Posts by TB-Nutzer99

    Ich habe es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :aerger:
    Ich habe PeerBlock auf dem PC aktiv - deaktiviere ich es, funktioniert das Versenden wieder.
    Ich habe nun in PeerBlock die (Yahoo)IP 217.146.188.248 freigegeben und jetzt kann ich auch wieder versenden!
    Weshalb/wer die IP geblockt wurde/hat, kann ich nicht sagen...ich werd wohl alt :lol:


    Danke für Eure Bemühungen mir zu helfen :zustimm:


    Edit: Ich habe die Schriftgröße in obigem Beitrag "etwas" reduziert, damit die Augenschmerzen nicht zu groß werden. ;)Mod. graba

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: WIN7 Home Premium SP1 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo


    Hallo TB-Gemeinde,


    bisher habe ich mir immer über dieses Forum selber helfen können, verzweifle aber so langsam an meinem aktuellen Problem: :wall:
    Ich kann über meine 2 Yahoo-Accounts keine Meils mehr versenden.
    Es erfolgt regelmäßig die Fehlermeldung:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.mail.yahoo.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
    "


    Das Versenden funktioniert weiterhin einwandfrei.
    Auch kann ich über meinen Arcor- und T-Online-Acoount problemlos versenden (und empfangen).


    Folgenede Aktionen habe ich schon ausprobiert: den Postausgangsserver von smtp.mail.yahoo.de auf smtp.mail.yahoo.com geändert/Ports 465+587 ausprobiert/TB komplett neu installiert/1 Yahoo-Konto komplett gelöscht und als Admin wieder neu erstellt/hier im Forum recherchiert: Alles ohne Erfolg.


    Hier einmal meine bisher funktionierende Postausgangsservereinstellung:


    und hier meine installierten Erweiterungen:


    Allerdings hatte ich den TB auch schon ohne aktivierte Erweiterungen laufen: Senden funktionierte auch so nicht.


    Ich meine, das Problem besteht so seit Anfang 2013/ich konnte Ende 2012 noch Mails versenden.
    Gab es da nicht das Update auf 17.0.2???


    Ach so: Mein Internetanbieter ist ARCOR/Vodafone.



    Vielen Dank für Eure Hilfe. :flehan: