1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. c303

Beiträge von c303

• Entschlüsseln mit anderem Key?

• c303
    • 29. März 2007 um 00:12
    Zitat

:D - zunächst zur "Überprüfung":
    Klicke in TB auf den Schlüssel unten rechts (der sollte grün sein = "alles paletti" :lol: ) oder klicke auf das + in der (ebenfalls grünen) Open-PGP Zeile.

Das Funktioniert aber nur dann wenn der der mir die Mail zukommen lässt auch jene Unterschreibt. Ist sie nur Verschlüsselt, erscheint lediglich ein "OpenPGP: Entschlüsselte Nachricht"

Zitat

Credo: Ein Schlüsselpaar reicht im Grunde (natürlich) aus! 8)

Scheint so. IMHO ist das dann unter "Benutzer IDs" zu managen. Wie funktioniert das genau?

• Entschlüsseln mit anderem Key?

• c303
    • 28. März 2007 um 19:24

Hallo,

folgende Situation:

Ich nutze das aktuelle Enigmail auf eine Adresse, nennen wir sie "mail1@domain.de"
    Jetzt habe ich eine neue Adresse "mail2@domain.de" und einen neuen Key für diese erstellt.

Nun ist es so das jemand der eine auf "mail2@domain.de" verschlüsselte Mail aber mit dem Key der "mail1@domain.de" schicken kann und ich diese auch mit dem Key der "mail1@domain.de" entschlüsseln kann (anders herum funktioniert es übrigens eben so)

Mir fiel das auf weil derjenige den public-key der neuen Adresse noch nicht hatte, ich aber dennoch eine verschlüsselte E-Mail bekam -eben der public key der alten Adresse...

Wie kann ich überprüfen mit welchen secret-key die Nachricht entschlüsselt wurde?

Entweder sitze ich gerade etwas auf der Leitung, oder Enigmail ist es herzlich egal mit welchen Key-Paar sie ent,-verschlüsselt... Was ja bedeuten würde das ich nur ein einziges Schlüsselpaar für alle meine Adressen nutzen könnte!?

• Enigmail + "automatisch entschlüsseln/überprüfen"

• c303
    • 23. Januar 2007 um 18:21

Hallo,

seit geraumer Zeit funktioniert mein Donnervogel und Enigmail Version 0.94.2.0 (20061030) in Zusammenhang mit dem
    "automatisch entschlüsseln/überprüfen"
    nicht mehr richtig. Seit der letzten Version kann ich es nicht abschalten. Sprich, er will ständig entschlüsseln
    (nach der Eingabe der Passphrase dann aber nicht mehr) auch wenn der Haken dort nicht gesetzt wurde.

Ich habe es abgeschalten weil er jedesmal die Passphrase doppelt haben wollte. Ergo-> nervig.

Ein Bug?

• Datei senden an

• c303
    • 23. Januar 2007 um 17:56
    Zitat von "hobu"

Und da das gerade das Thema ist: Hier die Lösung dazu.

Alles klaro! Geht wunderbar...

Zitat

Diese dann nach "SendTo" verlinken, Icon setzen, "minimiert starten", fertig.

Also hier gibt es eine desktop.ini mit folgendem Inhalt:

Code
    [LocalizedFileNames]
    E-Mail Empfänger (Thunderbird).MAPIMail=@sendmail.dll,-4
    Desktop (Verknüpfung erstellen).DeskLink=@sendmail.dll,-21
    ZIP-komprimierten Ordner.ZFSendToTarget=@zipfldr.dll,-10148

Meine *.bat Datei heißt: "E-Mail Empfänger (Thunderbird blank).bat"
    Wie weise ich jener ein Icon zu?

• Datei senden an

• c303
    • 27. Dezember 2006 um 18:13
    Zitat von "Solaris"

Ja, das sehe ich auch als Vorteil dieser Methode an. Dafür würde ich sogar den unerwünschten Text/Betreff in der E-Mail von Hand ändern :-)

c303: Wie oben geschrieben: Die Zahl der Parameter erhöhen. Damit gäbe es aber nach wie vor eine Maximalzahl. Wenn man also in den Grenzbereich kommt, muss man im Zweifelsfall nachzählen. Das wäre daher aus meiner Sicht keine Lösung. Ich würde bei der Drag&Drop- oder Copy&Paste Methode bleiben und bei Fotos eben den Text, den Mircosoft offenbar für wichtig hält, von Hand löschen.

Dieses "mach mir Bilder bevor ich was schicke kleiner" hab ich deaktiviert.

Wie meinst du das mit %...?

Code
    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -compose "attachment='file:///%2'"

-> ?

Weiß jemand warum plötzlich unter Senden/an... "E-Mail Empfänger (Thunderbird).MAPIMail" anstatt wie vorher ohne der Dateiendung dies im Kontextmenü zu sehen ist?

• Datei senden an

• c303
    • 26. Dezember 2006 um 10:31

Also der Workaround klapp, mit einer Datei.

Zitat

Weißt du eine Lösung, die für mehrere Dateien geht?

Jap, daran wäre ich auch interessiert.

• Datei senden an

• c303
    • 25. Dezember 2006 um 02:33

Auch ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit die Standartfloskeln beim - Senden an - zu entfernen/ändern.
    Gibt es denn da keine Möglichkeit?

Code
    (Betreff:)
    E-Mail schreiben an: Test.zip
    Code
    (Nachrichtentext:)
    Die Nachricht kann jetzt mit folgender Datei oder Link als Anlage gesendet werden:

Test.zip

Hinweis: E-Mail-Programme können das Senden oder Empfangen von bestimmten Dateitypen als Anlagen aufgrund von Computerviren verhindern. Überprüfen Sie die E-Mail-Sicherheitseinstellungen, um zu ermitteln, wie Anlagen gehandhabt werden.
    Alles anzeigen
  • "Verfassen" Fenster auch ins Tray minimieren...

• c303
    • 1. Juni 2006 um 23:14

...gibt es mittlerweile eine Möglichkeit auch das "Verfassen" Fenster ins Tray zu bekommen?

• c303
    • 13. November 2005 um 15:29

Keine Ahnung, hier läuft Version 1.0.7 (20050923)
    "In die Traybar minimieren" gibt es auf jeden Fall im Verfassen Fenster hier nicht.

Nun denn...

• c303
    • 13. November 2005 um 15:16
    Zitat von "rst"

Geht das nicht auch automatisch? Ansonsten sollte das auf jeden Fall unter Extras -> In Tay minimieren funktionieren.

Wir reden hier _nicht_ vom Hauptfenster des Thunderbirds, sondern vom Fenster in dem ich meine Mail verfasse. Es gab definitiv irgend wann mal eine Version die dies erlaubte.

Thunderbird ins Tray minimieren klappt wunderbar, aber das ist hier nicht das Problem.

• c303
    • 13. November 2005 um 14:09
    Zitat von "Thunder"

MinimizeToTray kann das.

Ok, installiert, und nun? Wie bekomme ich das Fenster "Verfassen" ebenfalls unten rein?

• c303
    • 12. November 2005 um 20:07

Hallo Gemeinde,

ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern was für eine Minimizer-Erweiterung es war, doch ich bekam dadurch das "Verfassen" Fenster ebenfalls ins Tray verbannt.
    IMHO sehr nützlich wenn man wie ich nicht warten will bis die E-Mail dann tatsächlich weg ist. Irgendwie nützlich bei Mails die auch mal größer sind. Nach dem Senden (und minimieren) verschwindet das Fenster als Brief Symbol ins Tray, bis die Mail weg ist.

Es kann auch sein das dies eine ältere Version einer der Erweiterungen war die es jetzt auch noch gibt. Wer kann mir helfen?

• ReplyHeader anpassen

• c303
    • 9. April 2005 um 00:55

Also obwohl ich in der Datei "quoteHdr.txt" unter "...\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxx.default\chrome\" folgendes stehen habe:

Code
    -------- Original Message --------
    <!--@A@-->From:    @A@<!--@A@-->
    <!--@R@-->To:      @R@<!--@R@-->
    <!--@C@-->CC:      @C@<!--@C@-->
    <!--@D@-->Sent:    @D@<!--@D@-->
    <!--@S@-->Subject: @S@<!--@S@-->

wird dieser Eintrag einfach ignoriert. TB spuckt mir verwurstelte deutsche Texte aus wenn ich auf "weiterleiten" clicke. Gehe ich auf "Antwort" klappt alles wunderbar. (da Einträge in der user.js)

Funktioniert "Thunderbird Reset Quote Header v0.3.1" nicht richtig? Zudem ist mir immer noch schleierhaft was unter "type what your old header looks like" einzutragen ist.

EDIT:
    Also mit den Einstellungen:

Externer Inhalt home.tiscali.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

klappt es nun.

• Welche Mail-Anwendung haben Sie vor Thunderbird verwendet?

• c303
    • 23. März 2005 um 09:18

Also ich hab vor vielen Jahren O(hje)E benutzt, und bin dann tatsächlich von The Bat! zu TB gekommen. In vielen bereichen ist The Bat! aber immer noch ungeschlagen. Aber er kostet Geld, was bei TB eben nicht so ist.

Gruß c303

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™