1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tänzerin

Beiträge von Tänzerin

  • Irrtümlich angelegten "System"-Ordner wieder löschen

    • Tänzerin
    • 17. Oktober 2013 um 11:40

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor

    Guten Tag, liebe Foren-Mitglieder,
    ich habe vor ca. 1 Jahr einen Ordner anlegen wollen, ganz normal, der hat sich aber als "Lösch-resistent" erwiesen.
    Er ist mit einem blauen, rechteckigen Symbol versehen, so wie der "Gesendet"-Ordner - wie ich das gemacht habe, kann ich nicht mehr sagen - jedenfalls irrtümlich.
    Und nun läßt sich dieser Ornder nicht mehr entfernen - habe alles mögliche versucht, finde keinen Hinweis, etc. p.p.
    Weiß jemand wieso ???

    Außerdem :
    es ist immer noch so, daß "gelöschte Nachrichten" aus dem Eingangsordner nicht im "Papierkorb" auftauchen, sondern gleich total verschwinden. Nur die Nachrichten aus den einzelnen Ordnern landen dort. Das ist seit einem Update vor Monaten so und läßt sich auch nicht beheben !! (Selbstverständlich habe ich bei "Einstellungen" alles ordnungsgemäß installiert u. wird auch richtig angezeigt - trotzdem !) Wieso wußte bisher auch niemand zu sagen. Vielleicht jetzt?

    Herzlichen Dank im voraus u. Gruß
    Tänzerin

  • zweite e-mail adresse hinzufügen

    • Tänzerin
    • 14. Dezember 2012 um 14:00
    Zitat von "graba"

    Hallo,


    hast du auch bei deinem Provider die entsprechende Mail-Adresse eingerichtet?

    Ja, hatte ich.
    Und aber jetzt (nachdem ich eine zeitlang abgeschaltet hatte ) zeigt er mir plötzlich im Ordner "Gesendet" die ausgegangene Test-mail, die er vorher als nicht sendefähig abgelehnt hatte - (?????)

    Wenn ich aber darauf antworten dann will, dann sagt er mir das Gleiche wieder - s.o.
    und macht es nicht. (!)

    Gruß
    Tänzerin

  • zweite e-mail adresse hinzufügen

    • Tänzerin
    • 14. Dezember 2012 um 10:22
    Zitat von "graba"

    Hallo,

    in Ergänzung zu slengfe - Informationen bez. Aliasse: Weitere Identitäten (Aliasse)


    Guten Morgen,
    hallo Graba,

    noch eine Frage an die Forumsmitglieder,

    ich habe nun eine Adresse neu hinzugefügt, aber bei weiteren klappt es nicht. Da kommt immer der Hinweis:

    "Fehler beim Senden....etc, Mail-Server antwortet 5.1.0.: sender adress rejected - user unknown in relay recipient table. - bitte überprüfen und wiederholen."

    Das habe ich alles getan - klappt trotzdem nicht , obwohl ich alles genauso eingerichtet hatte, wie bei der ersten hinzugefügten Adresse. -

    was habe ich vergessen?

    Gruß Tänzerin

  • zweite e-mail adresse hinzufügen

    • Tänzerin
    • 5. Dezember 2012 um 11:21

    Sorry, Nachtrag:
    Besonderen Dank an Slengfe und graba, hatte ich vergessen!
    (Tänzerin)

  • zweite e-mail adresse hinzufügen

    • Tänzerin
    • 5. Dezember 2012 um 11:19

    Guten Tag an alle Mitglieder des Forums,
    Hallo an sämtliche ModeratorenInnen, Helferinnen und Helfer,
    ja, es ist schön, begrüßt zu werden!

    vielen Dank für die Hinweise zum obigen Thema.

    Herzliche Grüße
    Tänzerin

  • zweite e-mail adresse hinzufügen

    • Tänzerin
    • 3. Dezember 2012 um 13:03

    Thunderbird-Version: 17.0 die letzte
    Betriebssystem + Version: windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor

    Wie richte ich ein neues Konto bei Arcor ein, ohne das alte zu löschen, also nur ein neuer Name - und die Arcor-Adresse soll erhalten bleiben und die mails nicht auf dem 1. Konto ankommen,
    worauf muß ich achten?
    Muß ich auf "weitere Identitäten" gehen?
    Habe Sorge, etwas einzurichten, wo plötzlich etwas "beschädigt" wird oder nicht mehr klappt.

    Vielen Dank für Hinweise

    P.S.: was auch nach dem neuesten update bei Thunderbird Mozilla nicht klappt ist: aus dem Eingang gelöschte mails landen nicht im Papierkob !!! (Seit Monaten geht es nicht mehr, ging aber mal.)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™