1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. IceTe

Beiträge von IceTe

  • "Neu" Einrichten nach Systemwiederherstellung

    • IceTe
    • 16. Dezember 2012 um 00:42

    links werden nun keine Ordner mehr angezeigt, aber sonst keine Verbesserung :confused:

    Wenns denn nicht anders geht mach ich halt ein neues.
    Gibts ne Anleitung zu dem migrieren irgendwo?

  • "Neu" Einrichten nach Systemwiederherstellung

    • IceTe
    • 12. Dezember 2012 um 19:29

    Hatte leider keine Wirkung :(
    (eigentlich verweist das default profil ja auf den richtigen Ordner, ich vermute also das Problem ist das Profil selber zB ne korrupte Datei)
    Wie du shcon sagtest ist es seltsam, dass links die Standardordner überhaupt angezeigt werden, leider weiß ich nicht wie das zu deuten ist...

    gibt es im profilordner eine Datei welche eine Art index für ordnerstruktur, konteneinstellungen usw. darstellt?

  • "Neu" Einrichten nach Systemwiederherstellung

    • IceTe
    • 12. Dezember 2012 um 10:51
    Zitat von "Mapenzi"


    Richtig, da steht auch "Willkommen" (hatte ich vergessen), und das ist die Seite, die beim allerersten Start angezeigt wird, wenn noch ein Profil vorhanden ist.
    Unüblich auf dieser Seite sind aber die schon vorhandenen Ordner in der Konten- und Ordnerspalte.
    Vielleicht "sieht" TB beim Start das Profil nicht, allerdings sollte er in diesem Fall eine Fehlermeldung anzeigen.

    Versuche zunächst Folgendes:
    beende TB und lösche die session.json-Datei im TB-Profilordner. Starte TB.

    Wenn das nicht hilft, kannst du uns beschreiben, auf welche Weise du nach der Systemwiederherstellung dein altes TB-Profil installiert oder importiert hast?


    session löschen hatte scheinbar keinen Effekt.
    Habe mit dem Profil nichts gemacht , sondern tb einfach gestartet, was wenn ich mich recht erinnere normalerweise auch geklappt hat nach einer systemwiederherstellung

    Vor der Wiederherstellung lief tb, aber ich kann jetzt nicht sicher sagen ob da ein update in der Zeit war (update meistens sofort wenn ne benachrichtigung kommt)

    Im profilmanager ist nur ein profil mit dem namen "default" welches beim mouseover auch den richtigen Pfad zu meinem Profil anzeigt.
    Also die Daten scheinen da zu sein und tb weiß auch wo, kalenderbenachrichtigungen funktionieren übrigens auch (lightning war vorher installiert)

    Neuinstallation von tb hatte scheinbar auch 0 effekt...

  • "Neu" Einrichten nach Systemwiederherstellung

    • IceTe
    • 11. Dezember 2012 um 17:29

    http://i.imgur.com/aUsba.png

  • "Neu" Einrichten nach Systemwiederherstellung

    • IceTe
    • 9. Dezember 2012 um 23:19

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): Beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo, gmail, freenet

    Es wurde eine Systemwiederherstellung durchgeführt.
    Problem: Beim Start von Thunderbird wird der Wilkommen-Dialog angezeigt bzw. sind keine Nachrichten oder Konten vorhanden.

    Habe schon geguckt unter C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Thunderbird ist der ordner profiles noch scheinbar komplett vorhanden (ca. 1,3GB gesamtgröße)

    C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Thunderbird\Profiles gibt es auch, hat ca. 100MB

    Wie kriege ich hin das alles so läuft wie vorher mit allen Einstellungen, filtern, ordnern, Nachrichten etc. :gruebel:

    Vielen dank für jegliche Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English