1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Saguaro

Beiträge von Saguaro

  • Mir und Mich, das zeig mir nich

    • Saguaro
    • 30. November 2012 um 09:41

    Danke für den Hinweis - das funktioniert aber nicht; auch nicht nach Neustart.

    Gruß
    Saguaro

  • Mir und Mich, das zeig mir nich

    • Saguaro
    • 29. November 2012 um 18:15

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Win 7/86 Ultra SP1,
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

    Hallo

    Eigentlich eine Banalität, aber mich nervt es. In den Headerzeilen eingegangener Mails zeigt TB seit einigen Versionen im Feld "An" das Wort "Mich", gefolgt von meiner Mailadresse, bei gesendeten Mails unter "Von" das Wort "Mir" sowie die Adresse. Gibt es eine Möglichkeit, das "Mir" und "Mich" loszuwerden? Ich will da wie früher einfach nur meine Adresse sehen, aber ich habe keinen Weg dahin gefunden. Bin dankbar für jeden Tipp.

    Gruß
    Saguaro.

  • Falscher Absender bei Terminbestätigung

    • Saguaro
    • 29. November 2012 um 17:59

    Danke erstmal für die Antwort.

    Zitat von "slengfe"


    ich selber habe es noch nicht ausprobiert, aber versuche mal die folgende Einstellung zu ändern: Wenn Du einen Rechtsklick auf das Konto machst, kannst Du dort eine Mail-Adresse angeben.

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wo du den Rechtsklick meinst.

    Pro Konto ein Kalender gehr offensichtlich; habe gerade mal einen Test gemacht. Danke für den Tipp. Aber das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein; würde ich also eher unter "Workaround" einordnen.

    Gruß
    Saguaro

  • Falscher Absender bei Terminbestätigung

    • Saguaro
    • 29. November 2012 um 16:54

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Ultimate SP1, 32 bit
    Lightning-Version: 1.9

    Hallo

    Ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem am TB oder an Lightning liegt; ich versuche es mal hier.

    Ich habe im TB mehrere Mailkonten; eines davon quasi das Default-Konto. Wenn ich nun eine Termineinladung an eines der anderen Konten bekomme und diesen Termin akzeptiere, geht die Bestätigungsmail fälschlich mit meinem Default-Konto als Absender raus. Eine Kopie der Mail geht dann ebenfalls in den Ordner "Gesendet" des Default-Kontos.

    Antworte ich normal auf eine solche Termineinladung (also über den Antworten Button), tritt das Problem nicht auf, sondern es wird korrekt der in den jeweiligen Konteneinstellungen hinterlegte Absender verwendet. Auch die Kopie geht dann in den Ordner "Gesendet" des jeweiligen Profils.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung wüsste.

    Gruß
    Saguaro

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™