1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lignos

Beiträge von lignos

  • Win 8 64 Bit Thunderbird17 ... pop3 Probleme ...(fast)gelöst

    • lignos
    • 27. Dezember 2012 um 20:04

    hmm ...
    ich versuche es mal schrittweise ...

    ... komplette TB17 Umgebung läuft unter Win7 32 Bit / 64 Bit ... so weit OK
    ... nun heben wir das ganze auf Win 8 ... rein technisch auch noch OK
    ... zunächst funktioniert es: d.h. emails werden abgeholt (Strato Freemail ...)
    ... dann (nach einigen Updates vom besagten Onkel B.) gehen die Probleme los (nach ca. 4 Tagen)

    ... ein Teil der Mail wird zwar auf dem MailServer erkannt (verschiedene Provider), aber nicht geholt ...

    ... nach endlosem Suchen Probieren (FW, Ports freigeben ...) etc. beginne ich Win8 Updates zu deinstallieren ...
    ... Nach dem Reboot: werden die Mails geholt
    (leider vergessen, aut. Updates auszuschalten ...)
    ... am nächsten Tag geht es wieder los ....

    ... final scheint es noch nicht ausgestanden - daher bin ich wieder auf Win 7 gegangen
    ich wollte schließlich damit arbeiten, nicht forschen ...

    OK, Onkel Bill wird nicht persönlich verantwortlich sein ... aber irgendeiner in seinem Laden doch wohl schon - oder ? :wall:

  • Win 8 64 Bit Thunderbird17 ... pop3 Probleme ...(fast)gelöst

    • lignos
    • 24. Dezember 2012 um 16:20

    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Win 8 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de Strato usw.

    Hallo in die Gemeinde,

    seit ca. 2 d hatte ich Downloadprobleme von emails via POP3 von verschiedenen Providern ...
    ... Connect zu Postfächern ging ... es wurden auch Mails zum Empfangen in Aussicht gestellt .... letztlich aber keine heruntergeladen .... es liegen keine neunen Nachrichten vor ... was aber nicht stimmte !!!
    Konteneinstellungen wurden nicht verändert ... zurvor war TB 17 von Win 7 64 Bit auf Win 8 64 Bit erfolgreich umgezogen.
    ... nach vielen Recherchen und unendlichen Versuchen hatte ich zuletzt die Windows Updates seit dem 15.12.12 deinstalliert ... und siehe da: es funktioniert wieder der ordnungsgemäße Download aller Mailkonten.

    Welches Update es genau war, ist schwer zu sagen ... vermutlich hätte das Deinstallieren bis zum 22.12.12 gereicht ...
    Die ersten 2 Deinstallationen brachten es noch nicht ... da hab ich bis zum 15.12.12 'ausgeholt'

    Also Onkel Bill .... wann können wir wieder updaten ?

    folgende Updates habe ich wieder deinstalliert ('heiße' Kandidaten *)
    KB2779768
    KB2753842
    KB2538242 *
    KB2771431 *
    KB2769166

    lignos DD

    PS: mit freemail Konten scheint es immer noch problematisch zu sein ... :aerger: win 8 zu früh verwendet ?

  • Lightning 1.9 für TB 17.0, Win 8, 64 Bit, kein neuer Termin

    • lignos
    • 16. Dezember 2012 um 12:03

    Thunderbird-Version: 17.9
    Betriebssystem + Version: Win 8, 64 Bit
    Lightning-Version: 1.9
    Hallo an die Experten,,
    das geschilederte Problem hatten hier schon einige User ... jedoch hält es sich hier hartnäckig ...

    Im besonderen kann ich keine Kalenderfunktionen via Menü (Kontext und oben) aufrufen ... neuer termin via Doppelklick geht ... Löschen nur, wenn ich im Termin stehe.
    Importieren von Terminen ist auch inaktiv ....

    Was hatte bislang nicht geholfen ?
    - neue Updates ? keine weiteren verfügbar
    - Kalender schreibgeschützt ? nein
    - anderes AddOn ? keines

    Was kann es noch sein ?

    Wer hatte auch dieses Problem ?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™