1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. E. Jordan

Beiträge von E. Jordan

• Datenabgleich (Synchronisation) verschiedener Rechner

• E. Jordan
    • 4. Januar 2013 um 00:23

Vielen Dank für die erhaltenen Hinweise und Diskurse.

Ich lerne daraus, dass trotz "hohen Alters dieses Wunsches" es nicht die erhoffte schnelle Lösung gibt. Vor allem nicht, weil bei mir Jahre aufgelaufen sind und mein Auslandseinsatz bisweilen über Monate in Lateinamerika liegt, wo statt Disziplin meistens Chaos herrscht und man froh ist, wenn man überhaupt Verbindung hat, von Geschwindigkeit und Abbrüchen ganz zu schweigen.
    In Bolivien kann ich über tigo im Donnervogel meine EPs zwar abrufen aber keine EPs rausschicken und muss auf GMX oder t-online ausweichen, bzw auf ENTEL mit schlechterem Empfang umsteigen, wo auch Donnervogel voll funktionsfähig ist. Der gesamte tigo-Laden Boliviens ist inzwischen über Jahre nicht in der Lage, das Problem zu lösen.
    Man freut sich dann immer nach D ins Paradies zurückzukehren und noch mehr so schnell, so kunstruktive Hinweise zu bekommen. Werde mein Glück über IMAP-Vollumstellung versuchen und kann dann hoffentlich über halbautomatische Lösungen mit Mammutarchiven berichten. Da aber das Eposten nicht mein Hauptlebensaufgabe ist, wird dies noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Nochmals herzlichen Dank für die gewährte Unterstützung und gute Nacht
    EJo

• Datenabgleich (Synchronisation) verschiedener Rechner

• E. Jordan
    • 3. Januar 2013 um 12:18

Thunderbird-Version: 17.0 und älter - können aber alle aktualisiert werden
    Betriebssystem + Version: WIN XP, 7 und demnächst auch 8
    Kontenart (POP / IMAP): POP für privat und IMAP für DienstEPs
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online direkt und in Kopplung mit HHUD-Universitätsserver für DienstEPs

Ich nutze mehrere Rechner privat und dienstlich und habe insbesondere das Problem nach Reisen unterschiedliche Datensätze von Eingangs- und AusgangsEPs auf den verwendeten Rechnern zu haben und würde diese gerne mit möglichst wenigen Handgriffen miteinander abgleichen (synchronisieren), finde aber unter verschiedenen Stichworten darauf keine Hinweise oder Anleitungen und bitte um Hilfestellung.

Ich will selbstverständlich nur die jeweils zugeordneten gleichen Konten miteinander abgleichen!

Dank im voraus für Antworten und ein ertragreiches Neues Jahr an alle Mitstreiter

EJo

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™