1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MaP

Beiträge von MaP

• warum ich TB wieder deinstalliert habe..

• MaP
    • 28. Februar 2007 um 10:26

Moin, moin

Zitat von "DerCrabbe"

Ich kenne keinen Mailclient, außer den beiden genannten, der diese Funktion hat (und hier bitte korrigieren, wenn ich falsch liege).

Nicht ganz, sofern Du die "Server-Einsicht" meinst. Es gibt schon noch andere Clients, die sowas haben (siehe z.B. Foxmail / Dreammail). Aber auch die haben, wie könnt' es anders sein, ihre Schwächen...

Und im Grunde erreicht man mit der "Kopfzeilen-Funktion" von TB ja eigtl. auch das Gewünschte...

Gruß MaP

• warum ich TB wieder deinstalliert habe..

• MaP
    • 27. Februar 2007 um 22:12

ottoasta
    Von mir als sehr zufriedenem und auch keineswegs beleidigtem Nutzer noch folgende Hinweise:

Zitat von "ottoasta"

Ich habe schon in diesem Forum geblättert und dabei ist mir sehr bald klargeworden, dass viele TB Benützer grosse Probleme haben!

Dies stimmt sicher nur sehr bedingt, da natürlich die weitaus größere Zahl derer, die keine Probleme mit dem TB haben, keine Veranlassung sehen, hier im Forum um Rat zu fragen...

Zitat von "ottoasta"

In der heutigen Zeit der Spamflut und sinnloser mails betrachte ich es als sehr wichtig, dass zumindest schon auf dem Server eine Grobauswahl geschehen kann, den Rest lade ich dann runter (wie gesagt, ich muss 'sparsam' mit den MB's umgehen, da ich nur einen langsamen DSL Anschluss habe!).

Das ist aus Deiner Sicht ein berechtigter Einwand, trifft aber auch nicht so ganz zu. Richtig ist, man kann mit dem TB die Mail auf dem Server nicht inhaltlich einsehen. Aber indem man z.B. erstmal nur die Kopfzeilen herunterlädt, sollte eine Grobauswahl nach Herkunft, Betreff etc. dennoch auch hier möglich sein... (Als wählbare Option in den Servereinstellungen des jeweilgen Kontos zu finden und dort eigtl. unübersehbar.)

MaP

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™