Beiträge von robertmay

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Beim Nachdenken stelle ich fest, dass tatsächlich vor Monaten eine solche Aufforderung kam und ich die Bedeutung nicht erkannte. Ich werden dieses Passwort erstellen, mir fehlt aber im wegen familiärer Problem die Zeit dazu. Ich werde Dir später über meinen Erfolg/Misserfolg berichten. Auch werde ich später die Servereinstellungen nennen. Für Deine Geduld bedanke ich mich.


    Robert

    Hallo, hier die verlangten Daten:


    Thunderbird-Version 17.0.2
    Windows 7
    POP
    t-online


    Hallo,
    vor ein paar Tagen ist beim Starten des Thunderbird, mit dem ich schon seit Jahren gut arbeite, folgende Aufforderung erschienen:
    Geben Sie Ihr Passwort für "herosa.may" auf pop.t-online.de ein:
    Unter diesem Satz erschien eine Eingabemaske.
    Ich habe aber kein Passwort für meine Email-Adresse erstellt, sondern nur für das Kundencenter bei t-online.


    Durch die Aufforderung des Thunderbird verunsichert, habe ich versucht, mein Profil von C:\AppData auf eine externe Festplatte zu kopieren. Ich habe aber nur die xxxdefault kopiert. Dabei muss mir ein Fehler unterlaufen sein, denn seit dieser Zeit ist in meinem gewohnten Thunderbird der "lokale Ordner" nicht mehr vorhanden mit der Folge, dass weder Emails hereinkommen noch gesendet werden können.
    Meine Emails kann ich über t-online versenden und abrufen. Die Server-Einstellungen im thunderbird sehen wie immer aus.
    Das Adressbuch und der Kalender ist noch vorhanden und lässt sich bedienen.


    Kann mir jemand helfen???
    Ich habe keine intensiven Computer-Kenntnisse, sondern bin hauptsächlich Anwender.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.


    Robert May


    Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen gelöscht, auch um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Mod. graba