1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. enzo

Beiträge von enzo

  • Nach update auf TB 14 alles auf default

    • enzo
    • 17. Dezember 2012 um 22:15

    Erst einmal Danke für die Antwort.

    Ich hab endlich meine Notizen zu dem Vorfall gefunden.
    Das war am 9. August. avast hat keine updates durchgeführt, das habe ich damals überprüft.

    Als ich nach dem update beide Programme gleichzeitig gestartet habe ist mir der Laptop abgeschmiert.
    Leider habe ich mir den Fehlercode nicht notiert. Es hatte aber mit einem Problem im Arbeitsspeicher zu tun gehabt, das seitdem nicht mehr aufgetreten ist.
    Ich hatte im April die Platte formatiert und alles sauber installiert, inklusive div. Sicherheitskopien.

    Nach bluescreen und Neustart funktionierte alles bis auf FF & TB.
    Beides wurde auf default Profile zurückgesetzt und bis auf je ein crash-report "InstallTimexxxxxxxx", bei denen ich leider noch nicht weiß, wie ich sie öffnen kann, kam kein Report.

    Leider sind in beiden Profilordnern nur je ein Profil gespeichert, und zwar die default Varianten. :wall:

    Seitdem habe ich von den Programmen keine updates mehr gemacht und nichts komprimiert.
    Die Profilordner habe ich auch nicht angerührt.

    Der Absturz, der das Poblem ausgelöst hat kam definitiv durch FF & TB, da dies die einzigen Programme waren die aus dem Leerlauf gestartet wurden.

    Hat noch jemand eine Idee?

  • Nach update auf TB 14 alles auf default

    • enzo
    • 17. Dezember 2012 um 14:37

    Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home Prem 64-bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, yahoo, web.de, universitäts-mail

    Moin,

    nach einem "erfolgreichen" Update Sommer auf TB 14 & FF 16 haben beide Programme offenbar nicht auf die bereits existierenden Profile zugegriffen sondern einen Erststart durchgeführt. Dadurch wurden alle Einstellungen, Daten, Mails, Konten, etc. pp.gelöscht oder nicht angezeigt.
    Als wäre alles überschrieben worden und auf default gesetzt worden.

    Ich habe vom April noch Sicherheitskopien der Profile von Thunderbird und Firefox, möchte aber die in der Zwischenzeit erhaltenen Mails retten.

    Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Lösungen, bin mir nur nicht sicher, ob ich tatsächlich vergleichbare Situationen gefunden habe und bevor ich Mist baue frage ich lieber bei Erfahrenen nach.

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Zurzeit ist es einfach unerträglich.
    Wenn ihr noch mehr Informationen braucht sagt es einfach.
    Windows Updates habe ich zu dem Zeitpunkt nicht installiert.und ich benutze avast als Antivirusprogramm.

    Thunderbird und Firefox wurden zeitgleich geupdatet, gestartet und auf Erststart gesetzt.

    Vielen Dank
    enzo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™