1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. chillion

Beiträge von chillion

• Ankommende Emails in Dokumente übersetzen

• chillion
    • 26. Dezember 2012 um 17:48

So, jetzt hab ich mal geschaut wies bei Access 2000 so aussieht. Die Import funktion da ist nicht besonders zufriedenstellend und auch der Thunderbird Export im csv Format gibt nurn riesiges Textfeld aus.
    Habe mich mal umgeschaut und nen fertiges kommerzielles Prog gefunden - 39 Euro - das hält sich noch in Grenzen.

Bin noch für Vorschläge offen was das Einlesen oder Exportieren angeht und freue mich über Antworten.

Irgendwie wäre es cool wenn es möglich wäre die Export oder Import Formate nützlicher zu formatieren. Sodass ich Muster in der Email besser selbst bestimmen könnte um eine Übersetzung sinnvoll in eine Tabelle zu gestalten.

VG

• chillion
    • 26. Dezember 2012 um 12:45

Habe es gerade hinbekommen mit einem Filter und den export Einstellungen die gewünschten Nachrichten in einem Ordner unter Eigene Dateien abzulegen, diese Mails sind dort jetzt im txt Format. Ich werde mal schnell Access installieren und sehen wie sich diese Geschichte dort umsetzen lässt.

• chillion
    • 26. Dezember 2012 um 12:27

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort.

Praktisch wäre es ja einfach wenn ich quasi mit Scripting die Möglichkeit hätte bestimmte Felder aus einer Email einzulesen und in eine bestimmte Ausruckbare Datei so einzufügen dass ich sofort eine Art Anschreiben oder ein Bestellformular hätte.
    Bsp. Eine Nachricht eines bestimmten Absenders kommt in den Posteingang, die Nachricht wird erkannt, bearbeitet und in ein druckbares Formulardokument übersetzt, alle diese Nachrichten werden in eine Druckerwarteschlange angereiht.
    Ich habe mir gerade mal das AddOn ImportExportTools angesehen, das ist zwar ganz nett aber bietet ja nur ganz minimal eine lösung für mein Problem. Damit könnte ich zwar Html Dateien in einem bestimmten Ordner ablegen, müsste dann wohl mit Access eine Abfrage über den Ordner legen um die Dateien auszulesen und in mein gewünschtes Format übersetzen.

Vielen Dank für Deine Antwort und für den Tipp mit den Forenregeln ;)

VG

Chillion

• chillion
    • 25. Dezember 2012 um 21:22

Thunderbird-Version: actual
    Betriebssystem + Version: debian
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): uni.de / mail.de

Hi, ich würde gerne einkommende Emails gleich übersetzen in irgendeine dokumentdatei wie txt, rtf, doc, odt ect... dann wäre mein bestellvorgang so viel einfacher und bequemer, am besten sollte es gleich zur durckerwarteschlange hinzugefügt werden. wie kriegt man sowas hin? geht das denn überhaupt?

gruß

chillion

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™