , gefunden und runter geladen.
    Das unter dem Text angezeigte Bild habe ich vergrößert. Es zeigt offensichtlich die Nutzung des addons an.
    Ich werde jetzt die die Version 5.1.2 als nächstes unter TB installieren
    Dazu die Incoming _Adresses_Collector -0.3.3 und hoffe das dann beides funktioniert .
    Zu Schluß noch eine Fage :
    Unter der Bildanzeige deiner Nachricht wurde eine Unmengen an Werbung angezeigt.
    Ist das normal ? Ich hatte Schwierigkeiten zu erkennen , was zu meinem Problem gehörte und was reine Reklame war. Ist das im Forum normal oder hat mein PC eine Macke ?
    Danke nochmal für Deine Hilfe und freundliche Grüße von Addy32

    Hallo rum und mapenzi ,


    muß ich aus den Antworten # 4 und # 5 jetzt entnehmen , dass es keine Möglichkeit
    zum automatischen auslesen der Eingänge eines einzelnen email-Kontos gibt .
    Besteht auch keinerlei Möglichkeit , die Adressen an einem gespeicherten Ort
    zu kopieren ?
    Da es sich um einen großen Bestand an eingegangenen emails des entsprechenden Ordners handelt , wäre das abtippen ein Großprojekt .


    Wäre es eine Möglichkeit eine ältere Version von Thunderbird zu installieren , mit der
    Thunderbird mit dem z.Z. vorhandenem Adress Crawler 3 funktioniert ?


    Besteht auch für die zukünftigen Eingänge in dem fraglichen Ordner keinerlei Möglichkeiten die email-Adressen zu erfassen ?


    Ist es mit Thunderbird demnach garnicht mehr möglich , eingehende email-Adressen in einem Adressbuch zu speichern ?


    Danke für Eure Hilfe .


    Gruß Addy32

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): pop.goneo.de
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Goneo


    Hallo allerseits ,
    gibt es eine Möglichkeit eingehende emails automatisch in ein Adressbuch zu übernehmen um dann später eine Verteiler-Liste daraus zu erstellen ?
    Die Eingänge enthalten ein Beteff + Von = email-Adresse + als Text im email
    ist der Vorname enthalten , den ich ebenfalls im Adressbuch erfassen möchte .
    Kann man das automatisieren oder muß ich alle Daten manuel erfassen ?
    Vielen Dank für Eue Hilfe
    Addy

    Thunderbird-Version: V.24.3.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): pop.goneo.de
    Postfachanbieter (z.B. GMX): adfer


    Hallo allerseits ,
    ich habe auf meinem Rechner verschiedene Profile mit untschiedlichen eMail-Adressen
    eingerichtet .
    Jetzt möcht ich ausgesuchte Adressen in unterschiedlichen Adressbüchern zusammen fassen und zwar möglichst durch kopieren und einfügen .
    Kann mir jemand helfen , wie ich das das ohne abtippen der Daten machen kann ?
    Danke im voraus für eure Hilfe .
    Gruß addy 32

    Hallo Stengle
    Danke für die schnelle Antwort.
    Gibts da Sotware für ? Wie bekomme ich die ?
    Das sind sehr umfangreiche Konten mit viel Inhalt.
    An Hand der Ordner würde ich das nicht übersehen können,
    da sind zu viele von da, von denen ich nicht weiß , was sie enthalten.
    Ich möchte nach der Aktion auch über die kompletten Inhalte
    wie Absender usw. wieder verfügen können
    Gruß Addy32

    Thunderbird 17-/b]:
    [b]Windows 7/b]:
    [b]Pop
    :
    [b]goneo/b]:
    Hallo allerseits !
    Ich habe 2 PCs die beide ein thunderbird-Profil mit mehreren Konten haben .
    Der „ PC 8830“ hat das Profile(0) = ymmstmio.default
    Der „PC 8806“ hat das Profile(0) = wztmftw7.default
    Ich möchte jetzt den Inhalt von PC8830 nach PC 8806 übertragen.


    Auf 8806 gibt es noch 3 weitere Profile , zwei davon haben noch keine
    Konten als Inhalt.
    Meine Frage :
    Kann ich jetzt z.B. das noch leere Profile 2 gebrauchen, um den Inhalt
    von PC 8830 dort rein zu laden ?
    Die profiles.ini lautet jetzt :


    (Profile2)
    Name: Benutzer 2
    IsRelative = 0
    Path:Profiles\mvb2uz63.Benutzer 2


    Ich stelle mir das so vor :
    In diesen Bereich die Daten vom Profil aus PC 8830 ( ymmstmio.default )
    rein laden und dann den Inhalt im Profil 2 den Path umbenennen z.B in
    Path:Profiles\ymmstmio.Benutzer2


    Würde das funktionieren ?
    Ich habe Angst , die emails zu verlieren , wenn ich das einfach so versuchen würde.
    Ich hatte einen crash auf 8830 , kann aber die Daten noch auf der Festplatte
    abrufen und speichern .
    Sollte das so nicht gehen , wäre ich auch für jeden anderen Rat dankbar .


    Danke für Eure Hilfe
    Addy32