1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sternmull

Beiträge von sternmull

  • Seit Upd. auf 17.0.2 werden keine Mails heruntergelad[erl.]

    • sternmull
    • 15. Januar 2013 um 18:07

    Danke Ingo. Ich wollte das grade ausprobieren und habe vorher noch den Papierkorb geleert, und ab dem Moment gings wieder! Die neuen Nachrichten wurden heruntergeladen. Hab dann trotzdem noch die Reparatur der Zusammenfassungsdatei angeklickt, und siehe da es tauchten auch unter den älteren noch ein paar Mails auf (habe erst kürzlich von POP auf IMAP umgestellt, vielleicht ist da bei der ganzen up/downloaderei irgendwas schief gelaufen).

    An Downgrade auf 17.0.1 hatte ich gedacht weil das Problem seit dem neusten Update bestand - außerdem wurde mit diesem Update mein TweeQuilla Account gelöscht und musste neu erstellt werden. Drum dachte ich dass es vielleicht damit noch mehrere Probleme gäbe. Aber natürlich ist mir auch lieber wenn die aktuelle Version drauf ist und funktioniert.

    Danke nochmal :top:

  • Seit Upd. auf 17.0.2 werden keine Mails heruntergelad[erl.]

    • sternmull
    • 15. Januar 2013 um 13:19

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 x64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Ich bin neu hier im Forum, also erstmal: Hallo allerseits!

    Ich habe seit dem Update auf Version 17.0.2 folgendes Problem: Wenn neue E-Mails in meinem GMX IMAP Konto eintreffen werden diese nicht heruntergeladen (andere IMAP Konten funktionieren). Thunderbird bemerkt offenbar dass neue Mails vorhanden sind und ordnet diese sogar gemäß Filterregeln bestimmten Ordnern zu - es werden dann die entsprechenden Ordner blau angezeigt, jedoch nicht wie normalerweise mit einer Zahl in Klammern dahinter (Anzahl der neuen Mails in diesem Ordner). Wenn man in den Ordner geht werden dort keine neuen Mails angezeigt. Im GMX Webmail befinden sich alle neuen Mails im Ordner "Posteingang" (werden normalerweise mit Thunderbirds Filterregeln in Ordner sortiert).

    Anmerkung: Ich habe einige Add-ons laufen (Lightning, Chromatasks, Folderpane Tools, MoreFunctionsForAddressBook, New Account Types, Send Filter, Test Pilot, TweeQuilla).

    Hat jemand eine Lösung? Oder sollte ich einfach wieder auf 17.0.1 downgraden?

    Danke schonmal für Eure Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™