1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. amigafriend

Beiträge von amigafriend

  • Termine lassen sich nicht annehmen [erl.]

    • amigafriend
    • 24. Mai 2013 um 19:51

    Ich würde den Fall als gelöst betrachten...

    Denn, oh Wunder, alles funktioniert wieder, wie es soll... Was ich oder das Programm da gemacht haben... Ich weiß es nicht...

  • Termine lassen sich nicht annehmen [erl.]

    • amigafriend
    • 21. Mai 2013 um 10:29

    Thunderbird-Version: 17.06
    Betriebssystem + Version: Win 8 Pro
    Lightning-Version: 1,9.1

    Ich habe am Wochenende das Upgrade auf 17.06 durchgeführt. Seit dem kann ich Termineinladungen nicht mehr annehmen, sprich automatisch im Kalender speichern lassen.

    Hat sich irgendeine Einstellung geändert oder bin ich schlicht unfähig... :nixweiss:

    Vielen Dank im Voraus :zustimm:

  • Adressbuch drucken? [erl.]

    • amigafriend
    • 8. Januar 2013 um 20:13

    Ich habe den Fehler gefunden :P

    Als ich mir den Fehler noch einmal in Ruhe angeschaut habe, sah ich die Ergänzungsmeldung "Name nicht wohlgeformt" und einen Adressbucheintrag.

    Nun schaute ich mir den Eintrag an und stellte fest, das im Namen ein Sonderzeichen, "minus" / Doppelname, war. Das habe ich dann entfernt und siehe da, der Druck hat funktioniert.

    Auf diese Möglichkeit wäre ich zu allerletzt gekommen :wall:

    Trotzdem viel Dank noch einmal :flehan: :flehan: :flehan:

  • Adressbuch drucken? [erl.]

    • amigafriend
    • 8. Januar 2013 um 20:00
    Zitat

    Füge mal ein neues Adressbuch hinzu (im Adressbuch: > Datei > Neu > Adressbuch)
    Dann ziehe ein paar Adressen per drag & drop und gehaltener Strg-Taste (=Kopieren) aus dem alten in das "Neue Nachrichten automatisch herunterladen".
    Dann versuche es, noch einmal zu drucken. Die gleiche Fehlermeldung?

    Das ging super, keine Fehlermeldung :cool:

    Zitat

    Dazu öffne die erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten") und suche dort nach Einträgen wie print.print_printer oder print_printer und lösche sie dort.
    Das mach man mit einem Rechtsklick auf den Eintrag und der Auswahl "Zurücksetzen".
    Danach Neustart. funktioniert das Drucken jetzt?

    Das wollte er dann nicht mehr :aerger:

    Aber gut. Dann kopiere ich einfach mal hin und her und dann könnte es klappen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Vielen Dank für die Tips :cool:

  • Adressbuch drucken? [erl.]

    • amigafriend
    • 4. Januar 2013 um 13:26

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Win7 Home 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): ./.
    Postfachanbieter (z.B. GMX): ./.

    Ich habe im Forum schon gesucht, habe aber nichts passendes gefunden, nur spezielle Lösungen.

    Denn ich habe eine allgemeine Frage:

    Wenn ich mein komplettes Adressbuch drucken will, kommt folgende Meldung:

    XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
    Adresse: addbook://moz-abmddirectory/abook.mab?action=print
    Zeile Nr.95, Spalte 24:

    --> :wall:
    Mache ich was falsch oder ist es ein Programmfehler...?

    Hat jemand eine Lösung??

    Besten Dank im Voraus :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™