Posts by tesa

    Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Also, derzeit rufe ich meine Mails (3 Konten) via POP3 ab. Die Mails werden sofort auf dem Serfer gelöscht.


    Die gelesenen und beantworteten Nachrichten in verschiebe ich in verschiedene Ordner.
    Und diese Nachrichten sollen auf beiden Rechnern an der gleichen Stelle, immer verfügbar sein.


    Gibt es eine Möglichkeit, einen Rechner als Server einzurichten, und beide Mailprogramme greifen auf die gleiche Datenbank zu ?


    Gruß
    Tesa

    Hallo,


    ich richte mir gerade ein neues Büro mit zwei rechnern ein.
    Derzeit nutze ich Windows Live Mail.
    Ich würde jetzt gerne auf Thunderbird umsteigen.


    Vielleicht kann mir ja menad folgende Frage beantworten:


    Ist es möglich, auf beiden Rechnern den gleichen Inhalt anzuzeigen.
    Ich meine, dass ich die Gleichen Mailkonten mit den gleichen Ordnern benutzen möchte.
    Wenn auf einem Rechner eine Mail versendet wurde, soll sie auf dem zweiten Rechner ebenfalls in Ordner "Gesendet" zu sehen sein.
    Das gleiche gilt für empfangene, gelesene und verschobene Mails.


    Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und würde mich über antworten sehr freuen.


    Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest.
    Tesa