Hallo Ulrich,
danke für die Rückmeldung.
Jetzt bin ich total von der Rolle! Nun habe ich das neue Profil reaktiviert, der Posteingangsordner öffnet sich, aber ich konnte Deine Benachrichtigung nicht öffnen,
glücklicherweise konnte ich mich im TB Forum einloggen.
Also: Passwort gelöscht (jetzt wieder aktiviert, damit ich überhault mailen kann).
Deine Pkt. 1-5 erledigt. Dann öffenet sich eine Seite mit dem neuen Profil oben. Und unten hat man die Möglichkeit einen Ordner einzutragen. Da habe ich dann den Pfad zum alten Profil versucht einzugeben. Sofort kam die Meldung, dass der Ordner nicht gefunden werden kann.
Panikartig habe ich dann da unten das neue Profil wieder eingetragen und den Rest nach Anleitung erledigt.
Als ich dann TB startete öffnete sich dieser in jungfräulicher Nacktheit........alles weg!! Da habe ich natürlich im Profile Manager das neue Profil angeklickt und es kam wieder TB zum Vorschein, allerdings mit der Macke, dass er keine Mails öffnet. Das Passwort habe ich wieder eingetragen.
Kannst Du mir mal diese Seite auf welcher man das alte Profil eintragen kann, mal schicken, damit ich sehe, WIE ich das alte Profil eintragen kann.
Entschuldige, ich bin nur ein User!
Grüße Vinajo
Beiträge von Vinajo3103
-
-
Hallo Ulrich!
Besten Dank für Deine schnelle Antwort.
Bis zu "Ordner wählen" bin ich gekommen. Auf dieser Seite steht oben drinnen das neue Profil; ich habe unten "Ordner eingeben" den Pfad zum alten eingetragen. Dann kam die Meldung, dass der Pfad nicht korrekt ist.
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
Vinajo
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: TB 31.5.0
* Betriebssystem + Version: WIN 7 Pro 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX) :Gmail.com und Outlook.comHallo an alle Hilfswilligen!
Dieses Thema ist bereits sattsam besprochen worden; nur.. ich habe es nicht kapiert und bitte um Eure Hilfe.
Kürzlich alle Dateien auf ext. Festplatte gesichert (Vorahnung).
Kurz danch PC Crash. Nach Reparatur schnell TB eingerichtet (aus Zeitmangel). Jetzt TB-wieder zurückgespielt (an ursprüngliche Stelle).
Jetzt sehe ich, dass das alte Profil ,das ich haben möchte, da ist, aber TB startet immer mit dem neuen. In 2 versch. profile.ini steht auch 1x das alte und 1 x das neue Profil. Im Profilmanager steht nur das neue, ohne Name nur "default".Mein Problem: wie bekomme ich das neue in den Manager, so dass ich evt. wahlweise starten kann? Wichtiger wäre mir allerdings, dass das alte Profil arbeitet. Kann ich einfach das neue Löschen ? Sind noch wenig E-Mails etc. drin. Übernimmt TB dann einfach das verbliebene Profil? Ohne Eure Anweisung traue ich mich nicht ran!
Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon. Wenn es geht Schritt-für-Schritt-Anleitung, reicht im Telegramm-Stil!
Vinajo
-
Hallo Feuerdrache!
Besten Dank für die Ratschläge. TB schnurrt auf 31.0 !!!!!!
Einen schönen Tag wünscht Dir
Vinajo : :hallo: -
Hallo Feuerdrache!
Danke Dir herzlich für die schnelle Antwort.
Die von Dir aufgeführten Tipps werde ich befolgen, und melde mich dann. Allerdings muss ich sagen, dass ich von TB keinerlei Fehlermeldungen bekomme.........er macht einfach nichts.Danke nochmals und bis bald.
Viele Grüße
Vinajo
-
Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: WIN 7 Pro 64 bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail und Outlook.Hallo an alle!
Die neueste Version (31.0) wollte ich installieren, aber TB will nicht! Zuerst kommt ganz kurz: "auf updates überprüfen" und dann sofort "die neueste Version herunterladen". Mache ich das komme ich bei der Installation bis "bestehende Installation überprüfen" und das war`s! Manchmal meldet er auch, dass das Update installiert ist, eine Überprüfung zeigt, dass das eben nicht der Fall ist. Auch erscheinen gelöschte Mails plötzlich wieder als ungelesen usw. Der ist total von der Rolle!Seltsamerweise klappt das bei meinem Notebook wie am Schnürchen, aber bei dem All-in-one-PC (beide das gleiche Betriebssystem) nicht.
Da ich schon oft von Euch - liebe Moderatoren - Hilfe bekommen habe, rechne ich auch jetzt ganz feste damit und bedanke mich herzlich im voraus.
Viele Grüße
Vinajo -
Hallo graba, hallo rum!
Danke für die Hilfe.
Offensichtlich wird meine Fritzbox 6360 Cable nicht akzeptiert, denn bereits nach dem Eintrag des Hostnamens (IP-Adresse)
verschwindet das Eingabefenster und es tut sich nichts mehr. Mehrere Versuche scheiterten.Ferner ist es nicht möglich, das Adressbuch einzutragen. Beim Anfahren mit der Maus wird das Feld blau unterlegt, aber dann ist es ebenfalls zu Ende.
Ich gebe auf.
Nochmals Dankeschön!
Vinajo -
Hallo rum!
Danke für die Antwort.
Diese Beiträge habe ich alle gelesen. Helfen mir leider nicht weiter.
In der Bedienungsanleitung von Thunder!Box habe ich auch noch gesehen, dass meine Fritzbox 6369 Cable weder bei den unterstützen, noch bei den nicht-unterstützten Modellen aufgeführt ist.
Außerdem: bei den Einstellungen der Add-ons kann ich oben den Namen des Adressbuchs nicht eintragen (da tut sich nichts) und ich habe 5 versch. davon.Wenn alle Stricke reißen, dann klappere ich es halt ab. Hätte ich die gesamte Zeit des Suchens darauf verwendet... wäre ich jetzt bereits fertig!
Solltest Du doch noch etwas finden.....evtl. für die nächsten Adressbücher.......würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Vinajo
-
Danke graba für die schnelle Antwort.
Es hat mit dem Add-on geklappt, in "Extras" ist jetzt neu "Thunder!Box Import" und ...Export, sowie ...Auflegen".
Jetzt muss ich mich erst schlau machen, wie ich die Adressen hineinkopiere und wie es dann zu Fritzbox geht.Melde mich, wenn es (hoffentlich) gelungen ist.
Gruß
Vinajo -
Thunderbird-Version: 24.1.1
Betriebssystem + Version: WIN7 Pro SP1 - 64bit
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail
Firefox: 25.0.1Hallo an alle Hilfswilligen, die Ihr schon geraume Zeit von mir verschont geblieben seid !
Seit Tagen stöbere ich im Int. herum und finde keine Hilfe für mein o.a. Problem.
Das Add-on thunder!box habe ich heruntergeladen, aber es geht nicht weiter, weil es mit meinem Firefox 25.0.1 nicht kompatibel ist. Offensichtlich veraltet.Wie komme ich um das Abtippen herum?
Für Eure Hilfe wäre ich unendlich dankbar.Vinajo
-
Hallo rum!
Mache Dir keine Gedanken; auch ich wollte nicht, dass das ernst genommen wird, denn sonst hätte ich nicht geschreiben, dass ich Euch alle liebe!
So viele Männer hält ja keine Frau aus!
Auf jeden Fall gab es viel zum Schmunzeln, und ich freue mich wieder auf so muntere Post.
Und der TB schnurrt wieder.
Viele GrüßeVinajo
-
Hallo Ihr lieben hilfswilligen Moderatoren!
Jetzt erst habe ich gemerkt, dass es bei den Beiträgen auch eine zweite Seite gibt. Ich bin eine Pennsuse!
Natürlich bin ich erschrocken über die Tatsache, dass ich wohl bei meinem "Danke schön" nicht alle Helfer gleichermaßen angesprochen habe.
Mea culpa, mea maxima culpa. :flehan:
Das nächste Mal (kommt bestimmt) werde ich bei der Wortwahl besser aufpassen. Versprochen!
Es liebt Euch allesamt :bussi:
Vinajo
-
Hallo graba!
Schwieriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig? Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich? :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
Wieso denn das?Du hast doch gesehen, dass es nur einer Antwort bedurfte und ich war hochzufrieden!
Und das bin ich doch immer mit Euch gelehrten Häusern. :top: :top:Viele Grüße
Vinajo
-
Hallo an alle!
Vielen Dank für Eure Hilfe und ganz besonders herzlichen Dank an Mapenzie, :bussi:
weil er weiß was des Fragers Herz begehrt......eine Schritt-für-Schritt-Anleitung!!!!!So hat es also bestens geklappt,...... guckst du Screenshot
und ich bin (für den Moment) restlos zufrieden.Nochmals danke und eine schöne Woche.
Vinajo
-
Hallo Ihr alle Hilfswilligen!
Lassen wir es erst mal gut sein, denn ab sofort bin ich nicht mehr "auf Empfang"!
Ab Montag gehe ich Euch wieder gewaltig auf die Nerven, nein Scherz...........wenn alle Stricke reissen, dann mache ich halt so weiter und eines Tages murkse ich das Profil ab und bemühe mich dann ein neues ordentlich zu erstellen.Bis Montag!
Herzliche Grüße
Vinajo -
Hallo rum!
Danke für die schnelle Antwort, nur.........leider habe ich nach dem downoad von Firefox (was mischt der sich eigentlich ein?) die Meldung bekommen, dass Folderplane Tools mit Firefox 21.0 nicht kompatibel sind.
Peng, da stehe ich nun.Gruß
Vinajo -
Hallo graba!
Meinst Du das? Siehe Screenshot.
Gruß
Vinajo -
Hallo mrb!
Danke schön für die prompte Antwort.
Wusste ich es doch, dass ich von Dir Hilfe bekomme!
Anbei Screenshot, ich hoffe, Du siehst, was ich meine.
Die ganzen oberen Ordner sollen nach unten wandern. Mit rechts anklicken und nach unten schieben geht nicht.Danke und Gruß
Vinajo
-
Thunderbird-Version: 17.0.6
Betriebssystem + Version: WIN 7 Pro 64 bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Google und KabelBwHallo an Euch alle!
Durch meinen Fehler bei der Erstellung eines neuen TB-Profils ist im Posteingang von TB eine LItanei meiner
"Lokalen Ordner" zu sehen und erst dann meine Posteingänge von verschiedenen E-Mail-Adressen.Das möchte ich gerne umdrehen, weiß aber nicht wie es geht. Ich möchte mir die Arbeit mit der Erstellung eines neuen Profils ersparen, denn vielleicht mache ich dabei den gleichen Murks!
Nochmals zur Klarstellung: ich hätte gerne zuerst die Posteingänge aller meiner E-Mail-Konten und danach die "Lokalen Ordner".Gibt es da eine Möglichkeit?
In der letzten Zeit hat sich immer jemand gefunden, der mir helfen konnte! So rechne ich auch jetzt damit und bedanke mich schon herzlich im Voraus.Liebe Grüße an alle Hilfswilligen
Vinajo -
Hallo mrb, hallo Mapenzi!
Es ist vollbracht!
Besten Dank für die Hilfe undviele Grüße
Vinajo3103