1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sorento

Beiträge von Sorento

  • Hilfe für Blondinen Ü40 - wo sind meine mails [erl.]

    • Sorento
    • 6. Dezember 2012 um 20:38

    Hi Mapenzi
    Sorry, habe gestern nicht so lange durchgehalten, zu müde :rolleyes:
    Kann leider noch keine PNs versenden, da zu wenig Beiträge :confused:
    Da ich in der Schweiz wohne und nur Handy habe wird das per tel. wohl zu teuer :rolleyes:

    Heute bin ich auch fix und alle, habe bei deinem neuen Vorschlag für die Vorgehensweise nur Bahnof verstanden :gruebel:

    Also, TB läst sich gar nicht starten, nur diese Fehlermeldung kommt.

    du hast also inzwischen den "neuen" Thunderbird-Ordner gegen den alten ausgetauscht und sonst nichts ? GENAU

    hast du denn in dem alten Thunderbird-Ordner nicht mehr die Datei "Konfigurationseinstellungen "Profiles" ?? NEIN, das ist auch nicht am gleichen Ort abgelegt (jetzt) und war vorher wohl auch an diesem Ort => C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten UND IST NICHT GESICHERT WORDEN :nixweiss:
    zum Vergleich, der Thunderbird Ordner ist hier => C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten

    Ich gehe mal noch die "alten Daten" durchwühlen, vielleicht finde ich ja so einen Ordner irgendwo.

    Und kurz was Essen, vielleicht bin ich dann wieder Denkfähig und die Augen fallen mir nicht zu ;)

  • Hilfe für Blondinen Ü40 - wo sind meine mails [erl.]

    • Sorento
    • 5. Dezember 2012 um 18:42

    Hallo Mapenzi
    Tja, war leider nichts :machkaputt:
    Fehlermeldung: Ihr Profil Thunderbird kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.

    Nochmals nach Thunderbird Ordnern gesucht, gefunden wurden:

    1. C:\Programme\Thunderbird passt

    2. C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten
    mit Unterordner Profile mit dem "alten" Profil usw. passt

    3. C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten
    mit einem Unterordner Profile und dem Namen vom neuen Profil drin passt wohl eher nicht
    und in dem Profilordner gibt es nochmals Unterordner:
    - Dateiordner Cache
    - Dateiordner Startup Cache
    - Datei "_CACHE_CLEAN_"

    Was mach ich jetzt? Diese Daten auf D:sichern und mal den Profilnamen mit dem "alten" Profilnamen überschreiben?

    Edit: also in diesem Profilordner ist sonst nichts ausser diesen Dateiordnern und der Datei bzw. in den Dateiordnern Cache und Startup Cache hat es nochmals so CACHE Dateien

    Grüsse

  • Hilfe für Blondinen Ü40 - wo sind meine mails [erl.]

    • Sorento
    • 4. Dezember 2012 um 22:55

    Brauche ich den neuen Profilordner? Habe die neuen mails praktisch alle gelöscht (da Müll oder nicht wichtig) und die paar welche ich noch brauche, habe ich mir auf meine Mail-Addresse geschickt ;) da ich ja sowieso nicht weiss, wie ich die mails "zusammenführen" muss (so machen das Computer-Dumdödel, grins).

    Nun wäre da noch das Problem Adressbuch (von dem ich hoffe, dass es auch gesichert wurde, gesagt habe ich das jedenfalls). Nur weiss ich nicht wo und wie das in TB abgespeichert wird und in den alten Daten habe ich noch nicht wirklich was gefunden (aber auch noch nicht so wirklich gesucht).

    Speichere noch schnell das neue Profil auf D: und verabschiede mich dann Richtung Bett. Teste morgen Abend, obs funktioniert und melde mich wieder.

    Gute Nacht und Danke für die Hilfe :flehan:
    Man liest sich morgen (mit hoffentlich good news von der Thunderbird-Operation)

  • Hilfe für Blondinen Ü40 - wo sind meine mails [erl.]

    • Sorento
    • 4. Dezember 2012 um 22:05

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Aaalso, Ordner ist Thunderbird, darin befindet sich:
    - Dateiordner "Crash Reports"
    - Dateiordner "Profiles"
    - Konfigurationseinstellungen "Profiles"
    - DAT-Datei Registry
    Im Dateiordner "Profiles" befindet sich
    - Dateiordner "dmy04r54.default" das wäre dann das Profile
    und darin gibts dann auch noch Unterordner und jede Menge andere Sachen aber profiles.ini habe ich noch nicht gefunden :nixweiss:

    Edit:
    habe jetzt noch im neuen Profilordner gesucht, da gibst auch kein profiles.ini :?:

  • Hilfe für Blondinen Ü40 - wo sind meine mails [erl.]

    • Sorento
    • 4. Dezember 2012 um 21:15

    so, noch schnell den Artikel gelesen.

    Aha, der Trick ist, erst Ordner mit Profil dahin wo er muss und DANACH Thunderbird installieren :machkaputt:

  • Hilfe für Blondinen Ü40 - wo sind meine mails [erl.]

    • Sorento
    • 4. Dezember 2012 um 20:59
    Zitat von "Mapenzi"


    Da du nun schon einen neuen Thunderbird (mit neuem, aber leeren profil) hast, entferne ihn und kopiere deinen alten TB-Ordner an die selbe Stelle wo sich der neue TB-Ordner befand. Aber Thunderbird muss während dieser Manipulation beendet sein.

    ok, und den neuen Profilordner lösche ich in diesem Fall? Lösche ich den neuen Ordner vor dem ich den alten Profil Ordner hinenkopiere oder nachher.

  • Hilfe für Blondinen Ü40 - wo sind meine mails [erl.]

    • Sorento
    • 4. Dezember 2012 um 20:52

    Hallo Mapenzi

    Danke für deine Antwort.

    Ich habe den Artikel jetzt noch nicht gelesen, nur mal vorab, sowas habe ich ja eigentlich schon gemacht, also den alten Profilordner in den neuen Kopiert und "überschrieben" wenn Meldung kam, das hat aber nicht gefunzt.
    Lese aber jetzt mal noch den Artikel.

    P.S. wenn ich das so mache, wie du in der 2. Antwort schreibst, was mache ich mit den mails, die jetzt nach der zig-tausendsten Mal Neuinstallation eingegangen sind? Zumindest mit denen, die ich behalten will?

    P:P.S. und da wäre noch das Adressbuch, wo war das (hoffe, er hat das auch gesichert, gesagt habe ich es) und wie bringe ich dieses weider in TB?

    Aber Artikel von wegen Umzug auf neuen Rechner ist schonmal gut, das ist nämlich in Planung, da meine uralt-PC vermutlich irgendwann in naher Zukunft wohl ganz "stirbt" (vom Tempo sprechen wir besser nicht ;) )

  • Hilfe für Blondinen Ü40 - wo sind meine mails [erl.]

    • Sorento
    • 4. Dezember 2012 um 20:15

    P.S. Ursprünglich habe ich TB ca 2004 installiert und dann immer "up-gedated" aber zu meiner Schande nie Daten gesichert :redface: , war aber immer alles da :D

    Ich habe auch schon versucht, das alte Profil komplett in das neue Profil zu kopieren (bei Frage nach überschreiben mit ja geantwortet), war aber nix :nixweiss: hat nicht funktioniert. Hat mir zwar alle Unterordner angezeigt wie vorher, aber wenn ich die angewählt habe zum schauen, ob etwas drin ist wurde nichts angezeigt bzw. es hat "gesucht" ohne Ende

  • Hilfe für Blondinen Ü40 - wo sind meine mails [erl.]

    • Sorento
    • 4. Dezember 2012 um 20:01

    Version 17:
    Betriebssystem Windos XP:
    Kontenart POP:
    Schweiz: Evard (Kabelnetz):

    Mein PC liess sich nicht mehr aufstarten, Windows XP musste neu installiert werden (habe ich machen lassen). Davor wurden die Daten gesichert und auf D: abgelegt.
    Nun habe ich da einen Ordner Thunderbird mit Profil usw.

    1. Frage:
    sind da meine mails auch gesichert?
    Bitte bitte hoff hoff :nixweiss:

    2. Frage:
    ich habe TB nun neu installiert, Version 17 (vor dem Crash war Version 16 drauf)
    wie kriege ich jetzt meine Unterordner mit den abgelegten mails und auch den Posteingang (da waren auch noch mails drin) in den neu installierten Thunderbird?

    Bitte eine Anleitung für Dumme :nixweiss: ich habe wirklich wenig Ahnung von Sachen, die über reine Anwendung hinausgehen.

    Der Mensch, welcher mir das Windows XP wieder installiert hat, kennt leider den Thunderbird nicht und konnte mir nicht helfen.

    Danke für Hilfe :flehan:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™