1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ogir

Beiträge von Ogir

  • Mails werden nicht (a.dem Server) gelöscht. [erl.]

    • Ogir
    • 21. Dezember 2012 um 05:10

    im Prinzip hab ich es nur installiert und aktiviert. Und dann hab ich gelesen das es nur funktioniert wenn man den Ordner noch nicht komprimiert hat. Ist bei mir aber der Fall...

  • Mails werden nicht (a.dem Server) gelöscht. [erl.]

    • Ogir
    • 20. Dezember 2012 um 22:11

    "Recover deleted Messages"

    naja, ich hab halt etwas unbedacht mit den Einstellungen rumgespielt. Wie gesagt, ich hab den TB gestern erst aktiviert.

    Nachdem ich von der GMX Hilfe keine Antwort per Email bekommen habe, habe ich für 7 Euronen ein sinnfreies Gespräch mit der Hotline geführt. Mit der Aussage: Da kann man nichts machen...

    Ich habe dann selber noch etwas rumprobiert und habe dann einige Mails über "Umleiten" an mich, wieder herstellen können. Scheinbar geht das aber nur mit neueren Mails.

    Gruß

  • Mails werden nicht (a.dem Server) gelöscht. [erl.]

    • Ogir
    • 20. Dezember 2012 um 18:22
    Zitat von "mrb"


    Und da Thunderbird beim Hinzufügen eines neuen Kontos zuerst immer IMAP anbietet (wenn der Server das zulässt und das tut er bei GMX), nehme ich an, dass du unwissentlich ein IMAP-Konto hast. Überprüfe das in den Servereinstellungen ganz oben im rechten Fenster.

    Gruß

    Hast recht, ich hab in der Tat ein IMAP Konto erstellt.

    So, ich hab mir jetzt das Add-on instaliert und es ist aktiviert. Allerdings wurden bis jetzt noch keine Mail wiederhergestellt.

    Jetzt hab ich gerade gesehen das bei mir der Hacken aktiviert war "Ordner komprimieren wenn mehr als 20 Mb...". Da ich über 2000 Mails gelöscht bzw. als gelöscht markiert habe - wurde der Ordner wahrscheinlich komprimiert. :wall:

    Jemand noch eine Idee???

    Wie gesagt, auf GMX sind alle Mails noch verfügbar, nur sind die Kopfzeilne durchgestrichen...

  • Mails werden nicht (a.dem Server) gelöscht. [erl.]

    • Ogir
    • 20. Dezember 2012 um 12:49

    Hi, vielen Dank für deine Antwort.
    Das kann durchaus sein. Ich werde die Servereinstellungen prüfen, wenn ich wieder zuhause bin.

    Besteht denn darüber die Möglichkeit meine Mails wieder zu aktivieren, oder geht das nur über GMX?

    Die habe ich natürlich auch schon angeschrieben, allerdings kommt da so schnell keine Antwort

    Gruß Ogir

  • Mails werden nicht (a.dem Server) gelöscht. [erl.]

    • Ogir
    • 20. Dezember 2012 um 07:34

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Bei gmx habe ich kein IMAP Konto - ist scheinbar eine Option die man kaufen kann.
    An den Einstellungen im TB habe ich nichts geändert, kann sie gerade allerdings nicht einsehen (bin auf Arbeit)
    Betriebssystem Win XP
    Ich denke dann werde ich mich mal an GMX wenden. Habe meine Mails bereits diverse male in Ordnern hin und her kopiert. Das funktioniert soweit auch alles. Ich kann auch alle Mails öffnen und der Inhalt ist vorhanden. Allerdings sind sie alle noch durchgestrichen, dh. als gelöscht makiert.

    Gruß Ogir

  • Mails werden nicht (a.dem Server) gelöscht. [erl.]

    • Ogir
    • 20. Dezember 2012 um 06:16
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Danach werden alle auf dem Server befindlichen Mails als gelöscht markiert (das kann im Bedarfsfall wieder rückgängig gemacht werden).
    MfG Peter

    Hallo Peter,

    kannst du mir mitteilen wie genau ich das Rückgängig machen kann?
    Ich hab seit gestern den TB 17 aktiviert :top: . Beim ausprobieren mit den EInstellungen - unter "Synchronisation und Speicherplatz" hab ich dann aus versehen meine kompletten Mails gelöscht :wall: . Sie sind zwar noch auf "gmx" verfügbar, aber als gelöscht markiert. Das heißt die Titel sind durchgestrichen - können aber alle noch geöffnet werden.
    Wie kann ich die Markierung wieder Rückgängig machen - bevor mir alle Mails flöten gehen. Die getätigten Einstellungen im TB hab ich natürlich wieder zurückgesetzt.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™