1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Vinajo3103

Beiträge von Vinajo3103

  • TB Profil von der ext. Festplatte reaktivieren

    • Vinajo3103
    • 26. Februar 2015 um 17:39

    Hallo Ulrich,
    danke für die Rückmeldung.
    Jetzt bin ich total von der Rolle! Nun habe ich das neue Profil reaktiviert, der Posteingangsordner öffnet sich, aber ich konnte Deine Benachrichtigung nicht öffnen,
    glücklicherweise konnte ich mich im TB Forum einloggen.
    Also: Passwort gelöscht (jetzt wieder aktiviert, damit ich überhault mailen kann).
    Deine Pkt. 1-5 erledigt. Dann öffenet sich eine Seite mit dem neuen Profil oben. Und unten hat man die Möglichkeit einen Ordner einzutragen. Da habe ich dann den Pfad zum alten Profil versucht einzugeben. Sofort kam die Meldung, dass der Ordner nicht gefunden werden kann.
    Panikartig habe ich dann da unten das neue Profil wieder eingetragen und den Rest nach Anleitung erledigt.
    Als ich dann TB startete öffnete sich dieser in jungfräulicher Nacktheit........alles weg!! Da habe ich natürlich im Profile Manager das neue Profil angeklickt und es kam wieder TB zum Vorschein, allerdings mit der Macke, dass er keine Mails öffnet. Das Passwort habe ich wieder eingetragen.
    Kannst Du mir mal diese Seite auf welcher man das alte Profil eintragen kann, mal schicken, damit ich sehe, WIE ich das alte Profil eintragen kann.
    Entschuldige, ich bin nur ein User!
    Grüße Vinajo

  • TB Profil von der ext. Festplatte reaktivieren

    • Vinajo3103
    • 26. Februar 2015 um 17:14

    Hallo Ulrich!

    Besten Dank für Deine schnelle Antwort.

    Bis zu "Ordner wählen" bin ich gekommen. Auf dieser Seite steht oben drinnen das neue Profil; ich habe unten "Ordner eingeben" den Pfad zum alten eingetragen. Dann kam die Meldung, dass der Pfad nicht korrekt ist.

    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

    Vinajo

  • TB Profil von der ext. Festplatte reaktivieren

    • Vinajo3103
    • 26. Februar 2015 um 15:09

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: TB 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 7 Pro 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX) :Gmail.com und Outlook.com

    Hallo an alle Hilfswilligen!

    Dieses Thema ist bereits sattsam besprochen worden; nur.. ich habe es nicht kapiert und bitte um Eure Hilfe.

    Kürzlich alle Dateien auf ext. Festplatte gesichert (Vorahnung).
    Kurz danch PC Crash. Nach Reparatur schnell TB eingerichtet (aus Zeitmangel). Jetzt TB-wieder zurückgespielt (an ursprüngliche Stelle).
    Jetzt sehe ich, dass das alte Profil ,das ich haben möchte, da ist, aber TB startet immer mit dem neuen. In 2 versch. profile.ini steht auch 1x das alte und 1 x das neue Profil. Im Profilmanager steht nur das neue, ohne Name nur "default".

    Mein Problem: wie bekomme ich das neue in den Manager, so dass ich evt. wahlweise starten kann? Wichtiger wäre mir allerdings, dass das alte Profil arbeitet. Kann ich einfach das neue Löschen ? Sind noch wenig E-Mails etc. drin. Übernimmt TB dann einfach das verbliebene Profil? Ohne Eure Anweisung traue ich mich nicht ran!

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon. Wenn es geht Schritt-für-Schritt-Anleitung, reicht im Telegramm-Stil!

    Vinajo

  • Kein Update auf 31.0 möglich [Erl.]

    • Vinajo3103
    • 21. August 2014 um 10:13

    Hallo Feuerdrache!

    Besten Dank für die Ratschläge. TB schnurrt auf 31.0 !!!!!!

    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Vinajo : :hallo:

  • Kein Update auf 31.0 möglich [Erl.]

    • Vinajo3103
    • 17. August 2014 um 09:19

    Hallo Feuerdrache!

    Danke Dir herzlich für die schnelle Antwort.
    Die von Dir aufgeführten Tipps werde ich befolgen, und melde mich dann. Allerdings muss ich sagen, dass ich von TB keinerlei Fehlermeldungen bekomme.........er macht einfach nichts.

    Danke nochmals und bis bald.

    Viele Grüße

    Vinajo

  • Kein Update auf 31.0 möglich [Erl.]

    • Vinajo3103
    • 16. August 2014 um 17:22

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Pro 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail und Outlook.

    Hallo an alle!
    Die neueste Version (31.0) wollte ich installieren, aber TB will nicht! Zuerst kommt ganz kurz: "auf updates überprüfen" und dann sofort "die neueste Version herunterladen". Mache ich das komme ich bei der Installation bis "bestehende Installation überprüfen" und das war`s! Manchmal meldet er auch, dass das Update installiert ist, eine Überprüfung zeigt, dass das eben nicht der Fall ist. Auch erscheinen gelöschte Mails plötzlich wieder als ungelesen usw. Der ist total von der Rolle!

    Seltsamerweise klappt das bei meinem Notebook wie am Schnürchen, aber bei dem All-in-one-PC (beide das gleiche Betriebssystem) nicht.

    Da ich schon oft von Euch - liebe Moderatoren - Hilfe bekommen habe, rechne ich auch jetzt ganz feste damit und bedanke mich herzlich im voraus.

    Viele Grüße
    Vinajo

  • TB-Kontakte in Fritzbox 6360 Cable einfügen

    • Vinajo3103
    • 26. November 2013 um 11:41

    Hallo graba, hallo rum!

    Danke für die Hilfe.
    Offensichtlich wird meine Fritzbox 6360 Cable nicht akzeptiert, denn bereits nach dem Eintrag des Hostnamens (IP-Adresse)
    verschwindet das Eingabefenster und es tut sich nichts mehr. Mehrere Versuche scheiterten.

    Ferner ist es nicht möglich, das Adressbuch einzutragen. Beim Anfahren mit der Maus wird das Feld blau unterlegt, aber dann ist es ebenfalls zu Ende.

    Ich gebe auf.
    Nochmals Dankeschön!
    Vinajo

  • TB-Kontakte in Fritzbox 6360 Cable einfügen

    • Vinajo3103
    • 25. November 2013 um 20:08

    Hallo rum!

    Danke für die Antwort.

    Diese Beiträge habe ich alle gelesen. Helfen mir leider nicht weiter.
    In der Bedienungsanleitung von Thunder!Box habe ich auch noch gesehen, dass meine Fritzbox 6369 Cable weder bei den unterstützen, noch bei den nicht-unterstützten Modellen aufgeführt ist.
    Außerdem: bei den Einstellungen der Add-ons kann ich oben den Namen des Adressbuchs nicht eintragen (da tut sich nichts) und ich habe 5 versch. davon.

    Wenn alle Stricke reißen, dann klappere ich es halt ab. Hätte ich die gesamte Zeit des Suchens darauf verwendet... wäre ich jetzt bereits fertig! :wall::wall:

    Solltest Du doch noch etwas finden.....evtl. für die nächsten Adressbücher.......würde ich mich freuen.

    Viele Grüße

    Vinajo

  • TB-Kontakte in Fritzbox 6360 Cable einfügen

    • Vinajo3103
    • 25. November 2013 um 10:14

    Danke graba für die schnelle Antwort.
    Es hat mit dem Add-on geklappt, in "Extras" ist jetzt neu "Thunder!Box Import" und ...Export, sowie ...Auflegen".
    Jetzt muss ich mich erst schlau machen, wie ich die Adressen hineinkopiere und wie es dann zu Fritzbox geht.

    Melde mich, wenn es (hoffentlich) gelungen ist.

    Gruß
    Vinajo

  • TB-Kontakte in Fritzbox 6360 Cable einfügen

    • Vinajo3103
    • 24. November 2013 um 19:55

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: WIN7 Pro SP1 - 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail
    Firefox: 25.0.1

    Hallo an alle Hilfswilligen, die Ihr schon geraume Zeit von mir verschont geblieben seid ;) !

    Seit Tagen stöbere ich im Int. herum und finde keine Hilfe für mein o.a. Problem.
    Das Add-on thunder!box habe ich heruntergeladen, aber es geht nicht weiter, weil es mit meinem Firefox 25.0.1 nicht kompatibel ist. Offensichtlich veraltet.

    Wie komme ich um das Abtippen herum?
    Für Eure Hilfe wäre ich unendlich dankbar.

    Vinajo

  • Reihenfolge der Ordner ändern: Zuerst Posteingang [erl.]

    • Vinajo3103
    • 11. Juni 2013 um 10:46

    Hallo rum!

    Mache Dir keine Gedanken; auch ich wollte nicht, dass das ernst genommen wird, denn sonst hätte ich nicht geschreiben, dass ich Euch alle liebe!

    So viele Männer hält ja keine Frau aus!

    Auf jeden Fall gab es viel zum Schmunzeln, und ich freue mich wieder auf so muntere Post.
    Und der TB schnurrt wieder.
    Viele Grüße

    Vinajo

  • Reihenfolge der Ordner ändern: Zuerst Posteingang [erl.]

    • Vinajo3103
    • 11. Juni 2013 um 08:53

    Hallo Ihr lieben hilfswilligen Moderatoren!

    Jetzt erst habe ich gemerkt, dass es bei den Beiträgen auch eine zweite Seite gibt. Ich bin eine Pennsuse!

    Natürlich bin ich erschrocken über die Tatsache, dass ich wohl bei meinem "Danke schön" nicht alle Helfer gleichermaßen angesprochen habe.

    Mea culpa, mea maxima culpa. :flehan:

    Das nächste Mal (kommt bestimmt) werde ich bei der Wortwahl besser aufpassen. Versprochen!

    Es liebt Euch allesamt :bussi:

    Vinajo

  • Reihenfolge der Ordner ändern: Zuerst Posteingang [erl.]

    • Vinajo3103
    • 10. Juni 2013 um 15:13

    Hallo graba!

    Schwieriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig? Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich? :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
    Wieso denn das?

    Du hast doch gesehen, dass es nur einer Antwort bedurfte und ich war hochzufrieden!
    Und das bin ich doch immer mit Euch gelehrten Häusern. :top: :top:

    Viele Grüße

    Vinajo

  • Reihenfolge der Ordner ändern: Zuerst Posteingang [erl.]

    • Vinajo3103
    • 10. Juni 2013 um 11:09

    Hallo an alle!

    Vielen Dank für Eure Hilfe und ganz besonders herzlichen Dank an Mapenzie, :bussi:
    weil er weiß was des Fragers Herz begehrt......eine Schritt-für-Schritt-Anleitung!!!!!

    So hat es also bestens geklappt,...... guckst du Screenshot
    und ich bin (für den Moment) restlos zufrieden.

    Nochmals danke und eine schöne Woche.

    Vinajo

    Bilder

    • TB.JPG
      • 43,33 kB
      • 277 × 746
  • Reihenfolge der Ordner ändern: Zuerst Posteingang [erl.]

    • Vinajo3103
    • 5. Juni 2013 um 19:57

    Hallo Ihr alle Hilfswilligen!

    Lassen wir es erst mal gut sein, denn ab sofort bin ich nicht mehr "auf Empfang"!
    Ab Montag gehe ich Euch wieder gewaltig auf die Nerven, nein Scherz...........wenn alle Stricke reissen, dann mache ich halt so weiter und eines Tages murkse ich das Profil ab und bemühe mich dann ein neues ordentlich zu erstellen.

    Bis Montag!

    Herzliche Grüße
    Vinajo

  • Reihenfolge der Ordner ändern: Zuerst Posteingang [erl.]

    • Vinajo3103
    • 5. Juni 2013 um 19:45

    Hallo rum!
    Danke für die schnelle Antwort, nur.........leider habe ich nach dem downoad von Firefox (was mischt der sich eigentlich ein?) die Meldung bekommen, dass Folderplane Tools mit Firefox 21.0 nicht kompatibel sind.
    Peng, da stehe ich nun.

    Gruß
    Vinajo

  • Reihenfolge der Ordner ändern: Zuerst Posteingang [erl.]

    • Vinajo3103
    • 5. Juni 2013 um 19:19

    Hallo graba!

    Meinst Du das? Siehe Screenshot.
    Gruß
    Vinajo

    Bilder

    • tb§.JPG
      • 32,48 kB
      • 428 × 450
  • Reihenfolge der Ordner ändern: Zuerst Posteingang [erl.]

    • Vinajo3103
    • 5. Juni 2013 um 19:06

    Hallo mrb!

    Danke schön für die prompte Antwort.

    Wusste ich es doch, dass ich von Dir Hilfe bekomme!
    Anbei Screenshot, ich hoffe, Du siehst, was ich meine.
    Die ganzen oberen Ordner sollen nach unten wandern. Mit rechts anklicken und nach unten schieben geht nicht.

    Danke und Gruß

    Vinajo

    Bilder

    • TB1.JPG
      • 47,28 kB
      • 422 × 893
  • Reihenfolge der Ordner ändern: Zuerst Posteingang [erl.]

    • Vinajo3103
    • 5. Juni 2013 um 18:40

    Thunderbird-Version: 17.0.6
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Pro 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Google und KabelBw

    Hallo an Euch alle!

    Durch meinen Fehler bei der Erstellung eines neuen TB-Profils ist im Posteingang von TB eine LItanei meiner
    "Lokalen Ordner" zu sehen und erst dann meine Posteingänge von verschiedenen E-Mail-Adressen.

    Das möchte ich gerne umdrehen, weiß aber nicht wie es geht. Ich möchte mir die Arbeit mit der Erstellung eines neuen Profils ersparen, denn vielleicht mache ich dabei den gleichen Murks!
    Nochmals zur Klarstellung: ich hätte gerne zuerst die Posteingänge aller meiner E-Mail-Konten und danach die "Lokalen Ordner".

    Gibt es da eine Möglichkeit?
    In der letzten Zeit hat sich immer jemand gefunden, der mir helfen konnte! So rechne ich auch jetzt damit und bedanke mich schon herzlich im Voraus.

    Liebe Grüße an alle Hilfswilligen
    Vinajo

  • NUR alte Mails ins neue TB-Profil übertragen [erl.]

    • Vinajo3103
    • 16. April 2013 um 10:22

    Hallo mrb, hallo Mapenzi!

    Es ist vollbracht!
    Besten Dank für die Hilfe und

    viele Grüße

    Vinajo3103

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™