Danke, der Virenscanner war tatsächlich der Übeltäter.
LG - robco
Beiträge von robco22
-
-
Hallo Peter,
ganz lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Also zunächst einmal: ich wüsste nicht, dass ich zweimal gepostet habe, habe zumindest den Button Absenden nur einmal betätigt.
Nun gut, zu deinen Tipps:
- es ist eine Firma mit eigenem Internetzugang.
- Es gibt eine Firewall und Virenscanner, beides von GData (GData Internet Security 2013).
- den abgesicherten Modus habe ich noch nicht getestet.
- es passiert bei allen fremdsprachigen Mails.
- wenn ich mir selbst fremdsprachige Mails schicke, passiert es ebenfalls.
- den Quelltext werde ich erstellen und hier posten.Ist zwar kein schlimmes Problem, aber total nervig, zumal ich beim Beantworten der Mails die Angabe immer entfernen muss, weil das sonst so dilettantisch aussieht.
LG - robco
-
Thunderbird-Version: 14.0
Betriebssystem + Version: Windows Vista Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1Hallo an alle,
ich bekomme sehr viele Mails in diversen Sprachen. Jedesmal steht dann im Betreff z.B. [english 100%].
Wie kann ich das vermeiden? Das nervt total, zumal bei meinen Antworten dann auch die Sprachangabe im Betreff steht. Ich weiß doch schließlich, in welcher Sprache ich korrespondiere.LG - robco
EDIT: Doppelpostings sind nicht erwünscht!
Das exakt wortgleiche zweite Posting habe ich entfernt. Wenn du bereits nach einer halben Stunde ungeduldig wirst und erneut postest, fördert das unsere Motivation bestimmt nicht...rum
Moderator