1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lopis

Beiträge von Lopis

  • [GELÖST] Zeile bricht im Verfassen-Fenster nicht mehr um

    • Lopis
    • 20. Dezember 2012 um 13:16

    Alles klar, danke für die Erläuterung. :)

  • [GELÖST] Zeile bricht im Verfassen-Fenster nicht mehr um

    • Lopis
    • 20. Dezember 2012 um 01:26

    Tja, wie es dazu kam weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall war es ziemlich dämlich von mir mit endlosen Zeichenketten wie "GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG..." zu testen. Klar das da nichts umbricht. o_O
    Alles in Ordnung. :)

  • [GELÖST] Zeile bricht im Verfassen-Fenster nicht mehr um

    • Lopis
    • 20. Dezember 2012 um 01:10

    Beim Verfassen einer Email bricht im entsprechenden Fenster (plötzlich?) die Zeile nicht mehr um. Sprich sofern ich keinen Absatz machen, schreibe ich die ganze Mail in einer Zeile und brauche statt des vertikalen nur noch den horizontalen Scrollbalken.
    Vom Namen her sollte man meinen, dass der Config-Schlüssel "mail.compose.wrap_to_window_width" damit in Zusammenhang steht. Tatsächlich war dieser (standardmäßig?) false. Aber auch das Ändern auf true brachte keine Veränderung.
    Auch das Starten eines neuen Benutzerkontos über den Profilmanager half nicht.
    Ebenso wenig brachte eine Neuinstallation wobei ich anmerken muss, dass ich nicht meine Daten gelöscht habe, sondern die Installation einfach noch einmal hab "drüberlaufen lassen".
    Emails schreiben ist grad ein Horror, ich freu mich über jede Hilfe. :)

    Wäre das Problem mit TB 17 von Anfang an dagewesen, hätte ich es wohl bemerkt. Ich scheine wohl unbewusst etwas verstellt zu haben (obwohl ich nix rumgefummelt hab). Oder ist es doch ein Bug, der sich erst später bemerkbar machte?


    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: WIN 7 64 BIT
    Kontenart (POP / IMAP): ---
    Postfachanbieter (z.B. GMX): ---

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™