1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mental

Beiträge von Mental

  • Thunderbird konfigurieren

    • Mental
    • 17. November 2016 um 19:31

    browser.chrome.toolbar_tips auf false

  • mit einem link nicht Edge öffnen

    • Mental
    • 5. November 2016 um 10:29

    https://support.mozilla.org/de/kb/Standard…egen-Windows-10

  • IDLE-Befehl

    • Mental
    • 19. September 2016 um 12:40

    Falls jemand das gleiche Verbindungs-Problem hat:

    HostEurope hat mich auf einen anderen Server umgezogen.

    So wie es momentan aussieht, ist das Problem damit erledigt.

  • IDLE-Befehl

    • Mental
    • 16. September 2016 um 12:01

    Das Problem trat wieder auf.

    Habe das Profil komplett gelöscht und alles neu eingerichtet.

    Im Moment gibt es keine Verbindungsprobleme, aber wenn sich das Problem wieder zeigt, bin ich mit meinem Latein am Ende.

  • IDLE-Befehl

    • Mental
    • 15. September 2016 um 16:31

    Habe das betreffende Konto komplett gelöscht und neu eingerichtet.

    Werde beobachten, ob sich das Problem (zeitweise sehr verzögerte Verbindung zu manchen Ordnern) noch zeigt.

    Und ich habe mal testweise Thunderbird 49.0 beta installiert. Läuft bisher ohne Probleme.

  • IDLE-Befehl

    • Mental
    • 14. September 2016 um 17:03

    Vielen Dank!

    Werde weiter testen.

  • IDLE-Befehl

    • Mental
    • 14. September 2016 um 16:17

    Insgesamt habe ich 14 Ordner in diesem HostEurope-Konto.

    Und ich habe gemerkt, dass sich das Verbindungsproblem erst dann zeigt, wenn ich länger als ein paar Minuten nichts in Thunderbird anklicke. Der Posteingang ist angeklickt, welchsle ich dann in einen anderen Ordner, zeigt sich das Verbindungsproblem. Es werden keine Inhalte von diesem neu gewählten Ordner angezeigt und der Mauszeiger zeigt mir eine Hintergrundaktivität. Das dauert ca. 1 Minute an.

    Habe mal von SSL/TLS auf StartTLS umgestellt - von Port 993 auf 143

    An meinen aktuellen Erweiterungen sollte es aber nicht liegen, oder?

    Deselect on Delete
    Message Filters Button 1.0
    Rise of the Tools 1.1.0.0

    Und ich habe mir mal testweise Thunderbird 31 portable eingerichtet.

    Werde damit immer wieder mal testen, ob diese Verbindungsprobleme damit auch auftauchen.

    Übrigens: Diese IDLE-einstellung gab es in dieser Version noch:

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • IDLE-Befehl

    • Mental
    • 14. September 2016 um 15:25

    Ergänzung:

    Meistens betrifft das Verbindungsproblem nur einen einzigen Ordner.

    Wenn ich vom "Posteingang" zum Ordner "Junk" oder zum Ordner "Entwürfe" welchsele, zeigt mein Mauszeiger zum einen die Hintergrundaktivität, zum anderen bekomme ich bei dem einen betroffenen Ordner keinen Inhalt angezeigt. Bei allen anderen Ordnern gibt es dann keine Verbindungsprobleme.

  • IDLE-Befehl

    • Mental
    • 14. September 2016 um 15:12

    Ich weiß, dass es die IDLE-Einstellung gab, weil ich zu der Zeit Verbindungsprobleme mit einem Konto (Host Europe) hatte. Und ich habe mit dieser Einstellung hantiert. Was letztendlich zum Erfolg führte, weiß ich leider nicht mehr.
    Finde meinen Thread dazu nicht mehr.

    In letzter Zeit habe ich wieder Verbindungsprobleme mit HostEurope. Wenn ich z.B. vom Ordner "Posteingang" Zum Ordner "Junk" wechsle, habe ich zum Inhalt des Ordners "Junk" keine Verbindung. Es dauert dann eine Weile, bis dann zum entsprechenden Ordner eine Verbindung hergestellt wird.

    Starte ich Thunderbird neu, gibt es zunächst mal keine Verbindungsprobleme.

    Profil habe ich in ESET als Ausnahme hinzugefügt.

    Überhaupt überwacht ESET nichts, was mit E-Mail zu tun hat.

    Die Erweiterte Einstellung sieht hier so aus

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    IMAP: Port 993
    SSL/TLS
    Passwort: Normal

    SMTP: Port 587
    StartTLS
    Passwort: Normal

    Bei meinen GMX-Konten gibt es keine Probleme.

    Zitat von Peter_Lehmann

    Etwa gar so, wie letztens gerade im Forum gelesen: jede Minute! Mich gruselt bei diesem Gedanken!

    Da habe ich keinen Haken gesetzt

    Welche Ursache kann hinter den Verbindungsproblemen nun stehen?

  • IDLE-Befehl

    • Mental
    • 14. September 2016 um 13:30

    Thunderbird-Version: 45.3.0
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: GMX
    Eingesetzte Antivirensoftware: Eset NOD32 9.0.402.1
    Firewall: Windows eigene

    Tach zusammen!

    Mir ist aufgefallen, dass es keine Einstellung bezgl. IDEL-Befehl mehr gibt.

    Früher konnte mal IDLE aktivieren oder auch deaktivieren:

    Server-Einstellungen - Erweiterte Konten-Einstellungen

    Diesen Punkt gibt es dort nicht mehr.

    Frage: Gibt es diese Einstellmöglichkeit nicht mehr?

  • Maximale Größe

    • Mental
    • 13. Juli 2016 um 20:34

    Da muss ich dir natürlich zustimmen.

    Habe mich eingelesen und danke dir für deine Hilfe!

  • Maximale Größe

    • Mental
    • 13. Juli 2016 um 16:05
    Zitat von Peter_Lehmann

    Eine einzelne Mbox sollte "nur wenige Hundert MB" (unsere aus Erfahrung erteilte Empfehlung: max. 800MB) groß werden.

    Was genau ist mit Mbox gemeint? Ein einzelner IMAP-Ordner? Oder z.B. der ganze Ordner imap.gmx.net?


    Und noch mal zum lokalen Ordner. Dafür gibt es keine Größenbeschränkung?

  • Maximale Größe

    • Mental
    • 13. Juli 2016 um 15:20

    Thunderbird-Version: 45.2.0
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: GMX
    Eingesetzte Antivirensoftware: Eset NOD32 8.0
    Firewall: Windows eigene

    Hallo zusammen!

    Habe folgende Frage:

    Es ist ja immer die Rede von einer sinnvollen Maximalgröße des Profils. Da sind mir 4 GB in Erinnerung.

    Bezieht sich diese Maximalgröße bei einem IMAP-Konto nur auf die Konten? Sprich deren Ordner mit Inhalten? Oder zählt der lokale Ordner auch dazu?

    Welche Größe welcher Datei(en) sollte ich mir also anschauen, wenn ich diese mit den genannten 4 GB berücksichtigen will?

  • e-mails können nicht abgerufen und versendet werden.

    • Mental
    • 10. Juli 2016 um 19:56
    Zitat von Neddy

    wo kann ich in avast die Email-protection komplett ausstellen und auch die Überwachung verschlüsselter Nachrichten/Verbindungen?

    https://www.avast.com/de-de/download-documentation

  • ich möchte das Profil verschieben

    • Mental
    • 19. Juni 2016 um 10:40
    Zitat von postillon007

    Ich finde jedoch diese Datei nicht

    Findest du unter C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Thunderbird

  • meine Ablageordner sind weg

    • Mental
    • 16. Juni 2016 um 19:44
    Zitat von graba

    ich gehe davon aus, dass diese Information nicht ernst gemeint ist

    Ach, lass den Satz doch noch mal eine Weile auf ihn wirken....

  • meine Ablageordner sind weg

    • Mental
    • 16. Juni 2016 um 18:55
    Zitat von ullischi

    Mangelhaft finde ich u. A., dass von den Fachleuten dieses Forums niemand telefonisch zu erreichen ist!

    Zu meinem Stundensatz (mittlerer 2-steilliger Betrag) wäre ich erreichbar.

  • Gesendete Nachrichten werden im falschen Konto gespeichert

    • Mental
    • 6. Juni 2016 um 15:30
    Zitat von Norbert

    blah blub

    Das denke ich bei deinem Geschreibsel!

    Viel Spaß noch bei XP und den Auswirkungen!

  • Gesendete Nachrichten werden im falschen Konto gespeichert

    • Mental
    • 6. Juni 2016 um 14:19
    Zitat von Norbert

    Mit XP in das Internet? Warum nicht?

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/end-support-help

    Zitat von Norbert

    Hat man ein vernünftiges Firewall-Konzept und Anwender die dieses auch umsetzen kann ich hier kein überhöhtes Risiko sehen.

    Die Sicherheitslücken, die im Betriebssystem Windows XP vorhanden sind, lassen sich auch nicht mit einem "Konzept" schließen. Die Lücken werden ausgenutzt und das kann keine Sicherheitssoftware verhindern.

    Solche Behauptungen wie deine werden solange aufrecht erhalten, bis sich ein Schaden breit macht.
    I. d. R. sind es wirtschaftliche Schäden. Würde ja zu deinem Beispiel gut passen.

  • Große Zeilenabstände

    • Mental
    • 26. Mai 2016 um 12:02

    Das wird dir weiterhelfen:

    Neue Email verfassen => Formatierung "Absatz" ändern auf "Normaler Text"

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™