Zitat von "Feuerdrache"...
TB-Nutzer99 will halt, dass jedem die Lösung sofort in's Auge sticht!
...
Feuerdrache ≙ :schlaumeier:
Zitat von "Feuerdrache"...
TB-Nutzer99 will halt, dass jedem die Lösung sofort in's Auge sticht!
...
Feuerdrache ≙ :schlaumeier:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=61741
schau mal dort rein - evtl. betriffts Dich auch
Ich habe es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :aerger:
Ich habe PeerBlock auf dem PC aktiv - deaktiviere ich es, funktioniert das Versenden wieder.
Ich habe nun in PeerBlock die (Yahoo)IP 217.146.188.248 freigegeben und jetzt kann ich auch wieder versenden!
Weshalb/wer die IP geblockt wurde/hat, kann ich nicht sagen...ich werd wohl alt :lol:
Danke für Eure Bemühungen mir zu helfen :zustimm:
Edit: Ich habe die Schriftgröße in obigem Beitrag "etwas" reduziert, damit die Augenschmerzen nicht zu groß werden. Mod. graba
Zitat von "graba"Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!Hast du mal als Benutzername deine Yahoo-ID ohne "@yahoo.de" eingesetzt?
Hab jetzt grade das "@yahoo.de" nochmals weggelöscht => versenden klappt weiterhin nicht.
Thunderbird-Version: 17.0.2
Betriebssystem + Version: WIN7 Home Premium SP1 64bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo
Hallo TB-Gemeinde,
bisher habe ich mir immer über dieses Forum selber helfen können, verzweifle aber so langsam an meinem aktuellen Problem:
Ich kann über meine 2 Yahoo-Accounts keine Meils mehr versenden.
Es erfolgt regelmäßig die Fehlermeldung:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.mail.yahoo.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."
Das Versenden funktioniert weiterhin einwandfrei.
Auch kann ich über meinen Arcor- und T-Online-Acoount problemlos versenden (und empfangen).
Folgenede Aktionen habe ich schon ausprobiert: den Postausgangsserver von smtp.mail.yahoo.de auf smtp.mail.yahoo.com geändert/Ports 465+587 ausprobiert/TB komplett neu installiert/1 Yahoo-Konto komplett gelöscht und als Admin wieder neu erstellt/hier im Forum recherchiert: Alles ohne Erfolg.
Hier einmal meine bisher funktionierende Postausgangsservereinstellung:
und hier meine installierten Erweiterungen:
Allerdings hatte ich den TB auch schon ohne aktivierte Erweiterungen laufen: Senden funktionierte auch so nicht.
Ich meine, das Problem besteht so seit Anfang 2013/ich konnte Ende 2012 noch Mails versenden.
Gab es da nicht das Update auf 17.0.2???
Ach so: Mein Internetanbieter ist ARCOR/Vodafone.
Vielen Dank für Eure Hilfe. :flehan: