1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. User005

Beiträge von User005

  • Lning zeigt Kalendereinträge in der Wochenansicht nicht an

    • User005
    • 21. Januar 2013 um 15:12

    Hallo edvoldi,

    danke für den Tipp habe ich auch schon so und so ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

    Grüße

  • Kalender sind beim Start von TB immer wieder aus

    • User005
    • 21. Januar 2013 um 15:10

    Hallo Peter,

    enschuldigung, dass ich es nicht näher erklärt habe.
    ich werde die Antworten zu Deinen Fragen dazu schreiben:

    - Was sind das für Kalender (einzelne .ics-Dateien oder ein lokaler Kalender im sqlite-Format oder noch andere, google usw.)EEs E
    Es handelt sich um CalDav Dateien abgerufen von einem Kerio-Server und 3 ics-Datein welche auf einem normalen Server im Netzwerk hinterlegt sind.

    - Wenn .ics, wo sind sie dann gespeichert (lokal auf dem Rechner oder "im Netz")
    im internen Netzwerk (Server)

    -Schon mal mit einem Testprofil versucht?
    Ja schon so einiges probiert. auch komplett neues einfügen aller Kalender - neues TB und Lightning usw.

    - Gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten bei deinem Profil? (Selbiges gar im Netzwerk, usw.)
    Nicht besonderes. Mir nichts bekannt oder aufgefallen.

    Das System ist sonst intakt alle updates eingespielt und sonst keine Auffälligkeiten.

    Das Problem ist wie immer einfach so vom Himmel gefallen. :lol:

    Danke für die Bemühungen

    Grüße

  • Lning zeigt Kalendereinträge in der Wochenansicht nicht an

    • User005
    • 21. Januar 2013 um 14:55

    Danke edvoldi für Deinen Tipp.

    Werde mich mal dort umschauen und wenn ich was finde werde ich es hier posten.

    Grüße

  • Lning zeigt Kalendereinträge in der Wochenansicht nicht an

    • User005
    • 21. Januar 2013 um 14:40

    Hallo

    wenn ich Thunderbird starte werden die Kalenderdaten in der Wochenansicht nicht geladen, bzw manchmal geht es nach ewigen Zeiten.

    Wenn ich jedoch in die Monats- oder Tagesansicht wechsle geht dies wesentlich schneller.

    Es hadelt sich um CalDav-Kalenderdateien welche von einem Kerio-Server abgerufen werden.

    Hat jmd hierzu einen Lösungsvorschlag?

    Danke im Voraus.

    Gruß

    Thunderbird-Version: 17.0.2.ESR
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Lightning-Version:1.9

  • Kalender sind beim Start von TB immer wieder aus

    • User005
    • 21. Januar 2013 um 14:34

    Hallo

    immer wenn ich Thunderbird neu starte sind immer alle Kalender nicht ausgewählt und müssen immer wieder angeklickt werden.

    Normalerweise merkt sich TB welche Kalender man mit dem Haken angeschaltet hat, aber leider ist dies nun nicht mehr so. Weiss jmd hierzu eine Lösung oder hat jemand das gleiche Problem?

    Danke im Voraus


    Thunderbird-Version: 17.0.2 ESR
    Betriebssystem + Version: XP
    Lightning-Version: 1.9

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™