Posts by Saguaro

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Win 7/86 Ultra SP1,
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Hallo


    Eigentlich eine Banalität, aber mich nervt es. In den Headerzeilen eingegangener Mails zeigt TB seit einigen Versionen im Feld "An" das Wort "Mich", gefolgt von meiner Mailadresse, bei gesendeten Mails unter "Von" das Wort "Mir" sowie die Adresse. Gibt es eine Möglichkeit, das "Mir" und "Mich" loszuwerden? Ich will da wie früher einfach nur meine Adresse sehen, aber ich habe keinen Weg dahin gefunden. Bin dankbar für jeden Tipp.


    Gruß
    Saguaro.

    Danke erstmal für die Antwort.


    Quote from "slengfe"


    ich selber habe es noch nicht ausprobiert, aber versuche mal die folgende Einstellung zu ändern: Wenn Du einen Rechtsklick auf das Konto machst, kannst Du dort eine Mail-Adresse angeben.


    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wo du den Rechtsklick meinst.


    Pro Konto ein Kalender gehr offensichtlich; habe gerade mal einen Test gemacht. Danke für den Tipp. Aber das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein; würde ich also eher unter "Workaround" einordnen.


    Gruß
    Saguaro

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Ultimate SP1, 32 bit
    Lightning-Version: 1.9


    Hallo


    Ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem am TB oder an Lightning liegt; ich versuche es mal hier.


    Ich habe im TB mehrere Mailkonten; eines davon quasi das Default-Konto. Wenn ich nun eine Termineinladung an eines der anderen Konten bekomme und diesen Termin akzeptiere, geht die Bestätigungsmail fälschlich mit meinem Default-Konto als Absender raus. Eine Kopie der Mail geht dann ebenfalls in den Ordner "Gesendet" des Default-Kontos.


    Antworte ich normal auf eine solche Termineinladung (also über den Antworten Button), tritt das Problem nicht auf, sondern es wird korrekt der in den jeweiligen Konteneinstellungen hinterlegte Absender verwendet. Auch die Kopie geht dann in den Ordner "Gesendet" des jeweiligen Profils.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung wüsste.


    Gruß
    Saguaro