1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. alpha27

Beiträge von alpha27

  • Ordner verschwunden nach Migration

    • alpha27
    • 14. Januar 2013 um 19:04

    Hallo Peter,

    erstmal danke für die Antwort! Und beschimpfen werde ich dich sicher nicht ;)

    Die Sache mit dem überschreiben von veränderten Daten ist schon ein gutes Argument.
    Jedoch habe ich gerne meine Daten bei mir. Da ich den Leuten die freien Zugriff auf meine Daten haben nicht wirklich traue. Deswegen vermeide ich es, wo es nur geht meine Daten offen in fremde Hände zu geben.
    Bis jetzt bin ich immer gut gefahren mit dem Synchronisieren des Profilordners und hatte nie Probleme.

    Tja, wenns aber nicht anders geht, dann muss es halt sein.

    Außer jemand hat vielleicht eine Idee, was ich noch probieren könnte.

    Und Teamdrive scheint echt ein guter Tipp zu sein. Könnte ich dorthin auch meine Mails auslagern? Wahrscheinlich bräuchte man dann sehr schnelles Internet, oder?

    Grüße,
    Lukas

  • Ordner verschwunden nach Migration

    • alpha27
    • 13. Januar 2013 um 22:52

    Thunderbird-Version: 10.0.11
    Betriebssystem + Version: Linux 3.2.0-4-amd64
    Distribution: Debian Wheezy
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP und POP

    Hallo,

    ich würde gerne Thunderbird auf meinen PC und Laptop mit Unison synchron halten.

    Ich habe also probiert den Profilordner vom PC zu löschen und diesen dann mit Unison von Laptop auf den PC komplett zu kopieren.
    Hat auch ohne Fehler geklappt, nur alle Ordner (auch Posteingang und Papierkorb) werden nicht im Thunderbird auf dem PC angezeigt.

    Nur die Newsfeeds-Ordner sind alle da.

    • Versionen sind auf beiden Rechnern gleich.
    • Alle Einstellungen wurden übernommen und werden angezeigt.
    • Die Dateien im Ordner Mail und Unterordnern sind alle vorhanden und können im Editor gelesen werden.
    • Löschen von "folderTree.json" hat nicht geholfen.
    • Die Einstellung "Ansicht -> Ordner" ist auf "Alle" gestellt.
    • In den Konteneinstellungen ist der Pfad zum "Lokalen Ordner" richtig.
    • Benutzernamen sind auf beiden Rechnern gleich.
    • Safe-mode hat nicht geholfen.

    Mir ist noch aufgefallen, dass der Menueintrag "Ansicht -> Symbolleisten -> Schnellfilterleiste" fehlt. Das Feld auf dem normalerweise der Eintrag ist, ist leer (siehe Screenshot).
    Weiß jemand wo vielleicht eine Logdatei zu finden ist?

    Schönen Gruß,
    Lukas

    Bilder

    • promblemThunder.jpg
      • 50,67 kB
      • 696 × 373
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™