1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. martinfloh

Beiträge von martinfloh

  • Thunderbird und Firefox frieren ein ... nur IE9 geht

    • martinfloh
    • 14. Dezember 2012 um 11:03

    Hallo mrb,

    ich habe jetzt mal einen umfangreichen Sicherheitscheck gemacht da wirklich in den beiden Programmen nichts mehr ging. Auch nicht im Safemode! Nach intensiver Systembereinigung funktionieren beide Programme wieder. Leider habe ich noch 1 hartnäckigen Bewohner im System wobei ich nicht weiss, wie schwerwiegend der ist.
    Es handelt sich um den "Sweetpacksupdatemanager.exe *32". Diesen sehe ich nur im Taskmanager und hat eine Ressourcenbindung von ca. 2GB.
    Ich habe den Sweet IM aus dem Firefox gelöscht ... scheint ein Mitläufer bei irgendeiner Programminstallation (PDF Creator ??) gewesen zu sein und hatte sich in dem FF breitgemacht. Eine Deaktivierung und Löschung hat aber nichts gebracht.

    Gruß - martin

    Daten:
    BS: Win7 Pro SP1 64-bit
    AMD Phenom II X4 (965) 3,4Ghz
    16 GB Ram
    Sicherheitssoftware:
    MicrosoftSecurityEssentials
    Spybot S&D
    AntiBrowserSpy

  • Thunderbird und Firefox frieren ein ... nur IE9 geht

    • martinfloh
    • 11. Dezember 2012 um 20:13

    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Win 7 pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB und andere

    Ich kann leider im Web keine weitere Hilfe finden ... daher hier nun meine Frage:

    Ich habe Lightning in Thunderbird integriert als add-on. Ich weiß allerdings nicht ob das der Auslöser des Problems ist da dieser nicht sofort auftrat. Nur kann ich keins der Programme mehr öffnen, also weder Thunderbird noch Firefox (beides Vers. 17) Selbst wenn ich das Profil erneuern will friert das Ganze nach ca. 5 Sec. ein und es rührt sich nichts mehr. Im Taskmanager werden beide Programme angezeigt aber der Monitor bleibt leer. Irgendwelche Ideen von Euch ??? Bin für jede Hilfe dankbar !!!

    Gruß - martin

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™