1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hsf41

Beiträge von hsf41

  • Thunderbird 136.0.1 Obere Anzeigeleiste (Datei,Bearbeiten,AnsichtExtras, Hilfe etc.) fehlt. Windows 10 Pro Vers 22H2

    • hsf41
    • 30. März 2025 um 22:03

    Hallo Zusammen

    Ich wollte RR512 als Hilfsreichste Antwort bewerten, habe aber ungewollt einen Fehler

    gemacht. Entschuldigung

    Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche

    Gruss Hanspeter

  • Thunderbird 136.0.1 Obere Anzeigeleiste (Datei,Bearbeiten,AnsichtExtras, Hilfe etc.) fehlt. Windows 10 Pro Vers 22H2

    • hsf41
    • 30. März 2025 um 19:40

    Hallo Reinhard


    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, es funktioniert perfekt.

    ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend


    Viele Grüsse Hanspeter

  • Thunderbird 136.0.1 Obere Anzeigeleiste (Datei,Bearbeiten,AnsichtExtras, Hilfe etc.) fehlt. Windows 10 Pro Vers 22H2

    • hsf41
    • 30. März 2025 um 19:08

    Hallo

    ich habe von Thuderbird.net die Version 136.0.1 heruntergeladen und installiert.

    Bei der alten Vesion 128.8.1 esr. war auf der Eingabeseite der erste Balken mit:

    Datei Bearbeiten Ansicht Navigation Nachricht Extras Hilfe vorhanden,

    der fehlt jetzt.

    Wie kann ich diesen Auswahlbalken wieder aktivieren?

    Gruss Hanspeter

  • e-Mails auf Format A5 verkleinern

    • hsf41
    • 3. Oktober 2023 um 15:49

    Thunderbird Version 115.3.1 64 Bit

    Windows 10 Prof

    POP

    intergga.ch

    Windows Defender

    Hallo

    Wenn ich eine Mail herunterlade wird diese im A4 Format gespeichert was auch OK ist.

    Zwischendurch möchte ich aber eine Mail im A5 (kleiner) speichern, ist das möglich?

    Grund: ich bekomme zwischendurch Rechnungen wo der QR Code viel zu gross aufgedruckt ist

    und ich diesen mit meinem QR-Scanner beim e-Banking nicht einlesen kann

    Gruss Hanspeter

  • Für was ist das obertste Eingabefeld: " Suchen...CTRL + K "

    • hsf41
    • 13. August 2023 um 12:32

    Hallo zusammen,

    alles klar, danke für die Info

    Gruss Hanspeter

  • Für was ist das obertste Eingabefeld: " Suchen...CTRL + K "

    • hsf41
    • 13. August 2023 um 11:36

    Programm-Generation 115.1.0

    Betriebssystem Windows 10 Pro 64 Bit

    POP

    intergga.ch

    Windows Defender

    Für was ist das oberste Eingabefeld auf der Mailseite?

    " Suchen... CTRL + K "

    Freundlich Grüsse

    Hanspeter

  • Passwort vom Ausgangsserver anzeigen

    • hsf41
    • 17. November 2018 um 15:35

    Hallo Thunder,

    danke für deine Hilfe, ich habe den PW_Manager gefunden und auch ein Masterpw erstellt

    Gruss hsf41

  • Passwort vom Ausgangsserver anzeigen

    • hsf41
    • 17. November 2018 um 14:11

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.1
    • Betriebssystem + Version: Win7 Prof
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Intergga
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky KIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    wo kann ich mein Passwort für den Ausgangsserver sichtbar machen?

  • Posteingang / JUNK bearbeiten

    • hsf41
    • 3. März 2018 um 12:32

    Hallo,

    RH Mail anklicken jetzt erscheint das Fenster :

    JUNK

    KEIN JUNK

    JUNKFILTER ANWENDEN

    hier nehme ich die Option JUNK

    Gruss

    hsf41

  • Posteingang / JUNK bearbeiten

    • hsf41
    • 1. März 2018 um 09:44

    Hallo slengfe,

    noch eine Frage, wenn ich markieren anklicke erscheint die Auswahl:

    JUNK oder JUNKFILTER ANWENDEN,

    welche Option muss ich nehmen ?

    Gruss

    hsf41

  • Posteingang / JUNK bearbeiten

    • hsf41
    • 28. Februar 2018 um 13:59

    Hallo slengfe,

    Danke für Deine Antwort.

    Ja ich meinte, wenn die Junks im Spamordner automatisch zu den Trainigsdaten im Junkfilter

    hinzu gespeicher werden und ich den Spamordner dann wieder leeren kann.

    Gruss

    hsf41

  • Posteingang / JUNK bearbeiten

    • hsf41
    • 28. Februar 2018 um 10:46

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    TB 52.6.0 Win7 Kaspersky-KIS POP Server

    werden die Mails die unter Posteingang/JUNK automatisch gespeichert?

    kann ich diesen Eintrag dann unter Posteingang/JUNK wieder löschen ohne dass sie im Junkfilter gelöscht werden?

    Gruss hsf41

  • Schriftgrösse in den Mails einstellen

    • hsf41
    • 26. Mai 2017 um 13:06

    Hallo,

    danke für den Tipp, ich habe die Einstellung von Keine auf 14 gestellt.

    Gruss hsf41

  • Schriftgrösse in den Mails einstellen

    • hsf41
    • 25. Mai 2017 um 16:07

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Thunderbird 52.1.1 32Bit Win7 Prof. 64Bit

    Wenn ich am Scrollrad der Maus die Schriftgrösse ändere ist nach dem Neustart des TB die Schriftgrösse wieder im alten Zustand.

    Gibt es eine Einstellung, dass die Aenderung gespeichert wird?

    (Dasselbe habe ich auch im Firefox)

  • Nur Kopfzeile herunterladen funktioniert nicht mehr

    • hsf41
    • 3. Mai 2017 um 14:49

    Hallo graba

    Danke für die schnelle Antwort, ich habe ein POP-Konto.

    Ich habe den ganzen Beitrag (#36) durchgelesen und warte bis dieser Bug

    behoben wird

    Gruss hsf41

  • Nur Kopfzeile herunterladen funktioniert nicht mehr

    • hsf41
    • 3. Mai 2017 um 14:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo

    TB Version 52.01 WIN 7

    Ich arbeite seit Jahren mit vier e-Mailadressen die alle gleich konfiguriert sind.

    Seit ein paar Tage habe ich ein Problem mit einer Adresse, die restlichen fuktionieren ohen Probleme.

    In den Severeinstellungen habe ich "nur die Kopfzeile herunterladen" konfiguriert.

    Wenn ich das Mail anklicke kommt die Meldung "den Rest der Nachricht herunterladen",

    anschliessend klicke ich auf diese Meldung, aber der Text wird nicht mehr heruntergeladen.

    Bei den restlichen e-Mailadressen kommt aber der Text, was ja auch richtig ist.

    Gruss hsf41

  • Archivieren in speziellen Unterordner vom Archiv

    • hsf41
    • 15. Dezember 2014 um 15:46

    Hallo,
    vielen Dank für den Link, ich konnte damit mein Problem lösen.
    ich musste in den Archivoptionen den Haken von "Einem Ordner Pro Jahr" auf "Einem einzigen Ordner" verschieben.

    Gruss
    Hanspeter

  • Archivieren in speziellen Unterordner vom Archiv

    • hsf41
    • 15. Dezember 2014 um 15:13

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version31.3:
    * Betriebssystem + Version: WIN7 Prof
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Improware

    Ich habe im ARCHIV 2 Unterordner mit der Bezeichnung ALLGEMEIN und TEMPORAER.
    Wenn ich bei einer Mail auf Archivieren drücke kommt automatisch ein dritter Unterordner mit der Bezeichnung ORDNER 2014 dazu und die Mail wir dort abgelegt.
    Ich kann diesen Ordner leeren und löschen und auch im Papierkorb nochmals löschen, beim nächsten Archivieren ist er wieder da.
    Ich möchte aber dass beim Archivieren die Mails immer zuerst in den Unterordner ALLGEMEIN verschoben werden und der Ordner ORDNER 2014 für immer gelöscht wird.

  • eMails von bestimmten Ländern blockieren

    • hsf41
    • 12. Dezember 2014 um 19:23

    Hallo rum,

    Deine Version habe ich schon probiert, geht aber leider auch nicht.
    Ich habe mich an den Provider gewendet, mit der Auskunft, dass ich kein ganzes Land blockieren kann,
    die einzige Möglichkeit ist die wie ich sie im Absatz 5 beschrieben habe.
    Vielen Dank für Euere Hilfe

    Gruss hsf41

  • eMails von bestimmten Ländern blockieren

    • hsf41
    • 11. Dezember 2014 um 08:43

    @*.hu geht nicht, es funktioniert nur mit @xxxxx.hu
    Damit ist mir aber auch zum Teil geholfen, dass wenigstens alle Mails von diesem Provider geblockt werden.

    Gruss hsf41

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™