1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. @ndreas

Beiträge von @ndreas

  • Desktopbenachrichtigungen unzuverlässig (Maileingang)

    • @ndreas
    • 5. Mai 2013 um 10:04

    Hallo,

    versionsunabhängig stelle ich seit Ewigkeiten schon Unzuverlässigkeiten bei der Desktopbenachrichtigung fest. Momentan habe ich zwei IMAP-Konten eingerichtet. Manchmal erscheinen die Benachrichtigungen durchgängig - dann wiederum wird weder Pop-Up noch "Briefchen" angezeigt. Eine Systematik, wann es nicht klappt, läst sich nicht erkennen.

  • Vorlagen anpassen

    • @ndreas
    • 27. Dezember 2012 um 19:55

    Hallo,

    antwortet man auf eine Mail, steht der Cursor direkt über der Zitateneinleitung "Bla" hat geschrieben: ...

    Lässt sich diese Vorlage anpassen, damit man hier ein wenig "tunen" kann?
    Ist lästig, immer Leerzeilen einfügen zu müssen.

  • Lightnig-Umzug

    • @ndreas
    • 11. November 2012 um 11:12

    Bei 10 Kalendern alles immens zeitaufwendig ...
    Dank dir erstmal.

  • Lightnig-Umzug

    • @ndreas
    • 11. November 2012 um 10:48

    Klar ....
    Google-Kalender müssen alle wieder manuell mit Adresse usw. angelegt werden, richtig?

  • Lightnig-Umzug

    • @ndreas
    • 11. November 2012 um 10:38

    Lästig ... ;)
    Beim ics Dateien öffnen könnte mir doch Outlook in die Quere kommen, oder?

  • Lightnig-Umzug

    • @ndreas
    • 11. November 2012 um 10:26

    Hallo,

    ist es möglich, ohne Ex- und Importgedöns eine Lightning-Installation samt Inhalt in ein neues Thunderbird-Profil zu kopieren?

  • TB reagiert nicht

    • @ndreas
    • 14. September 2012 um 18:05

    Hallo,

    ich beobachte in letzter Zeit hin und wieder, dass TB nicht reagiert, wenn ich auf Buttons klicke. Zum Beispiel nach der Einrichtung eines neuen Filters, beim Klick auf "Jetzt ausführen".
    Sind da Probleme bekannt oder habe ich mir mal wieder mein Profil zerschossen?

  • Konten restlos löschen [erl.]

    • @ndreas
    • 11. August 2012 um 17:34

    Dank euch!
    Dann werde ich den Ordner mal wegschmettern! :)

  • Konten restlos löschen [erl.]

    • @ndreas
    • 11. August 2012 um 17:09

    Hallo,

    sofern man in TB ein Konto löscht, verbleiben ja im Profil noch immer einige Leichen. Wie gelingt es mir, ein Konto restlos zu entfernen (ohne ein neues Profil anlegen zu müssen?

  • Virus in der Inbox

    • @ndreas
    • 7. August 2012 um 16:21

    Moin Peter,

    nee, die Anhänge wurden nicht geöffnet ...
    Das ist Viehzeug, was da noch schlummert und heute beim Routine-Scan entdeckt wurde.
    Natürlich schließe ich TB nicht vom Scan aus, da ich mein AV-Programm entsprechend konfigurieren kann, nach dem Motto: Zeige Viren an, aber nicht mehr...

  • Virus in der Inbox

    • @ndreas
    • 7. August 2012 um 16:11

    Mein G Data darf nur protokollieren :D
    Danke.

  • Virus in der Inbox

    • @ndreas
    • 7. August 2012 um 15:52

    Thunderbird-Version 14:
    Win7Pro x64/b]:
    [b]IMAP (POP / IMAP)
    :
    Host Europe (z.B. GMX):
    G Data:

    Hallo,

    soeben wurde bei mir in der Inbox ein Virus gefunden. Kann man anhand der Beschreibung lokalisieren, wo genau sich diese Mail befindet, sodass ich sie löschen kann?

    Bilder

    • tbvirus.jpg
      • 25,78 kB
      • 960 × 48
  • Filter: Alles verschieben [erl.]

    • @ndreas
    • 18. Juni 2012 um 18:42

    Mann, bin ich blind - natürlich.
    Dank dir. :)

  • Filter: Alles verschieben [erl.]

    • @ndreas
    • 18. Juni 2012 um 18:18

    Hi rum,

    Zitat

    würde ja heißen, die Mails werden direkt beim Eingehen gelöscht


    Genau! Die Mails, die an bestimmte Adressen gesendet werden, werden auf eine andere Adresse umgeleitet und sind dann auf der 1. Adresse überflüssig.

    Was ist jetzt möchte. Was kann ich (generell) als Filterkriterium angeben, damit dies auf alle Mails Auswirkungen hat? Gibt es da so etwas wie *.*? Also z.B.

    Code
    Betreff - enthält - *.*

    Oder so ähnlich?

  • Filter: Alles verschieben [erl.]

    • @ndreas
    • 17. Juni 2012 um 19:31

    Hallo,

    ich rufe per IMAP ca. 20 Postfächer ab. Der Inhalt einiger Postfächer soll direkt gelöscht werden.

    Was gebe ich nun am besten wo bei einem Filter ein, dass es Auswirkungen auf alle Mails eines Postfaches hat?

  • QuickText für TB 8 [erl.]

    • @ndreas
    • 12. November 2011 um 20:09

    Hi graba,

    hätte ich nie gefunden - dank dir!

  • QuickText für TB 8 [erl.]

    • @ndreas
    • 12. November 2011 um 15:31

    Hallo,

    sehe ich das richtig, dass es noch keine kompatible Version von QuickText für TB 8.0 gibt? :(

  • RSS Aktualisierungsintervalle [erl.]

    • @ndreas
    • 24. Juli 2011 um 11:51

    Ist hier auch so.

  • RSS Aktualisierungsintervalle [erl.]

    • @ndreas
    • 24. Juli 2011 um 11:41

    Gibt es beim Eintreffen aktualisierter Feeds Benachrichtigungen per Popup?

  • RSS Aktualisierungsintervalle [erl.]

    • @ndreas
    • 24. Juli 2011 um 11:34
    Zitat von "Toolman"

    100 Minuten sind aber wirklich sehr lang - da musst du schon mal dran gedreht haben - Standard sind 10 Minuten... ;)

    Nope. Frisch ausgepackter portabler TB

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™