1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. NCB

Beiträge von NCB

  • mails nicht sichtbar

    • NCB
    • 19. Oktober 2016 um 16:58

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4.0
    * Betriebssystem + Version: Vista Service Pack 2
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    ich habe von meinem lokalen Eingangsordner die Archiv-Funktion aktiviert. Unter meinem Mail Konto wurden daraufhin ein Ordner Archiv angelegt, darunter einige Ordner mit der jeweiligen Jahreszahl also 2015 und 2014.
    Diese Ordner sind leer. Wenn ich nun und Appdata etc. Profile den Ordner INBOX.sbd aufrufe finde ich dort u.a. die beiden Ordner Archives.mozmsgs und Archives.sbd. Der Order Archives.mozmsgs ist leer. Im Ordner Archives.sbd finde ich die Ordner 2015 und 2014. in beiden Ordnern befinden sich eine große Anzahl wdseml-Dateien. Wenn ich die Dateien mit dem Texteditor aufrufe sehe ich den Inhalt meiner Mails.
    Ich habe versucht durch Reparieren und löschen der .msf Dateien im Ordner Archiv.sbd die Dateien im Thunderbird wieder sichtbar zu machen, leider ohne Erfolg.
    Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte?


    mfg
    Norbert Braun

  • Thunderbird zerstört ankommende Mails

    • NCB
    • 27. Dezember 2012 um 16:09

    .. zu früh gefreut, durch das "Reparieren" werden diese komplett zerstörten Mails lediglich unwiderruflich gelöscht. Ich habe dann nicht mal mehr die ja noch korrekten Zeilen in der Mailliste.
    Folgendes habe ich jetzt festgestellt:
    Das Zerstören der Mails geschieht erst dann, wenn die Mail aus dem Eingangsordner in einen Unterordner verschoben wird und auch dann nur, wenn mehrere Mails in den gleichen Unterordner verschoben werden. (Filter auf Ordner anwenden).
    Wenn ich jede Mail einzeln verschiebe passiert nichts.
    Das ist für mich zumindest eine Möglichkeit, erstmal den TH weiter zu verwenden.
    Wenn ich die alten Mails in meinen Unterordnern durchgehe finde ich zerstörte Mails nur ab dem 17.12. das war das Datum, an dem ich die TH Version 17.0 installiert habe.
    Also irgendetwas ist dabei passiert - nur bei mir?

    MfG
    NCB
    P.S. also direkt verkehrt finde ich die Überschrift nicht. Aber vielleicht besser TH zerstört Mails beim Kopieren

  • Thunderbird zerstört ankommende Mails

    • NCB
    • 26. Dezember 2012 um 11:36

    danke für den Tip, das behebt das Problem tatsächlich. Ich wusste nicht, das sich solch eine Möglichkeit unter dem Punkt Eigenschaften verbirgt.
    Der eventuell notwendige Umstieg auf Outlook war absolut nicht als Drohung gemeint, wem hätte ich drohen sollen? Und wahrscheinlich oder ziemlich sicher ist es Dir egal ob ich auf Outlook umsteige oder nicht. Mir allerdings nicht, ich war, als ich das Forum entdeckte bereits angefangen umzustellen, was absolut nicht witzig ist, wenn man jahrelang den Thunderbird verwendet hat.
    Nicht immer gleich so negativ denken :-)
    Auf jeden Fall Danke
    NCB

  • Thunderbird zerstört ankommende Mails

    • NCB
    • 20. Dezember 2012 um 11:44

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Win XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.de

    die ankommenden Mails werden in ein lokales Postfach kopiert. Funktioniert so seit vielen Jahren. Seit der neuen Version 17.0 werden einige Mails zerstört, d.h.in der Übersichtsliste wird die Mail mit Betreff und Absender korrekt angezeigt. Wenn ich sie mir anschauen will steht dort der Inhalt und der Absender einer alten Mail, die ich vor Jahren einmal erhalten habe. Der eigentliche Inhalt der Mail ist verloren.
    Hat irgendjemand eine Idee, muss ich nach so vielen vielen Jahren wieder auf Outlook umsteigen

    MfG
    NCB

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English