1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Annika

Beiträge von Annika

  • Terminerinnerung bei jeder Synchronisation - normal?

    • Annika
    • 21. Dezember 2012 um 15:44

    Hallo Fritz,
    unbedingt brauchen tue ich die Cache-Funktion nicht. Irgendwie dachte ich, dass es für den Datenbestand sicherer sei, eine Synchronkopie auf dem Rechner zu haben.
    Anscheinend war ich da auf dem Holzweg. Vielen Dank für die Aufklärung.
    Dann lasse ich zukünftig den Cache ausgeschaltet. Es hätte mich aber dann doch interessiert, ob die ständigen Erinnerungen mit eingeschaltetem Cache normal sind oder es eine Sache der Einstellungen ist...

    Viele Grüße,
    Annika

  • Terminerinnerung bei jeder Synchronisation - normal?

    • Annika
    • 21. Dezember 2012 um 14:35

    Thunderbird-Version: 16
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Lightning-Version: 1.8
    Hallo liebes Forum,
    ich habe einen Yahoo-Kalender als caldav-Netzwerkkalender in Lightning eingebunden. Die Synchronisation funktioniert soweit gut. Auch werde ich richtig an die Termine erinnert. Nur eine Sache stört:
    Wenn ihc Cache aktiviere, poppt bei jeder Synchronisation das Erinnerungsfenster auf, obwohl keine neuen Erinnerungen da sind. Wenn also eine Erinnerung angezeigt wird und ich diese nicht quittiere, werde ich bei der nächsten Synchronisation an denselben Termin wieder erinnert (Klang+Popup).
    Mit ausgeschaltetem Cache tritt das Verhalten nicht auf.

    Ist das normal bzw. kann ich das trotz aktiviertem Cache abstellen?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Annika

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™