1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. danielkr

Beiträge von danielkr

  • Netzwerkkalender, WebDAV und fehlende Updates/neue Termine

    • danielkr
    • 18. Dezember 2012 um 11:06

    Da gab es genau das gleiche Problem... schon seit Version 12? 13? eine längere Zeit jedenfalls...

  • Netzwerkkalender, WebDAV und fehlende Updates/neue Termine

    • danielkr
    • 18. Dezember 2012 um 10:38

    Hallo Leute,

    ich habe ebenfalls ein Problem mit Lightning:
    Lange Zeit lief alles problemlos, dann irgendann konnte ich die Kalender nicht mehr updaten: Einen Termin eintragen ist kein Problem, aber der Kalender wird nicht auf den Server geladen. Das Server-Log zeigt mir den Download-Zugriff des WebDav-Kalenders, aber keinen Upload. Neustarten des lighttpd bringt nichts.
    Thunderbird kann den Kalender dann auch nicht mehr synchronisieren. Nach einem Neustart ist der alte Kalender wieder aktiv, als hätte ich keinen neuen Termin eingetragen. Den Kalender exportieren geht ebenfalls nicht, es erscheint einfach kein 'Speichern unter'-Fenster.
    Die Konsole sagt:

    Code
    Timestamp: 18.12.2012 10:20:46
    Error: [Exception... "Component returned failure code: 0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE) [nsIHttpChannel.requestSucceeded]"  nsresult: "0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE)"  location: "JS frame :: file:///<path to>/Thunderbird/Profiles/o7s2hmwg.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/components/calICSCalendar.js :: <TOP_LEVEL> :: line 423"  data: no]
    Source File: file:///<path to>/Thunderbird/Profiles/o7s2hmwg.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/components/calICSCalendar.js
    Line: 423

    Das Problem zieht sich schon eine ganze Weile hin, bestand insbesondere auch schon bei alten Versionen.
    Teilweise bringt es was, wenn ich von Hand die Kalender editiere und Termine lösche, aber ich habe noch keine Regelmässigkeit gefunden.
    Löschen des lokalen Kalender-Caches bringt ebenfalls nichts. Irgendwie scheint der Kalender so kaputt zu sein, dass Lightning ihn nicht mehr lesen kann. Dabei wird er immer nur von Lightning selbst geschrieben. Andere Rechner fummeln da nicht rein.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Gibts noch irgendetwas, das ich ausprobieren kann?
    Viele Grüße,
    Daniel

    Thunderbird-Version: 18
    Lightning-Version: 2.0b1

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™