Hallo,
erstelle mal ein neues Konto mit einer Fantasie web.de Adresse (ich habe [email='blablub@web.de'][/email] und 123 genommen). Der Assistent wird den Server finden. . Dann auf Manuell Bearbeiten (den Benutzername auf blablub belassen) -> Erweiterte Einstellungen.
Nun wird das Postfach in der Struktur angelegt. Dann auf den Posteingang klicken, die Meldung kommt das der Login fehlgeschlagen ist. Dort wird imap.web.de angezeit. Dann auf *neues Passwort eingeben* gehen.. und voila, es wird [email='blablub@imap.web.de'][/email] als Benutzer angezeigt. Und das obwohl unter Servereinstellungen als Benutzername blablub steht.
Was mich nun Iritiert ist, das im Passwortmanager, als Benutzername richtig blablub steht (und nochmehr, ich habe nicht angehakt das es im Manager gespeichert werden soll).
Ist das nun ein Darstellungsfehler in den Fehler Masken oder wird wirklich der Benutzername *zusammengebastelt*.
Weiss einer zufällig wie ich per tail auf der Konsole die Anmeldung am Server mitlesen kann?.
MfG,
P. Joppen