1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. peterpan30

Beiträge von peterpan30

  • Thunderbird bringt PC zum Ruckeln

    • peterpan30
    • 14. Januar 2013 um 19:28

    Hallo,

    sorry dass mich erst jetzt melde, aber ich hatte bisher keine Zeit...

    Also: mit neu aufsetzen meine ich: Win 7 neu installiert. TB neu installiert, allerdings ohne Plugins oder ähnliches, ohne Mozbackup.
    Eine erhöhte CPU Last habe ich auch nicht. Das Problem ist auch da, wenn alle Scanner etc deaktiviert sind.
    Die TB Version stammt von hier...
    Ich hatte das Mainboard erneuert (http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M5A78LMUSB3/) und habe auf SSD umgestellt, das war es aber auch schon. CPU ist gleich geblieben.
    Dachte zuerst, dass die onboard Grafik Probleme macht, aber 1. hatte das Mainboard vorher auch onboard und machte keine Ruckler (trotz deutlich älter) und 2. gibt es das Problem wirklich nur bei TB! :wall:

    Ich weiß auch nicht mehr weiter...

    Jetzt noch Ideen? Danke für deine/eure GEduld.

    Beste Grüße

  • Thunderbird bringt PC zum Ruckeln

    • peterpan30
    • 6. Januar 2013 um 16:10

    Hallo Susanne,

    danke für deine Antwort.

    Ich bin weiter gegangen und habe nochmal KOMPLETT neu aufgesetzt - gleiches Ergebnis, ohne Mozbackup!
    Hast du noch eine Idee?

    Danke und Gruß.

  • Thunderbird bringt PC zum Ruckeln

    • peterpan30
    • 5. Januar 2013 um 00:56

    hallo zusammen,
    ich nutze schon immer thunderbird. egal ob auf pc oder notebook, immer und überall und das schon jahre... nach neuinstallationen hole ich mir mit mozbackup immer meine backups (aller konten) zurück. so auch dieses mal. allerdings mit einer komischen folge:
    sobald ich thunderbird öffne und darin arbeite, ruckeln alle sich öffnen fenster (emails), d.h. sie öffnen sich nicht fließend. das gleiche probleme habe ich mit anderen fenstern (zb firefox oder arbeitsplatz etc); wenn ich etwas öffne, während thunderbird nicht minimiert hinten dran offen ist, ruckelt es wenn diese fenster sich öffnen und minimeren. schließe ich TB ganz oder minimiere ich es, ist das problem nicht mehr vorhanden und jedes fenster öffnet und schließt sich flüssig, wie gewohnt.
    die tipps mit der hardwarebeschleunigung habe ich kontrolliert, daran liegt es nicht. an mozbackup auch nicht, das hatte ich direkt nach TB installation.

    das ganze ist ein nicht leicht zu formulieren, aber vielleicht versteht mich jemand und kann mir helfen. wäre super!!! :zustimm:

    beste grüße
    peterpan
    Thunderbird-Version: 17.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmail

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™