1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TB-Nutzer99

Beiträge von TB-Nutzer99

  • YAHOO: Senden von Mails funktioniert nicht mehr ## GELÖST ##

    • TB-Nutzer99
    • 24. Januar 2013 um 18:42
    Zitat von "Feuerdrache"

    ...
    TB-Nutzer99 will halt, dass jedem die Lösung sofort in's Auge sticht!
    ...

    Feuerdrache ≙ :schlaumeier:

  • Versenden von Emails nicht (mehr) möglich

    • TB-Nutzer99
    • 24. Januar 2013 um 18:25

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=61741
    schau mal dort rein - evtl. betriffts Dich auch ;)

  • YAHOO: Senden von Mails funktioniert nicht mehr ## GELÖST ##

    • TB-Nutzer99
    • 24. Januar 2013 um 18:14

    Ich habe es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :aerger:
    Ich habe PeerBlock auf dem PC aktiv - deaktiviere ich es, funktioniert das Versenden wieder.
    Ich habe nun in PeerBlock die (Yahoo)IP 217.146.188.248 freigegeben und jetzt kann ich auch wieder versenden!
    Weshalb/wer die IP geblockt wurde/hat, kann ich nicht sagen...ich werd wohl alt :lol:

    Danke für Eure Bemühungen mir zu helfen :zustimm:

    Edit: Ich habe die Schriftgröße in obigem Beitrag "etwas" reduziert, damit die Augenschmerzen nicht zu groß werden. ;)Mod. graba

  • YAHOO: Senden von Mails funktioniert nicht mehr ## GELÖST ##

    • TB-Nutzer99
    • 24. Januar 2013 um 17:12
    Zitat von "graba"

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du mal als Benutzername deine Yahoo-ID ohne "@yahoo.de" eingesetzt?

    Hab jetzt grade das "@yahoo.de" nochmals weggelöscht => versenden klappt weiterhin nicht.

  • YAHOO: Senden von Mails funktioniert nicht mehr ## GELÖST ##

    • TB-Nutzer99
    • 23. Januar 2013 um 18:51

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: WIN7 Home Premium SP1 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo

    Hallo TB-Gemeinde,

    bisher habe ich mir immer über dieses Forum selber helfen können, verzweifle aber so langsam an meinem aktuellen Problem: :wall:
    Ich kann über meine 2 Yahoo-Accounts keine Meils mehr versenden.
    Es erfolgt regelmäßig die Fehlermeldung:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.mail.yahoo.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das Versenden funktioniert weiterhin einwandfrei.
    Auch kann ich über meinen Arcor- und T-Online-Acoount problemlos versenden (und empfangen).

    Folgenede Aktionen habe ich schon ausprobiert: den Postausgangsserver von smtp.mail.yahoo.de auf smtp.mail.yahoo.com geändert/Ports 465+587 ausprobiert/TB komplett neu installiert/1 Yahoo-Konto komplett gelöscht und als Admin wieder neu erstellt/hier im Forum recherchiert: Alles ohne Erfolg.

    Hier einmal meine bisher funktionierende Postausgangsservereinstellung:

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und hier meine installierten Erweiterungen:

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Allerdings hatte ich den TB auch schon ohne aktivierte Erweiterungen laufen: Senden funktionierte auch so nicht.

    Ich meine, das Problem besteht so seit Anfang 2013/ich konnte Ende 2012 noch Mails versenden.
    Gab es da nicht das Update auf 17.0.2???

    Ach so: Mein Internetanbieter ist ARCOR/Vodafone.


    Vielen Dank für Eure Hilfe. :flehan:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™