1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rainer_K

Beiträge von Rainer_K

  • Nachricht wird mehrmals geöffnet in neuem Fenster/Tab

    • Rainer_K
    • 15. Januar 2013 um 00:00

    Hi *,
    danke für die Antworten. Auch ich vermute, dass das schon immer so war.
    Was ich mir aber vorstelle ist nichts wirklich neues oder ungewöhnliches, z.B.
    wenn man bei WinWord oder einem ähnlichen Office-Programm eine
    Datei öffnet und diese ist schon geöffnet, passiert genau das was ich
    als "Sollzustand" beschreibe, also das betreffende Fenster wird in den
    Vordergrund geholt, es wird also KEIN neues Fenster geöffnet.

    Den Einwand, dass es bei Firefox auch anders ist, muss ich so akzeptieren.

    Frage: mir wäre schon viel gedient, wenn man in dem EInstellungen zwischen
    dem "ist" und dem "soll" Verhalten des Programms TB umschalten könnte. Wie kann
    ich denn so einen Wunsch (das ist ja eine Art "change request" oder "feature request"
    an die für TB Verantwortlichen herantragen? Gibt es da eine Art Website oder
    Forum oder so? (Englischkenntnisse sind vorhanden)

    Gruß, R.

  • Nachricht wird mehrmals geöffnet in neuem Fenster/Tab

    • Rainer_K
    • 14. Januar 2013 um 22:41

    Hi,
    Es ist folgende Option bei mir aktiviert:

    Nachricht durch Doppelklick öffnen in:
    Neuem Tab

    Gruß R.

  • Nachricht wird mehrmals geöffnet in neuem Fenster/Tab

    • Rainer_K
    • 14. Januar 2013 um 21:51

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win 7 HomePremium 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

    Hallo zusammen,
    ich hab mal eine Frage, evtl. liegt da ein Fehler in Thunderbird vor. Und zwar fiel mir seit einigen
    Monaten auf, dass das Öffnen einer empfangenen Nachricht, was bei mir auf "in neuem Tab"
    eingestellt ist, nicht so funktioniert wie erwartet (evtl. ist meine Erwartungshaltung falsch)? :D

    Erwartung: wenn man eine Nachricht doppelklickt wird geprüft, ob schon ein Fenster oder Tab
    mit dieser Nachricht in TB geöffnet. ist; falls ja wird dieses Fenster oder Tab in den Vordergrund
    geholt, ansonsten wird ein neues Fenster oder Tab mit der Nachricht erzeugt und in den Vorder-
    grund geholt.

    Beobachtetes Verhalten: Die von mir erwartette Prüfung findet nicht statt! Hat man eine Nachricht
    bereits als Tab geöffnet (und das können bei mir z.T. auch schonmal 3-6 sein), dann führt ein
    erneutes Doppelklicken auf eine bereits geöffnete Nachricht dazu, dass TB in jedem Fall ein
    neues
    Fenster oder Tab anlegt! Man hat die Nachricht dann also mehrfach offen, evtl. ohne es
    zu merken. Das Verhalten ist das gleiche, egal ob man die Option "in neuem Fenster" oder "in
    neuem Tab" eingstellt hat.

    Habe ich da etwas falsch eingestellt oder falsch bedient? Ist das ein TB Fehler?

    Danke fürs Lesen, Grüße Rainer

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™