1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AfrikaAnnette

Beiträge von AfrikaAnnette

  • thunderbird hat sich neu installiert, alle emails verschwunden

    • AfrikaAnnette
    • 15. März 2017 um 08:57

    Hallo Mapenzi,
    danke für den Hinweis. Hab gleich mal nachgesehen. Aber, es findet sich nur eine prefs Datei ohne -1 oder invalid. Dennoch interessant zu wissen worauf man ggf das nächste Mal achten sollte. Kann man sich davor eigentlich schützen?
    Gruß Annette

  • thunderbird hat sich neu installiert, alle emails verschwunden

    • AfrikaAnnette
    • 13. März 2017 um 10:21

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.8.0
    * Betriebssystem + Version:windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):domainfactory
    * Eingesetzte Antiviren-Software:avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, mein Thema hat sich erledigt. Durch das import/Exporttool habe ich es jetzt geschafft die altem mails wieder herzustellen. Herzlichen Dank an den Creator dieser app. Ich weiß nicht, warum es gestern damit nicht ging, aber jetzt ist alles wieder gut.

    Hallo, thunderbird hat beim normalen starten des computers sich plötzlich gänzlich neu geöffnet, blank ohne irgendwas. mein altes thunderbird war einfach weg. Da ich auch beruflich hier viel abgelegt habe, bin ich, dezent ausgedrückt, verzweifelt. Ich habe eine datensicherung und habe versucht die alten emails wieder zu reaktivieren. das ist mir aber nicht gelungen. selbst mit einem installierten appon Import/exporttool erscheint einfach gähnende leere. was muss ich tun? Ich habe die maildateien im editor geöffnet. Der mozillastatus geht von 0001 bis 0011 oder 0013, aber selbst der online tipp den status auf 0001 zu ändern und das dazugehörende inboxverzeichnis zu löschen ändert nichts daran, dass ich die mails nicht reimportieren kann. Was kann ich tun? Ich bin extrem dankbar für jede Hilfe! Ich wollte eine Datei als Beispiel anhängen, aber es heißt ungültige Dateiendung.

  • nach Neuinstallation kein Reimport alter mails, etc möglich

    • AfrikaAnnette
    • 23. Januar 2013 um 10:00

    Hallo,

    hatte die letzten Tage keine Zeit mich zu kümmern, deshalb erst jetzt meine Antwort. Ich habe den Ordner in dem ich alle emails in den letzten Jahren gespeichert habe komplett kopiert. es handelt sich dabei um dbx Ordner oder dbt. Ich hab keine Ahnung wie ich die jetzt wieder reintegriere. Für Hilfe bin ich dankbar. Gruß Annette

  • nach Neuinstallation kein Reimport alter mails, etc möglich

    • AfrikaAnnette
    • 17. Januar 2013 um 19:15

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene domain bei domainfactory

    Hallo, ich bin verzweifelt. Ich habe heute meinen Rechner von XP auf Windows 7 umgestellt und neues Motherboard, etc eingebaut. Auf einem USB Stick hab ich alle alten emails gespeichert, die ich dringend wieder brauch. Jetzt kann ich die aber nicht reimportieren. Was muss ich machen????

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™