1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Martin B

Beiträge von Martin B

  • Thunderbird 17 mit Gmail: Verbindung verweigert

    • Martin B
    • 24. Dezember 2012 um 13:19

    Hallo
    vielen Dank für Eure Antworten; leider bin ich noch ohne Erfolg. Habe Kapserky deaktiviert; den Rechner neu gestartet; Konto neu in Tb angelegt; wieder dasselbe Drama; auch mit den Einstellungen bei vertrauenswürdige Sites leider nicht erfolgreich...
    Eventuell gibt es noch eine Idee ??
    Cheers
    Martin

  • Thunderbird 17 mit Gmail: Verbindung verweigert

    • Martin B
    • 15. Dezember 2012 um 20:48

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP für Gmail, POP für AON und EASYNAME
    Postfachanbieter (z.B. GMX):siehe oben
    Virenscanner: KasperskyInternet Security 2012


    Hallo
    ich versuche nun schon das 2. Wochenende Thunderbird 17 mit Gmail zum Reden zu bringen.
    TB meldet, dass der Benutzername oder das Passwort falsch ist.
    Beim Zugriff über Webmail oder über die Mobiltelefone (Iphone5 mit IOS6 und Android auf SonyEricsson) funktioniert.
    Das Problem habe ich seit dem Update auf TB17.

    Bisher gemacht:
    Passwort in Gmail geändert
    2-stufiges Passwort-Verfahren in Gmail gestartet und anwendungsspezifische Passwörter eingerichtet
    GMail Konto in TB gelöscht und versucht wieder einzurichten; im Einrichten Fenster findet nach Eingabe von email und Passwort die Einstellungen fuer IMAP; im 2. Schritt wird User und Passwort noch einmal geprüft -> und da kommt jedesmal die Abbruch: User oder Passwort falsch; über erweiterte Einstellungen im Einrichten Fenster bin ich den Test übergangen; aber die Verbindung klappt trotzdem nicht
    Habe es mit den bekannten Einstellungen: Port 993 und SSL/TLS (und auch STARTTLS) versucht ... alles bisher ohne Erfolg

    Mit der Bitte um Hilfe!
    Martin

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™