1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. c303

Beiträge von c303

• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Filter Synchronisieren?

• c303
    • 26. September 2011 um 12:02

Hallo Gemeinde,

ich nutze Thunderbird auf mehreren Clients. Die Konten sind alle IMAP. Gibt es denn mittlerweile eine Funktion, die es mir ermöglicht auch die Filterregeln der Konten irgendwie automatisch Synchron zu halten?

Sync Kolab http://goo.gl/zSpF2
    und
    Addressbooks Synchronizer http://goo.gl/bUPpf
    sind mir ein Wort. Wobei ich mit ersteren nie wirklich warm geworden bin.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

• aus Textdatei ins Adressbuch importieren?

• c303
    • 13. März 2011 um 14:48

Hallo Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit aus einer simplen Textdatei E-Mail Adressen in ein Adressbuch zu importieren? Aufgebaut ist die Datei ganz simpel:

Code
    email1@domain.com
    email2@domain.com
    email3@domain.com
    ...

Gruß

• Mehrere e-mail adressen pro kontakt

• c303
    • 10. Februar 2011 um 21:50
    Zitat

Wenn ich in einem Forum poste, versuche ich mich den dortigen Gepflogenheiten anzupassen - hat meiner Meinung nach etwas mit Höflichkeit zu tun. ;)

Selbstverständlich, sehe ich genau so. Aber ich glaube ich habe das verstanden, auch schon vor zwei Jahrzehnten ;). Man kann natürlich wie halt alles im Leben auch alles auf die Goldwaage legen, und staunen.

Nun gut... ich seh mal zu das ich "unser" Problem hier zu den Entwicklern gebe.

Einen schönen Abend an alle da draußen...

• c303
    • 10. Februar 2011 um 18:39
    Zitat

Und niemand, wirklich niemand hält dich davon ab, ein eigenes Add-on zur Erweiterung des Adressbuches zu schreiben. Diese Add-ons werden entwickelt, wenn jemand für sich einen derart großen Bedarf sieht, dass er dies tun möchte.

Natürlich, es hält mich auch niemand davon ab meine eigenes Betriebssystem zu hacken. Außer vielleicht dann doch dann vielleicht zwei Dinge... es könnte vielleicht sein das ich nicht über das nötige Wissen verfüge, oder -zumindest bei mir- ich nicht über die nötige Zeit verfüge. Schade, aber Real.

Zitat

Woran mag es wohl liegen, dass es ein derartiges Add-on nicht gibt?

Das hat mehrerer Gründe, zwei davon stehen oben. Ein weiterer: viele schreckt vielleicht auch ihr stümpelenglisch ab. Ich hatte das übrigens schon vor Jahren einmal weitergegeben, aber nach einiger Zeit dann auch nicht mehr verfolgt.

Zitat

Im Stil von c303 ohne Anrede und Gruß.

Unnötig, wir sind hier nicht im Usenet! SCNR ;)

• c303
    • 8. Februar 2011 um 23:33
    Zitat

Das betrifft nicht nur die lediglich 2 EmailAdressen sondern außerdem die beschränkte Zahl von 4 Telefonnummern und 1 (!?) Pagernummer.

Ich schließe mich an... Ich kann es kaum glauben, ich bin ebenfalls seit 0.8 dabei.

Was ich bisher sicherlich schon öfter probiert habe, also im Kontakt unter den beiden E-Mail Feldern:

Code
    name1@domain.de; name2@domain.de
    name1@domain.de, name2@domain.de

Nichts zu machen, es geht ja eben darum diese Adressen eben separat beim Senden im z.B. "An:" aus zu wählen.

Ist denn da mittlerweile irgendwie ein Würgaround zu haben?

• Hintergrundfarbe der Nachrichtenkopfzeilen ändern [erl.]

• c303
    • 26. August 2010 um 23:36

Edit: Bild jetz auch sichtbar...

Kann mir demnach jemand helfen?

• Hintergrundfarbe der Nachrichtenkopfzeilen ändern [erl.]

• c303
    • 25. August 2010 um 20:26
    Zitat

"#msgHeaderViewDeck" erschlägt bei mir auch die ein- bzw. zweizeilige Headeransicht
    im Default-Theme.

Wie meinst du das? Ich bin gerade am schauen ob ich nicht diesen großen Zeilensprung weg bekomme...

Externer Inhalt pic-hoster.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

• Suche im TB 3 (Lupensymbol oben rechts verschwunden)[erl.]

• c303
    • 7. August 2010 um 19:12

Wunderbar... ich hatte ganz vergessen das dass Theme ja an war. Mit der letzten Version klappts.

Danke.

• Suche im TB 3 (Lupensymbol oben rechts verschwunden)[erl.]

• c303
    • 7. August 2010 um 18:34

Hallo,

seit geraumer Zeit ist bei meinem TB 3 oben rechts das Symbol der Lupe verschwunden:

Externer Inhalt www4.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein Klick auf diesen weißen Streifen funktioniert aber immer noch...

Hat sicherlich was mit CSS zu tun... vielleicht kann mir ja da jemand helfen. Bin jedenfalls für jeden Tipp dankbar.

• Anzeige über Konten verschwunden (Ansicht/Ordner)[erl.]

• c303
    • 9. Mai 2010 um 18:27

Ach herrje... ich hatte übersehen Wie alle die es dennoch interessiert. In der userChorme.css folgendes einfügen:

CSS
    /* Kontenfenster "Gruppiert/Alle/Ungelesen/Favoriten/Letzte" Titel ausblenden */
    	#folderPaneHeader 
    		{
    		display: none !important;
    		}
  • Anzeige über Konten verschwunden (Ansicht/Ordner)[erl.]

• c303
    • 9. Mai 2010 um 18:22

Hallo Gemeinde,

seit geraumer Zeit ist die Ansicht rechts über den Konten bei der man Gruppiert/Alle/Ungelesen/Favoriten/Letzte umschalten kann verschwunden.

Externer Inhalt www.bild-upload.de

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder zum Vorschein bringen kann? Ich hatte das mal per CSS-Code ausgeblendet, dies aber eigentlich wieder raus genommen.

Bin für jede Hilfe dankbar...

• Spaltenbreite im Verfassen-Fenster "Anhänge" [erl.]

• c303
    • 4. Mai 2010 um 00:03

Genial, danke. Für mich ist der CSS-Kram durchaus ja böhmische Dörfer :stupid:

• c303
    • 3. Mai 2010 um 00:54
    Code
    Hast du die Datei wirklich so geschrieben?

Natürlich, in dieser stehen übrigens 103 Zeilen Code, das mir zeigt das jene Funktioniert...

• c303
    • 3. Mai 2010 um 00:08
    CSS
    .attachmentBox {
    width: auto !important;
    max-width: none !important;
    min-width: 15em !important;
    }

steht genau so in der userchrome.css. Tut sich hier aber nichts. Der Code von muellerpaul funktioniert aber.

Was ich jetzt noch gerne hätte, anpacken und verschieben können...

• c303
    • 2. Mai 2010 um 23:16
    Zitat

Wie wär's hiermit:

...tut sich leider nix.

• c303
    • 2. Mai 2010 um 22:33

Wunderbar... ich hatte in TB 2...

Code
    /*Anhangnamen vollständig anzeigen*/
    .attachmentBox {
    max-width: none ! important;
    width: auto ! important;
    }

Was in TB 3 aber anscheinend nicht mehr Funktioniert.

Ich möchte aber nicht darauf verzichten die Spaltenbreite zu verändern. Gibt es dafür was?

• c303
    • 2. Mai 2010 um 20:27

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie man in Verfassen Fenster die Spaltenbreite Standardmäßig etwas vergrößern kann? Ich muss das jedes mal von Hand aufziehen...

Externer Inhalt www4.pic-upload.de

Version: TB 3.0.4

Gruß

• "Neue Mail" und "Antworten" Logik im TB (S/MIME&OpenPGP)

• c303
    • 23. März 2010 um 22:03

Hallo,

vielen Dank für den Tipp, man lernt nie aus... hat auf die schnelle schon mal geklappt. Ich hatte zuvor von dem add-on nie etwas gehört.

Virtual Identity :: Thunderbird Add-ons
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/594

• c303
    • 23. März 2010 um 19:38

Es geht prinzipiell ums Verschlüsseln, ja... Wobei mit mit OpenPGP und S/MIME Signieren:

Sie haben PGP/MIME und S/MIME gleichzeitig aktiviert. Leider ist es nicht möglich, beide Protokolle gemeinsam zu verwenden. Sie müssen entweder S/MIME oder PGP/MIME deaktivieren, oder Inline-PGP statt PGP/MIME verwenden.

Ist halt ein Problem wenn du eine E-Mail an zwei Empfänger schicken willst, der eine hat S/MIME der andere OpenPGP -> fail.
    Bleibt also nur der Weg, die Häkchen per Hand zu setzen, ja?

Oder weiß jemand was mit obiger Meldung ´... inline PGP ´ anzufangen? Kann man da vielleicht etwas umstellen?

• c303
    • 23. März 2010 um 12:57

Hallo Gemeinde,

ich möchte folgendes realisieren. Es gibt Leute denen ich ich per OpenPGP verschlüsselte und Signierte E-Mails schicken möchte. Selbiges möchte ich mit anderen per S/MIME machen.

Frage: Kann ich wie bei OpenPGP Regeln erstellen die mir sagen "wenn an Benutzer A" dann mach "OpenPGP".

Für mein Verständnis geht das mit S/MIME nur über das Konto direkt, in dem ich die Verschlüsselung und Signierung an oder eben aus mache. Nur haben dummerweise 99% meiner Leute im Adressbuch eben mal kein S/MIME.

Gibt es also eine Möglichkeit dies irgendwie sinnvoll zu benutzen? Oder muss ich wirklich jedes mal den Haken setzen wenn ich an dem einen der S/MIME benutzt, eine verschlüsselte E-Mail zukommen lassen will.

Bin für jeden Tipp dankbar...

• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English