1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. meAL

Beiträge von meAL

• Erinnerung 1 Monat zu früh

• meAL
    • 9. Februar 2013 um 01:59

Hallo Fritz,

jetzt kann ich mit Sicherheit sagen, dass dieser eine Kalender nur die Termine anzeigt, welche erst in einem Monat auf dem Plan stehen - und nicht (mehr) die aktuellen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich die natürlich vor einem Monat (als sie zu früh aufpoppten) bestätigt/geschossen habe.

Ich hoffe, das führt uns einen Schritt weiter. Hast du eine Idee?

Viele Grüße
    Andreas

• Terminerinnerung [erl.]

• meAL
    • 9. Februar 2013 um 01:54

Hallo Girlie,

ich kämpfe zwar mit TB gerade an einer anderen Front, aber ich habe dein Problem auch. Das ist zwar nervig, aber derzeit kann ich es noch verkraften. Mein Problem besteht zudem aber darin, dass diese Termine auch einen Monat zu früh angezeigt werden. Ist das bei dir auch so?

Viele Grüße
    meAL

• meAL
    • 23. Januar 2013 um 11:47

Hallo Fritz,

nochmals Danke für dein Feedback. Leider komme ich im Moment nicht ganz weiter. Denn in Lightning steht als Zeitzone lokale Zeit (Berlin) und in Google auch.
    Verwundert bin ich zudem darüber, dass ich aus Testzwecken gestern einen Termin generiert habe (einen im Januar und einen im Februar), mir heute aber nur (ordnungsgemäß) der Januartermin angezeigt wurde.
    Ich werde das Phänomen also nicht künstlich generieren können, sondern muss jetzt den nächsten bestehenden Termin abwarten. Mal sehen, wie es sich dann verhält. Dann melde ich mich wieder.

Viele Grüße
    Andreas

• meAL
    • 22. Januar 2013 um 20:47

Hallo edvoldi,

Danke für deine schnelle Antwort. Mit deiner Frage ob der Kalender wirklich beides anzeigt, hast du mich jetzt aus dem Tritt gebracht. Bei genauem überlegen, könnte es auch so sein, dass er die Termine nur 1 Monat im Voraus zeigt. Alle anderen Kalender passen aber - quasi tagesaktuell.

Bei google habe ich mich durch alle (?) Einstellungen geklickt, mir ist aber nichts aufgefallen, was anders war, bzw. was auffällig war. Was mich bei dem Kalender aber am meisten irritiert ist eben die Tatsache, dass es dieses Phänomen nur am PC mit TB Lightning existiert. Aber eben nicht wenn ich den Kalender mit anderen Geräten/Programmen öffne.

Der Kalender wurde, wie alle meine anderen Kalender auch vor länger Zeit in Sunbird erstellt. In google habe ich dann entsprechend die ics-Dateien importiert.

Viele Grüße

• meAL
    • 22. Januar 2013 um 09:51

Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win Vista
    Lightning-Version: 1.9

Hallo zusammen,

bei mir werden seit geraumer Zeit Erinnerungen eines Kalenders 1 Monat zu früh angezeigt.
    Der Kalender ist einer von vielen, die ich über Google synchronisiere. Alle anderen Kalender ticken richtig, nur der eine bringt sowohl die aktuellen Termina als auch die, welche exakt einen Monat später sein sollten. :(
    Auf den Kalender würde ich es eigentlich nicht schieben wollen. Denn wenn ich den selben Kalender z. B. auf dem Smartphone öffne (ohne Thunderbird & Lightning), dann habe ich dieses Phänomen nicht. Auch der aus TB Lightning exportierte Kalender, welcher dann in Rainlendar importiert wird läuft normal.

:nixweiss: Kennt jemand dieses Problem? Und am besten auch eine Lösung dazu?

Vielen Dank im Voraus

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English