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  2. mrslollypop

Beiträge von mrslollypop

  • [GELÖST]ThunderPortableapps liest Profil nicht

    • mrslollypop
    • 9. Januar 2013 um 11:19

    So schnell kanns gehen, hab die Lösung selber gefunden:

    Ich hatte 2 prefs.js Dateien:
    Einmal mit Datum von heute,
    einmal Datum 03.01.2013 (letztes Startdatum des Programms)

    Die heutige Datei gelöscht,
    die Datei vom 03.01.2013 umbenannt in prefs.js (vorher prefs (notebook)),

    Thunderbird portable gestartet.

    Alles fluppt wie gehabt :-)

    Danke!

  • [GELÖST]ThunderPortableapps liest Profil nicht

    • mrslollypop
    • 9. Januar 2013 um 11:12

    Thunderbird-Version: portableapps, 17.0.2.
    Betriebssystem + Version: Win7 x64
    Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX/Gmail

    Hallo liebe Communitv,

    ich wende mich mit folgenden Problem an euch:

    Wollte heute ganz normal mein Thunderbird Portable (portableapps) starten, allerdings hat das nicht wie gewünscht funktioniert.

    Zwar lädt er das Programm und auch alle Erweiterungen und Add-Ons sind vorhanden. Was allerdings fehlt, sind die Konteneinstellungen, div. Ordner etc.
    Ich werde aufgefordert ein neues Konto einzurichten... Für Gmail/IMAP ist das natürlich kein Problem, mir gehts aber vor allem um die anderen Offline-Ordner von GMX.

    Auch der Versuch, das Profil in das "normale" Thunderbird zu intergrieren brachte keinen Erfolg, auch hier sollte ich mir neue Konten zulegen.
    Habe weiterhin versucht, das Problem über diverse Profile zu lösen, Ergebnis negativ.

    Daher vermute ich, dass sich irgendwas zerschossen hat, so dass das Profil nicht mehr eingelesen werden kann. Aber was könnte das sein? :aerger:
    Die Daten sind ja soweit alle noch da, aber wie kann ich sowohl portable als auch "normal" dazu bringen, mir mein Profil wieder so herzustellen, wie es war?

    Herzliche Grüße und schonmal danke für die Hilfe,
    mrslollypop

    PS. Bei Fragen oder Unklarheiten bitte melden :)

  • Hilfreichste Antworten

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