1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. charlie-tango

Beiträge von charlie-tango

  • Bisherige Profile auf neues WIN 7 ultimate

    • charlie-tango
    • 23. Dezember 2012 um 11:00

    Nachdem ich, wie von mpenzi vorgeschlagen, die ini geändert habe, erschien heute morgen wieder der "Anmeldebildschirm". Natürlich habe ich die ini sofort wieder geändert.
    Meine Frage: Warum ist dies passiert und wird das jetzt zur Gewohnheit?
    Sachdienliche Hinweise... erbittet
    charlie-tango

    Edit: Ich habe diesen Beitrag in den ursprünglichen Thread verschoben, damit der Zusammenhang deutlich wird.  Mod. graba

  • Bisherige Profile auf neues WIN 7 ultimate

    • charlie-tango
    • 22. Dezember 2012 um 11:42

    Ganz großer Dank an Alle, die mir geholfen haben. Ich habe zwar noch immer nicht den ganz großen Durchblick, aber es reicht gerade. Die .ini wurde gändert und nun erscheint, wie gewünscht, der PM.

    Nochmals vielen Dank
    charlie-tango

  • Bisherige Profile auf neues WIN 7 ultimate

    • charlie-tango
    • 21. Dezember 2012 um 11:22

    So, jetzt glaube ich, es geschafft zu haben:

    Hier kommt die profile.ini:

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=h d k
    IsRelative=1
    Path=Profiles/5nssj60s.default
    Default=1

    [Profile1]
    Name=uschi
    IsRelative=0
    Path=Profiles/1znvktbs.default

    Wie schaffe is es aber, das 2. Profil benutzen zu können? Bislang geht nur Profil [0]

    graba: Ein Update will ich erst vornehmen, wenn ich TB wieder ordnungsgemäß ans Laufen gebracht habe. Dennoch vielen Dank!

  • Bisherige Profile auf neues WIN 7 ultimate

    • charlie-tango
    • 19. Dezember 2012 um 19:33
    Zitat von "Mapenzi"

    Hallo charlie-tango,
    Vielleicht hilft dir schon die Lektüre dieses ausgezeichneten Artikels:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…echner_umziehen
    Weitere Fragen werden von den Helfern gern beantwortet ;-)

    Gruß


    Ganz gewiß hätte mir dieser Artikel geholfen, BEVOR ich das alte System plattmache...
    Aber wenn ich jetzt den Profilmanager starten will, kommt der Anfangsbildschirm, wo ich dann eines -oder mehrere- Konten einrichten soll. Wenn ich es dann nochmal versuchen sollte, so erscheint die Meldung:"TB wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht" Dann folgt die Aufforderung, TB zu beenden. Aber der Task-Manager weiß nichts von TB.

    Außerdem erscheinen die Profile ja an 2 Stellen (%appdata%/ local) und %appdata% / roaming, was die ganze Sache auch nicht leichter macht :gruebel:
    Gruß
    charlie-tango

  • Bisherige Profile auf neues WIN 7 ultimate

    • charlie-tango
    • 19. Dezember 2012 um 18:14

    TB 14.0:
    WIN 7 ultimate:
    POP / IMAP:
    ewetel und 1&1):

    Hallo,

    ich bin echter Neuling hier und habe folgendes Problem: Aus unerklärlichen Gründen wurde mein bisheriges WIN7 ultimate immer langsamer, Firefox stürzt vielfach an jedem Tag ab. Also: Neuinstallation. Die Mailprofile habe ich separat gesichert. soweit so gut.

    Wie bekomme ich jetzt wieder einen funktionierenden Donnervogel mit den alten Profilen hin? Die bisherigen Postings usw. haben mich auch noch nicht weitergebracht.
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

    charlie-tango

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™