1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. miruben

Beiträge von miruben

  • Thunderbird hängt sich bei jeder Sitzung auf

    • miruben
    • 6. Januar 2013 um 22:56

    Vielen Dank für's Willkommen und Eure Antworten!

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    kein Virenscanner ... installiert ... Also ein Supermutiger. Aber ob das wirklich Mut oder doch Fahrlässigkeit ist?

    Hatte ihn vor der Analyse dieses Problems deinstalliert. Zuvor war die kostenfreie Version von Avast! installiert.
    Dennoch hab ich desinfec't mal drüberlaufen lassen. Außer den üblichen Fehlmeldungen von ClamAV keine Auffälligkeiten.

    Zitat von "mrb"

    Welchen Pfad genau hast du für das Kopieren verwendet?

    Hatte den folgenden Ordner vollständig von einem auf den anderen Rechner kopiert (gleicher NT-User-Name):
    %appdata%\Roaming\Thunderbird\Profiles\nzhqqic9.default
    So hatte ich schon öfters Mail-Profile übertragen. Hoffe das war nicht falsch?

    Evtl. werd ich den Rechner einfach mal Neuinstallieren, sollte kein großer Aufwand sein, da wie gesagt nicht viele Programme installiert sind (Rechner wird nur für E-Mail, Browsen und RDP verwendet). Würd mich dann nochmal melden, falls das Problem noch besteht.

  • Thunderbird hängt sich bei jeder Sitzung auf

    • miruben
    • 2. Januar 2013 um 11:24

    Thunderbird-Version: 17.0, auch mit 15.0 getestet
    Betriebssystem + Version: Win7 Pro 64 bit, alle Updates installiert
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: IMAP: webspace-verkauf.de (confixx), SMTP: GMX freemail
    Rechner: Lenovo T510i (Notebook), 2 GB RAM
    Andere Software: Kaum andere Software, kein Virenscanner und keine zusätzliche Hardware außer Druckern installiert

    Problem:
    Thunderbird hängt sich auf,
    - teilweise bereits bevor die Benutzeroberfläche geladen ist
    - teilweise danach, dabei ist nicht erkennbar, ob das Problem durch eine bestimmte Ation hervorgerufen wird
    Der Thunderbird-Prozess läuft weiterhin und kann nur abgeschossen werden.
    Thunderbird-seitig kommt keine Fehlermeldung.
    Problem tritt bei jeder Sitzung innerhalb kurzer Zeit auf. Es ist kein Arbeiten mehr möglich.
    Ansonsten läuft der Rechner stabil.

    Bereits versucht:
    - Neuinstallation Thunderbird 17.0
    - Löschen des Profilordners und kopieren eines Profils von einem anderen Rechner mit verzeichnis-gleicher TB-Installation, auf dem das Problem nicht auftaucht.
    - De-Installation von Thunderbird 17.0 und Installation von Thunderbird 15.0
    - Löschen des Profilordners im Dateisystem und Neu-Anlegen der IMAP-Konten in TB

    Was für Optionen gibt es noch, um das Problem anzugehen?

    Vielen Dank für jegliche Hinweise!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™