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Beiträge von LarsH

  • Seit Update auf 17.0.2 nur noch Probleme! (Keine Rückmeldung

    • LarsH
    • 22. Januar 2013 um 15:03

    Hallo,

    danke für die zahlreichen Antworten.

    Wir haben den Fehler gefunden. Es lang an der Kombination McAfee Internet Security (aktuellste Version) und TB 17.0.2. Somit musste McAfee weichen und es funktioniert bei allen wieder wunderbar.

    Viele Grüße
    Lars

  • Seit Update auf 17.0.2 nur noch Probleme! (Keine Rückmeldung

    • LarsH
    • 21. Januar 2013 um 14:34

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP sowie POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Hosteurope

    Guten Tag liebe Thunderbird-Freunde,

    seit dem letzten Update auf 17.0.2 streiken einige unserer Betriebs-Rechner (mittlerweile sind 4 Rechner betroffen). Bei allen läuft Win 7 64bit - halt normale Arbeitsrechner.

    Folgendes Problem:
    Das Starten von Thunderbird macht keine Probleme. Sobald er neue Emails abruft, bzw man eine Email anklickt, um sie zu lesen, hängt sich Thunderbird auf. Keine Rückmeldung... nach ca 10-20 sec fängt er sich wieder, und das passiert jedes Mal erneut. Soweit bis sich der Client komplett aufhängt. Mittlerweile sitze ich schon seit knapp 2 Wochen an diesem Problem und habe alles, was ich bisher gefunden habe, ausprobiert. Unter anderem Neues Profil anlegen, Downgrade auf zb 16.0, 17.0, alles auf POP3 umgestellt, ohne Erfolg. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Ein Phänomen hab ich heraus gefunden: Sobald ich die Internetverbindung trenne, läuft es ohne Probleme und auch schön zügig - merkwürdig!

    Wir nutzen Thunderbird in unserem Unternehmen und demnach brennt hier gerade die Hölle. Musste alternativ auf Webmailer umstellen, was natürlich keine zufriedenstellende Variante ist.

    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

    Viele Grüße,
    Lars

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