Posts by MaP

    Moin, moin


    Quote from "DerCrabbe"

    Ich kenne keinen Mailclient, außer den beiden genannten, der diese Funktion hat (und hier bitte korrigieren, wenn ich falsch liege).


    Nicht ganz, sofern Du die "Server-Einsicht" meinst. Es gibt schon noch andere Clients, die sowas haben (siehe z.B. Foxmail / Dreammail). Aber auch die haben, wie könnt' es anders sein, ihre Schwächen...


    Und im Grunde erreicht man mit der "Kopfzeilen-Funktion" von TB ja eigtl. auch das Gewünschte...


    Gruß MaP

    ottoasta
    Von mir als sehr zufriedenem und auch keineswegs beleidigtem Nutzer noch folgende Hinweise:


    Quote from "ottoasta"

    Ich habe schon in diesem Forum geblättert und dabei ist mir sehr bald klargeworden, dass viele TB Benützer grosse Probleme haben!


    Dies stimmt sicher nur sehr bedingt, da natürlich die weitaus größere Zahl derer, die keine Probleme mit dem TB haben, keine Veranlassung sehen, hier im Forum um Rat zu fragen...


    Quote from "ottoasta"

    In der heutigen Zeit der Spamflut und sinnloser mails betrachte ich es als sehr wichtig, dass zumindest schon auf dem Server eine Grobauswahl geschehen kann, den Rest lade ich dann runter (wie gesagt, ich muss 'sparsam' mit den MB's umgehen, da ich nur einen langsamen DSL Anschluss habe!).


    Das ist aus Deiner Sicht ein berechtigter Einwand, trifft aber auch nicht so ganz zu. Richtig ist, man kann mit dem TB die Mail auf dem Server nicht inhaltlich einsehen. Aber indem man z.B. erstmal nur die Kopfzeilen herunterlädt, sollte eine Grobauswahl nach Herkunft, Betreff etc. dennoch auch hier möglich sein... (Als wählbare Option in den Servereinstellungen des jeweilgen Kontos zu finden und dort eigtl. unübersehbar.)


    MaP