1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dondero

Beiträge von dondero

• Thunderbird erkennt altes Profil nicht

• dondero
    • 13. Januar 2013 um 21:00

Habe die Anweisungen befolgt, das zweite Profil erscheint im Profilmanager, wenn ich es aufrufe passiert aber wieder das selbe, nämlich das TB mich auffordert ein neues Emailkonto einzurichten.

Zitat

Ich würde dir empfehlen durch Stichproben die Profil nach den genannten Datei zu untersuchen. Wirst du fündig bekommen wir zumindest die Mails wieder.

Was meinst du damit, nach welchen Dateien sollte ich mein Profil durchsuchen? Es wäre nicht sooo dramatisch wenn ich ein komplett neues Profil einrichten müsste. Aber es gibt eine handvoll Mails die für mich sehr wichtig sind und bei denen es sehr gut wäre sie wieder zu bekommen. Das würde mir als Lösung schon absolut Ausreichen.

• dondero
    • 13. Januar 2013 um 17:43

Wenn ich den Profilmanager wie nach Anleitung öffne findet sich dort das Profil Andus / a4843min.default . Wenn ich das Profil auswähle und auf starten klicke kommt ein Willkommen bei Thunderbird Fenster mit der Aufforderung ein Emailkonto einzurichten.

Die Profile befinden sich im Thunderbird Ordner. Ich habe aber auch schon vergeblich probiert sie von einem anderen Ort der Festplatte anzuwählen.

Der aktuelle Pfad ist:

C:\Users\pomme_000\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\a4843min.default

(Das Profil asgn4o0j.default habe ich im Moment nicht eingerichtet, habe es aber vorher schon mehrfach versucht, mit dem selben Ergebnis wie beim Profil a4843min.default. Vor meinem Post hier hab ich Thunderbird nochmals neu installiert um auszuschließen, dass ich irgendetwas fälschlicherweise verändert habe. Wenn ich herausfinde wie ich das eine Profil wiederherstellen kann, wird das andere hoffentlich genauso funktionieren.)

Danke für die Hilfe

• dondero
    • 13. Januar 2013 um 16:55

Danke schon mal für die Antwort. Kann mir denken auf was du vielleicht hinauswillst, nur wie ich es selbst ändern kann weiß ich leider nicht ;)

Der Name des alten Profils (bzw. meine zwei Profile, die sich beide nicht wiederherstellen lassen) sind:

a4843min.default
    asgn4o0j.default

Der Inhalt von profile.ini ist:

[General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/lr3gr1mv.default

[Profile1]
    Name=Andus
    IsRelative=1
    Path=Profiles/a4843min.default
    Default=1

• dondero
    • 13. Januar 2013 um 15:34

Thunderbird-Version 17.02:
    Von Windows 8, 64 Bit nach Windows 8, 64 Bit:
    Kontenart POP:
    Postfachanbieter GMX:

Mein alter PC ist unwiederherstellbar zusammengebrochen. Meine zwei Thunderbird-Profile hatte ich als Backup auf einer externen Festplatte.

Bei der Installation von Thunderbird bin ich wie schon früher nach dieser Anleitung vorgegangen. https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten

Leider scheint Thunderbird mein altes Profil nicht zu erkennen. Wenn ich über den Profilmanager mein altes Profil einrichten will geht noch alles nach Plan, wenn Thunderbird dann aber startet hat er kein Profil erkannt und reagiert genauso als wenn man ein neues Profil einrichten will.

Ich weiß, dass das bisher nicht gerade detaillierte Informationen sind. Durch google und Forum konnte ich keine Vorgehensweise finden die auf mein Problem anwendbar schien, oder die ich verstanden hätte. Ich hoffe trotzdem das ich mir ihrer Hilfe mein Profil wiederherstellen und dadurch wieder an meine alten Mails komme.

Beste Grüße, Andreas

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™