links werden nun keine Ordner mehr angezeigt, aber sonst keine Verbesserung :confused:
Wenns denn nicht anders geht mach ich halt ein neues.
Gibts ne Anleitung zu dem migrieren irgendwo?
links werden nun keine Ordner mehr angezeigt, aber sonst keine Verbesserung :confused:
Wenns denn nicht anders geht mach ich halt ein neues.
Gibts ne Anleitung zu dem migrieren irgendwo?
Hatte leider keine Wirkung
(eigentlich verweist das default profil ja auf den richtigen Ordner, ich vermute also das Problem ist das Profil selber zB ne korrupte Datei)
Wie du shcon sagtest ist es seltsam, dass links die Standardordner überhaupt angezeigt werden, leider weiß ich nicht wie das zu deuten ist...
gibt es im profilordner eine Datei welche eine Art index für ordnerstruktur, konteneinstellungen usw. darstellt?
Zitat von "Mapenzi"
Richtig, da steht auch "Willkommen" (hatte ich vergessen), und das ist die Seite, die beim allerersten Start angezeigt wird, wenn noch ein Profil vorhanden ist.
Unüblich auf dieser Seite sind aber die schon vorhandenen Ordner in der Konten- und Ordnerspalte.
Vielleicht "sieht" TB beim Start das Profil nicht, allerdings sollte er in diesem Fall eine Fehlermeldung anzeigen.Versuche zunächst Folgendes:
beende TB und lösche die session.json-Datei im TB-Profilordner. Starte TB.Wenn das nicht hilft, kannst du uns beschreiben, auf welche Weise du nach der Systemwiederherstellung dein altes TB-Profil installiert oder importiert hast?
session löschen hatte scheinbar keinen Effekt.
Habe mit dem Profil nichts gemacht , sondern tb einfach gestartet, was wenn ich mich recht erinnere normalerweise auch geklappt hat nach einer systemwiederherstellung
Vor der Wiederherstellung lief tb, aber ich kann jetzt nicht sicher sagen ob da ein update in der Zeit war (update meistens sofort wenn ne benachrichtigung kommt)
Im profilmanager ist nur ein profil mit dem namen "default" welches beim mouseover auch den richtigen Pfad zu meinem Profil anzeigt.
Also die Daten scheinen da zu sein und tb weiß auch wo, kalenderbenachrichtigungen funktionieren übrigens auch (lightning war vorher installiert)
Neuinstallation von tb hatte scheinbar auch 0 effekt...
Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
Kontenart (POP / IMAP): Beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo, gmail, freenet
Es wurde eine Systemwiederherstellung durchgeführt.
Problem: Beim Start von Thunderbird wird der Wilkommen-Dialog angezeigt bzw. sind keine Nachrichten oder Konten vorhanden.
Habe schon geguckt unter C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Thunderbird ist der ordner profiles noch scheinbar komplett vorhanden (ca. 1,3GB gesamtgröße)
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Thunderbird\Profiles gibt es auch, hat ca. 100MB
Wie kriege ich hin das alles so läuft wie vorher mit allen Einstellungen, filtern, ordnern, Nachrichten etc. :gruebel:
Vielen dank für jegliche Hilfe!