Hallo
vielen Dank für Eure Antworten; leider bin ich noch ohne Erfolg. Habe Kapserky deaktiviert; den Rechner neu gestartet; Konto neu in Tb angelegt; wieder dasselbe Drama; auch mit den Einstellungen bei vertrauenswürdige Sites leider nicht erfolgreich...
Eventuell gibt es noch eine Idee ??
Cheers
Martin
Beiträge von Martin B
-
-
Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP für Gmail, POP für AON und EASYNAME
Postfachanbieter (z.B. GMX):siehe oben
Virenscanner: KasperskyInternet Security 2012Hallo
ich versuche nun schon das 2. Wochenende Thunderbird 17 mit Gmail zum Reden zu bringen.
TB meldet, dass der Benutzername oder das Passwort falsch ist.
Beim Zugriff über Webmail oder über die Mobiltelefone (Iphone5 mit IOS6 und Android auf SonyEricsson) funktioniert.
Das Problem habe ich seit dem Update auf TB17.Bisher gemacht:
Passwort in Gmail geändert
2-stufiges Passwort-Verfahren in Gmail gestartet und anwendungsspezifische Passwörter eingerichtet
GMail Konto in TB gelöscht und versucht wieder einzurichten; im Einrichten Fenster findet nach Eingabe von email und Passwort die Einstellungen fuer IMAP; im 2. Schritt wird User und Passwort noch einmal geprüft -> und da kommt jedesmal die Abbruch: User oder Passwort falsch; über erweiterte Einstellungen im Einrichten Fenster bin ich den Test übergangen; aber die Verbindung klappt trotzdem nicht
Habe es mit den bekannten Einstellungen: Port 993 und SSL/TLS (und auch STARTTLS) versucht ... alles bisher ohne ErfolgMit der Bitte um Hilfe!
Martin